Beiträge von Little Susie

    hallo!


    also bei mir ist folgende situation:


    ich habe jetzt ein studium begonnen und bin ausgezogen. ich wohne jetz eine 3/4 stunde von zu hause weg. meinen hundi würde ich gerne bei mir haben. ich hätte ihn von montag bis donnerstag bei mir, donnerstag morgens bringt dann meine schwesti (wohnt bei mir in der nähe) zu meinen eltern. samstag abends komme ich nach hause (zu meinen eltern), bleib da den rest des wochendendes und nehme meinen hundi wieder mit zu mir in meine wohnung.


    so einen ablauf habe ich mir gedacht, da mein hund so am wenigsten alleine ist.


    das problem ist aber, dass er jetzt gar nicht mehr weiß wo er jetzt zu hause ist. vor allem vermisst er mich ziemlich doll und wenn er bei mir ist, verhält er sich alles andere als relaxt. er bellt rum und das darf er überhaupt nicht! wenn sich die anderen bewohner im haus beschweren, darf er nämlich gar nicht mehr in die wohnung.


    das ist auch so das hauptproblem. denn wenn ich in der uni bin, muss ich sicher sein, dass er entspannt schläft und nicht bei jedem geräusch sofort bellt.


    ich weiß eben nicht wie ich ihm das bellen abgewöhnen soll und ob es nicht vll doch besser wäre wenn er die ganze zeit bei mir wäre.


    was sagt ihr? wäre für eure hilfe echt dankbar!

    Danke für eure Antworten!
    Bin überrascht, sowas habe ich nicht gedacht (also das Hunden so viele umzüge wie bei cjalas ;) nichts ausmacht) !
    Wär lieb wenn noch mehrere schreiben könnten!


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage an die Experten ;)
    Ist es schlimm wenn ein Hund mehr als 1mal in seinem Leben umziehen muss?
    Und wie ist das denn mit dem Urlaub machen? Ist es besser für den Hund bei seiner Bezugsperson zu sein und deswegen mitzukommen, oder wäre es besser wenn er zuause bleibt bei seiner (ich sag mal) 2. Bezugsperson?
    Ist das von Hund zu Hund unterschiedlich oder kann man dessen Verhalten allgemeinern? Also bei mir ist es so, dass mein Hund immer ziemlich aufgeregt in fremden Umgebungen ist. Und bei Übernachtungen schläft er sehr schlecht. Ich habe immer gedacht, dass es wichtiger ist das der Hund bei seiner Bezugsperson ist, aber irgendwie ist es doch nicht so. Was meint ihr?


    Liebe Grüße, eure Little Susie

    hmmm...
    also ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden hab :roll:
    er denkt ja das er das darf (also an die tür stupsen) weil er ja denkt die geht dadurch auf (so wie an meiner tür sonst auch wenn er rein will). Und wenn er jetzt in der küche ist und zu mir will kratzt er auch an der tür (die ist ja zu) weil er denkt irgendwann geht sie auf. So wie sonst auch. dann ist es doch falsch ihn dafür zu betrafen wenn er das macht, weil sonst hab ich ihn ja auch nicht bestraft. :???:
    das ist irgendwie verwirrend :lol:

    Hallo!


    Also ich würde sie wenn sie anfängt einen auf lustig zu machen einfach links liegen lassen, einfach ignorieren. Ich würde sie erst gar nicht ins körbchen schicken wenn sie immer versucht auf die couch zu gehn, für sie ist das alles ja nur ein spiel. einfach wortlos von der couch schubsen und nicht beachten. Das ist für einen hund viel schlimmer als schimpfen oder sonst was.


    Liebe Grüße, Little Susie

    Hallo ihr Lieben!


    Also fange am besten grad mal an. Unser Danny ist jetzt 1 Jahr und 3 Moante alt. Sein Schlafplatz ist die Küche, ich schlafe im ersten Stock direkt drüber. Es ist so:
    Immer wenn ich meine Tür angelehnt hab und mein Kleiner rein will macht er sie auf, indem er mit seiner Pfote die Tür stupst. Das war mein großer Fehler denn jetzt wenn er in der Küche ist und zu mir hoch möchte kratzt er an der Tür in der Hoffnung sie geht auf. In letzter Zeit kratzt er sogar Nachts daran und ich werde leider wach weil ich direkt drüber schlafe. :motz:
    Dann bin ich einmal so ausgeflippt das ich ruhnter bin den zur Sau gemacht hab und dann war ruhe. Aber ich weiß das war nicht so gut. Weil er weiß ja nicht das das böse ist was er tut, weils sonst ja auch nie gestört hat. Was jetzt? Unsere Tür ist schon total zerkratzt...


    Liebe Grüße, Little Susie :hilfe:

    hey du!


    Also meiner macht das auch ziemlich gern. Immer wenn wir morgens mit dem raus auf die wiese zum pipi machen gehn (zu der zeit ist es immer recht dunkel) bellt er auch leute an die an uns vorbei kommen. Das hat er schon von klein auf gemacht, jetzt ist er 1 jahr und 3 monate. Wenn er bellt sage ich ihm "Aus" und dann hält er normalerweise auch ruhe. Wenn die leute ihn bei sich schnuppern lassen dann ist auch alles in ordnung. Ich weiß selbst nicht warum er sich immer wieder erschreckt, aber meiner ist sowieso ein kleiner schisser ;)
    ich würde mit deinem kleinem zu den leuten hingehn (aber nicht den hund auf dem arm sondern du gehst vor) und er soll (wenn die leute es wollen) mal an ihnen schnuppern. Dann sieht er sicherlich keine gefahr mehr und hört auf.


    Liebe Grüße, Little Susie

    Zitat

    Also erst ein mal finde ich Deinen Erziehungsansatz sehr gut! daumen rauf Laß' Dich nicht beirren und zieh den konsequent weiter so durch. Arbeite einfach weiter daran unabhängig davon, was Deine Eltern machen.


    danke martin, das ermutigt :ua_smile:

    Zitat

    Also mein Tipp: Zieh' Dein Programm weiter durch und streite nicht drüber. Schone immer Deine Nerven. Denke immer daran, dass Du in Deiner Abwesenheit eh nicht kontrollieren kannst, wie genau mit dem Hund umgegangen wird. Solange Du gegenüber Deinem Hund dabei eine konsequente Linie einhälst und nicht dauernd die Methoden wechselst, dürfte das für den Hund durchaus verkraftbar sein.


    Ja genauso werd ichs machen! Darüber streiten bringt wirklich nichts. Und da mein Vater eh nicht viel da ist wird das denk ich mal nicht so viel schaden wenn er seine "Methoden" mal macht.

    Zitat

    Dann bist Du in den Augen Deiner Eltern halt auch noch das "Kind" und da liegt es in der Natur der Sache - ich weiß logisch ist das nicht - dass Eltern da erst mal besser bescheid wissen wollen, als ihre Kinder.


    Ja stimmt :ua_lol:


    Okay danke euch allen! Ich Ich werde es genauso machen wie ihr mir vorgeschlagt habt: Einfach mein Ding durchziehn und nicht drüber streiten ;) Mein Danny wirds überleben ^^


    Liebe Grüße, Little Susie