Beiträge von Little Susie

    Askja:
    Guck ma ich hab einen Link gefunden: https://www.dogforum.de/ftopic25208-10.html
    Das Thema wurde schon hiermal besprochen.


    Bruno + Heike:
    Ne ich komm aus nähe Limburg (das lieggt widerrum in der nähe von Frankfurt :D )
    Also ich kann auch ganz schön laut schreien aber mein Hundi juckt es nicht so sehr (vielleicht liegt es ja an seinen Hängeohren :^^: ).


    Das Problem ist bei mir ja das er die ganze Zeit nach Mäusen sucht! Spazieren gehen bedeutet für ihn wirklich nur Mäuse suchen und sie dann fressen. Soll ich dann die ganze Zeit UO ( ;) ) machen?

    @ Bruno + Heike:
    Das stelle ich mir gerade vor wie du da rumschreist und der Hund erstarrt und lässt die Maus fallen :lol:
    Okay ich werd es auch mal machen ;) Aber es ist ja schon das Problem das er permanent nach den Mäusen sucht. Es ist kein normales spazieren gehen mehr.
    Öhm was beudeutet denn UO? :ops:


    Britta2003:
    Also ich bin mir auch nicht wirklich sicher was das genau ist, aber meine Trainerin hat mir das so erklärt, dass das so 2 Taschen sind, die an den Hund festgeschnallt wird. Also die eine Tasche auf der einen und die zweite auf der anderen Seite vom Hund. Und damit läuft er dann rum :^^: Und dann legt man Gewicht rein (erstmal ganz wenig, eine Taschentücherpackung oder sowas) und später kann er dann soghar sein eigenes Futter tragen oder so. Hört sich schon ziemlich intressant an!
    Welche Aufgaben stellst du denn deinem Hund so?

    Britta2003:
    Ich sehe das genauso wie du! Ich muss ihm eine Aufgabe stellen, nur es ist irgendwie schwierig welche. Ich hab ja die Idee das mit diesen Tachen (die man dem Hund um den Rücken schnallt). Meine ehemalige Trainerin meinte das würde die Hunde ziemlich gut auslasten. Hast du (oder auch andere) igrendwelche Erfahrungen damit?


    Arany:
    Ja bei uns liegen überall tote Mäuse rum. :( : Wir haben eine richtige Mäuseplage!


    Bruno + Heike:
    Das Bild ist ja toll :D
    Also bei mir hat das schreien leider nicht funktioniert... Er gugt mich noch nicht mal an und wenn ich dann noch zu ihm renne läuft er einfach weg. Er zeigt mir also praktisch den Mittelfinger :aufsmaul:


    Ich habe in der Diskussion "In 5 Minuten leinenführig" (so ähnlich jedenfalls) die Seite von Heini Meier gefunden. Da stand das man das Spielzeug zur Beute machen sollte. Wisst ihr wie?

    Hallo ihr Lieben!


    Heute bin ich endlich aus dem Urlaub wieder zurück (war in Spanien für 6 Tage). War echt toll! Aber das ist jetzt nicht das Thema ;)
    Sondern es geht um meinen Hund Danny (1 Jahr alt). Er hat nur Mäuse im Kopf! Meine Mutter, die auf ihn in den 6 Tagen aufgepasst hat, erzählt mir dann das Danny schon wieder eine Maus gefressen hat. Diesmal war es eine Maus mit Würmer, die er sofort wieder ausgekotzt hat. Meine Mutter hat einen Anfall gehabt und sich natürlich auch total Sorgen gemacht. Wir haben sonst mit Danny keine großen Probleme, der ist echt ein ganz Lieber! Das einzige große Problem ist nur dieses Mäuse fressen! Wenn wir im Feld spazieren sind sucht er ausschließlich nur nach Mäusen! Er will dann nicht spielen und beachtet mich auch nicht sehr (er hört aber wenn ich ihn rufe). Und wenn er eine Maus erwischt dann frisst er sie, egal was ich sage und es ist ihm auch egal wenn er Ärger kriegt. Sein Instinkt ist einfach zu groß (vielleicht liegt es auch etwas an der Rasse: Cavalier King Charles Spaniel). Er frisst die Mäuse sogar wenn er an der Leine ist und ich nicht aufgepasst hab! Das ist echt unglaublich! Nach der "Wurm-Maus" will meine Mutter das sich endlich was ändert (als ob ich nicht versucht hätte ihm das abzugewöhnen). Das ist echt schwierig aber es muss sich was ändern, weil es ist echt nicht gut wenn er Mäuse frisst! Die können ja sonst was für Krankheiten haben. Aber was soll ich denn jetzt tun? Ich hab versucht mit Futter ihn immer abzulenken - ohne Erfolg. Oder mit Spielen - ohne Erfolg. Und es ist auch blöd wenn er immer an der Leine gehen muss (was aber auch nicht viel bringt weil er auch da Mäuse frisst!). Jetzt will meine Mutter das wir ihm einen Maulkorb kaufen. Aber ich weiß nicht... Soll er dann sein ganzes Leben lang nur mit Maulkorb rumlaufen? Ist doch auch blöd... Ich hab noch die Idee ihm dieses Gepäck (oder Taschen) zu kaufen, die man dem Hund um den Rücken schnallt (wisst ihr was ich meine?). Vielleicht lenkt ihn das von den Mäusen ab? :ka:
    Was meint ihr? Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!


    Liebe Grüße, Little Susie

    Hallo ihr Lieben!
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Spielideen zum Selbermachen, die den Hund für einige Stunden beschäftigt? Meinem Kleinen ist leider oft schnell langweilig...
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Liebe Grüße :^^:

    Juhuuu ich hab mir jetzt schon einen Barf-Plan für die erste Woche aufgeschrieben :freude: Jetzt muss nur noch eingekauft werden ^^
    Nur noch eine ganz kleine Frage: Kann ich zu dem Gemüsemix auch Obst reinmixen wie z.B. Äpfel, Bananen, ... ?
    Und sollte ich das Fleisch erstmal kleinschneiden oder soll ich es ganz lassen?
    PS.: Bin mal gespannt was mein Kleiner dazu sagen wird :freude:


    Liebe Grüße, eure Little Susie

    Nochmal Dakota:
    Danke erstmal! Dein Plan ist total super! :gut:
    Also wenn ich meinem Kleinen jetzt z.B. einen Hähnchenschenkel kaufe, muss ich den einfach nur auftauen und es samt Knochen verfüttern?? Ohne es klein zu schneiden oder sonst was? Das Fleisch muss aber auch Gewürzfrei sein oder?


    Liebe Grüße, eure Little Susie

    Hallo!
    Also zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts dazu sagen, nur das du sie vielleicht anleinst bevor ihr spazieren geht. Dann kann sie nämlich gar nicht nach Hause laufen :wink:
    Zu deiner zweiten Frage: Wenn du sie in den Kofferaum setzt (wenn du keine Öffnung hast und es nur schwarzdunkel ist dann sowieso auf keinen Fall in den Kofferaum!! Das wäre total grausam....) Aber auch wenn du so eine Öffnung hast dann wird sie auch da fiepen. Meiner hat das auch gemacht und machts immer noch manchmal (er ist jetzt 6 Monate). Wenn du oder dein Freund dann aus dem Auto steigt, hat die Kleine Angst das du/er nicht mehr wiederkommt. Das Verhalten ist ganz normal. Das muss man einfach ignorieren auch wenns schwer fällt. Nach einiger Zeit wird deine Kleine merken, dass es nichts schlimmes ist. Dieses Verhalten von ihr hat meiner Meinung nach nichts mit dem Vertrauen zu dir zu tun, das ist alles ganz natürlich. Ob 3 X am Tag 1 std Gassi gehn zu viel ist bin ich mir nicht sicher. Ich gehe mit meinem 2 X am Tag 1 std und ansonsten nur nochmal um den Block und das macht meinen schon ziemlich fertig. Immer nach jedem Spaziergang schläft er so 1 - 2 std.


    Liebe Grüße, Little Susie


    Liebe

    Hallo!
    Ich habe gelesen bei euch gabs mal eine Diskussion über Käse und Fleischwurst. Ich würde das meinem Kleinen auch sehr gerne mal geben! Er ist jetzt gerade mal 6 Monate alt und hab dem mit 4 Monaten mal ein Stück Gouda gegeben. Das war ein böser Fehler, denn am Tag danach hat er übelst Durchfall bekommen :shock:
    Es ging sogar so weit, dass er aus dem Po geblutet hat! Ich glaub der Käse ist einfach zu würzig. Jetzt hab ich Angst dem nochmal sowas zu geben. Z.B. Auch das mit der Fleischwurst. Ist die nicht auch zu würzig? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben welche Sorten ich meinem Kleinen ohne schlechtem Gewissen geben kann?
    Und noch eine kleine Frage: Muss ich bei den leckerlis, die ich selbst backe irgendwas beachten (weil mein Kleiner ja doch erst 6 Monate ist)?
    Wäre sehr nett wenn ihr mir zurückschreiben könntet!


    Eure Little Susie