Beiträge von Little Susie

    @ knutschperle:
    Du wirst es nicht glauben aber ich bin eben mit meinem Kleinem im Tierladen gwesen und wollte mir gerade ein Buch übers Barfen holen :lach: Nur dieser Laden hatte leider keins (ist ein ganz kleiner Tierladen).
    Ich denke ich werde deinen Rat befolgen und mir das Buch kaufen, was du mir soeben empfohlen hast. Ich glaube das ist wirklich besser als das du mir jetzt hier voll die vielen Seiten schreibst :wink:
    Ich habe im Internet auch mal nach sowas geschaut, also wie man das berechnet und wie man das alles machen muss aber leider habe ich keins gefunden. Sonst hätte ich mirs nämlich sparen können jetzt so lang auf das Buch zu warten :p
    Steht in dem Buch auch übers Teilbarfen?


    Liebe Grüße, Little Susie

    Guten Morgen!
    Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Kleiner sein Trockenfutter nicht mag. Manchmal glaub ich er würgt es runter!
    1 mal die Woche kochen wir ihm Huhn, Reis, Eigelb u.s. und das frisst er richtig gern. Deswegen hab ich mir gedacht das ich jetzt für ihn barfe.
    Hab schon viel drüber gelesen (auf Internetseiten und auch in dem Forum hier). Nur für mich klingt das alles so schrecklich kompliziert.
    Also immoment kriegt mein Kleiner wie gesagt Trockenfutter, er ist 6 Monate und wiegt immoment 9,6 kg (sein Endgewicht sollte bis 10 kg, aber könnte auch bissi drüber liegen), er ist ein Rüde und gehört zu der Rasse "Kavalier King Charles Spaniel". Er wächst auch nicht mehr besonders viel. Auf dem Trockenfutter steht das er jetzt 215 g bekommen soll und das verteile ich auf 3 Mahlzeiten. Vorerst würde ich gerne nur Teil-barfen (also morgens geb ich ihm das Trockenfutter und mittags und abends würde ich gerne barfen).
    Nun meine Frage ist: wie viel g Fleisch und Getreide, Gemüse und Obst bräuchte er dann mittags und abends? Ist vielleicht etwas zu viel verlangt, aber könnte mir jemand einen Pobe-Plan erstellen? Das würde mir wirklich weiterhelfen! Ich möchte die Ernährung von meinem Hund so schnell wie möglich auf das Barfen umstellen, weil ich gelesen habe das das auch viel gesünder ist! Zuerst möchte ich wie gesagt nur teil-barfen (damit das auch nicht von jetzt auf gleich anders wird), wenn das Trockenfutter leer ist will ich ganz barfen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Liebe Grüße, eure Little Susie

    Hallo!
    Ich weiß das jeder Hund Mundgeruch hat und das ist ja auch was völlig normales! Mein Kleiner (5 Monate) hat aber leider übelst Mundgeruch... Es ist nicht besonders schlimm (halt nur wenn er sein Maul aufmacht :lach: )
    Trotzdem möchte ich euch fragen ob man nicht irgendwas dagegen tun könnte? Und woher kommt dieser Mundgeruch eigtl? Vom Trockenfutter? Einmal in der Woche kochen wir auch für ihn und morgens und abends weichen wir einen Teil seines Futters ein. Ich habe glaube ich mal gehört, dass Büffelhautknochen Mundgeruch lindert, stimmt das? Und was haltet ihr von Zähne putzen?
    Hoffe ihr könnt mr helfen!


    Eure Little Susie

    Hallöchen!
    Mein Kleiner (gerade mal 5 Monate alt) hat soeben seinen ersten Büffelhautknochen bekommen :freude: der hat voll Spaß mit dem ^^ Aber mal eine kleine Frage dazu: Macht das dick? Meiner neigt nämlich dazu schnell dick zu werden und sollte nicht dicker werden als er jetzt schon ist (laut Trainerin). Und soll ich das dann einfach in eine Folie einpacken und es ihm morgen wiedergeben? (der schafft das ganze Ding ja nicht an einem Tag :wink: )
    Außerdem würd ich meinem Kleinem gerne leckere Leckerlis kaufen. Bei der Hundeschule geb ich einfach was von seinem Trockenfutter aber das mag er nicht mehr. Sollten aber wenn möglich auch nicht so wahnsinnig dick machen :p
    Ja und was ich auch sehr gerne mal machen würde ist ihn selber mal was backen ^^ Vielleicht habt ihr ein paar gute Rezepte? Das wäre echt nett!


    Schönen Abend!


    Eure Little Susie

    Hallo!
    Heute ist voll das blöde wetter, ich denke da stimmt ihr mir zu. Die ganze zeit regnets nur und wenn mal nicht, dann fängts nach paar minuten wieder an -.-
    Ich hab mit meinem 5 monat alten hund leider noch keinen spaziergang machen können wegen dem sau wetter. Ich würde mit ihm ja auch in dem regen gehn nur irgendwie ist mein hund wahnsinnig wasserscheu und will sofort wieder nach hause... Der hat sogar mal im regen draußen nicht pippi gemacht und es dann dementsprechen zu hause getan -.- ich weiß auch nicht warum er so wasserscheu ist... nun meine frage meint ihr ich soll trotzdem mit ihm im regen gehn oder wäre es schlimm wenn er heute mal keinen spaziergang macht? Ich bitte um schnelle Antwort!


    Eure Little Susie

    pinga:
    Ist echt ne coole idee das mit dem "spielzeug an die schnur hängen"! Probier ich auch mal aus :bindafür:
    Das "Einpackspiel" hab ich auch schonmal gemacht. Hab ein paar Leckerlis in ein altes Mäppchen gelegt und er musste die dann aufkriegen, aber den Trick hat er schon raus :wink:
    Und morgens (wenn wir unsere allein-sein-lassen-übung machen) verstecken wir ein paar leckerchen in seinem körbchen, das macht ihm auch sehr viel Spaß! :freude:


    @Bennis-World:
    Wie sehen denn Suchspiele überhaupt so aus? Sind die drinnen oder draußen und wieso braucht man dazu die Grundgehorsam des hundes?

    mir fällt gerade ein vielleicht liegt es ja auch an den spielen? ich spiele mit dem meinem Kleinen mit so einem spielzeug wo er daran zerrt und ich versuchs ihm abzunehmen, dann auch mal mit seinem bällchen und lass ihn sein Futter suchen. Vielleicht wird ihm das auch langsam zu langweilig, hat jemand tipps?


    @Murmelof (und auch an alle^^):
    Die Trainerin in der Hundeschule meinte, mein Kleiner gehört zu den "Suchhunden". Seine nase ist auch fast ständig nur am Boden wenn wir draußen sind (ist bei den anderen nicht so crass). Hast du/ihr vielleicht einige Suchspiele für mich?


    Liebe Grüße