Wie haben eure Hunde Sylvester überstanden`?

  • Hallo und ein gesundes,glückliches 2007 für alle 2 und 4 -beiner :winken:


    Also bei mir lief alles bestens.
    Alle waren ganz entspannt,selbst meine alte Hundedame.
    Den ganzen Abend haben sie geschlafen :snoopy: und auch als es etwas laut wurde,blieben sie liegen.


    Viele Grüße
    AnkaFG

  • Hallo!


    Also meine Hundedame war anfangs auch relativ cool bei den Knallern (drinnen sowieso), aber als es dann Mitternacht war und alles nur so knallte, hatte sie auch wahnsinnig Angst!


    Meine Freundin und ich waren im Zimmer mit offenem Fenster und haben eben Silvester "gefeiert" und als ich rausging um nach meinem Hund im Erdgeschoß zu schauen ist sie shcon vor unserer Tür gestanden... !


    Treppen darf sie sonst eigentlich nicht hoch gehen wegen ihrem Rücken, das tut sie nur wenn sie EXTREM große Angst hat...


    lg

  • Total ruhig. Lovvy interessierte sich nicht die Bohne für Böller, Heuler und Raketen. Als wir um kurz nach Mitternacht unser Mini-Feuerwerk im Garten veranstalteten, saß Lovvy hinter der Terrassentür und schaute uns zu. Kein Zittern, kein Winseln, alles ganz locker. Nur konnte sie anscheinend nicht verstehen, dass Frauchen so lange aufblieb.... Heute früh schlief sie dann - zum Glück - auch etwas länger als sonst.
    Die beiden Senior-Katzen nehmen das Spektakel inzwischen auch ganz entspannt. Max lag unterm Weihnachtsbaum und schnarchte; Winnie lag draußen neben dem Geräteschuppen und döste auch vor sich hin (die alte Dame hält nicht viel vom Reingehen). Nur unser 5jähriger Ritchie hatte Panik. Er plärrte drauflos wie ein Baby, dann verzog er sich in den Keller. Meine Tochter blieb erst im Haus, bis er seine Rückzug-Ecke gefunden hatte, dann kam sie auch mit raus.


    Trotzdem bin ich froh, dass es wieder einmal überstanden ist!
    Liebe Grüße
    Marion

  • Ein frohes Neues erst mal an alle Wuffs und Dosenöffner :winken:


    Meine Lucy ist absolut schussfest und unbeeindruckbar. :gut:


    Ganz im Gegenteil zu meinem Nellyhund.
    Und nachdem diese im letzten Silvester noch 10 Tage danach
    voller Panik und kaum aus dem Haus zu bekommen war,
    haben mein Mann und ich uns dieses Jahr
    für eine Gabe Acebromacin für sie entschieden.


    Ich bereue diese Entscheidung keinen Augenblick.
    Um 10 Uhr haben wir ihr eine Tablette gegeben und sie in ihre
    Kennelbox verfrachtet.
    So bekam sie von allem nichts mit und ist heute, als wäre nie etwas gewesen.


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Im Gegensatz zum letzten Jahr (da war er grad 3 Monate und hat mir vor Schreck ins Bett gepullert :shock: ), war es dieses Jahr super. Klar, mal kurz gewufft, dann aber schnell zur Terrassentür um zu gucken was da eigentlich Masse ist. Da die Neugier seine Skepsis überwog, standen wir dann zusammen draussen auf der Terrasse und gucken in den Himmel und das obwohl hier echt viel los war. Einige Raketenüberbleibsel fand ich heute früh sogar auf der Terrasse.


    Alles zusammen: Nicht so cool wie es mein Rottweiler war (der fand es nicht für nötig ein Auge zu öffen bei Feuerwerk), aber für Forrest trotzdem streßfrei und ich mußte 2007 nicht mit Betten beziehen beginnen.


    Frohes Neues Jahr Euch Allen, Tanja

  • Dogi.
    Es ist ein Beruhigungsmittel und nicht der Name der Arznei
    sondern des Wirkstoffs.
    Wenn es Dich interessiert hier habe ich noch auf die Schnelle folgendes
    gefunden :


    Durch eine zentrale Dämpfung induziert es verminderte Erregbarkeit (Sedation) und verminderte Motorik (Hypokinese). Das Bewusstsein wird jedoch nicht wesentlich beeinträchtigt. Dieser Zustand der relativen Indifferenz gegenüber der Umwelt führt zur teilnahmslosen Gleichgültigkeit mit reduzierter Schmerzempfindung. Die psychische Erregbarkeit, Aggressionen, Angst und Abwehrreaktionen werden gehemmt.
    Die Wirkung tritt nach der Verabreichung rasch ein


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Hallo!
    Also für mein kleiner Danny war es sein erstes Silvetser und das hat er verpasst :lach:
    Wir waren so um 22 uhr das letzte Mal mit ihm draußen und ab 23 Uhr ist er friedlich eingeschlummert :wink:
    Als die Knallerei losging ist er ganz kurz aufgewacht, hat bgegugt, und sofort wieder eingeschlafen :D


    Frohes neues Jahr! Eure Little Susie

  • in der wohnung war balu total relaxt, hat ihn nicht groß gekratzt das geballer. um 21:00 war ich nochmal draußen mit ihm und da hatte er echt schiss, an jeder ecke wurde geknallt und standen fontänen auf der straße. auch direkt vorm haus, hab ihn kaum rein bekommen. drinnen war aber wieder alles ok.

  • :sport:


    dieses mal war es total cool. Ein kurzer Beller nach dem Böller, rausgehen mit Herrchen und Frauchen, kurz nachgucken (was ich kenne, jagt mir keine Angst ein) und gut wars.
    Viel besser als letztes Jahr - jetzt hab ich den Trick gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!