Wie haben eure Hunde Sylvester überstanden`?

  • Kimba hat es erstaunlich gut überstanden... besser wie letztes jahr. dazu gesagt sei wir wohnten letztes silvester noch in ner stadt jetzt aufm dorf... hier war die knallerei nich so schlimm wie in der stadt. kimba hat den ganzen tag nich gefressen, und sobald es knallte hat se sich im schlafzimmer unterm stuhl versteckt wenn sie sich sicher genug fühlte kam sie wieder. rausgegangen ist sie das letzte mal gegen 16 uhr nachmittags... aber auch nicht wirklich gern. abends wollten wir sie nochmal in den garten lassen aber da war keine chance, sie wollte nicht mehr raus... somit habe ich die küche gestern abend/nacht 5 mal geputzt weil sie mir die ständig voll gepieselt hatte. heut früh bin ich dann gleich ne große runde, aber so ganz wohl war ihr da nich bei obwohl wir feldwege gelaufen sind wo nichts mehr los war. naja... auf jeden fall besser wie letztes jahr... Frohes neues!!!

  • Frohes Neues Jahr auch für euch!!!


    Betty - hat ab und zu gebellt und war ein bisschen aufgeregt. Um 0:00 Uhr saß sie unter dem Schreibtisch an mein Bein gelehnt und hat leicht gezittert - ne halbe Stunde später war schon wieder alles gut.


    Luna - ist völlig unbeeindruckt von der Knallerei gewesen - auch draußen :freude:


    War ein wirklich entspanntes Silvester. Wenn ich da an Gismo zurückdenke - die arme Maus hat immer Todesängste ausgestanden. Aber im Hundehimmel gibt es ja zum Glück keine Knallerrei - sondern bestimmt viele Mäuschen, die man ausgraben kann ;D


    Und wie schön - hier scheint die Sonne!!

  • Hey mein Hund hatte die ganze Zeit Panick.Das war echt der Horror.Sie konnte gar nicht so schnell zittern wie sie Angst hatte, :shock: Zum Glück hat es jetzt aufgehört und sie hat sich endlich wieder beruhigt :gut



    schöne Grüße Und ein gesundes und frohes neues Jahr :freude:


    wünscht euch Doglissy :blume: :blume:

  • Guten Morgen und ein gutes Neues!


    Tja, bei uns ging es leider überhaupt nicht entspannt von sich.


    Die Kleine wollte mittags schon nimmer raus, lief nur mit eingezogenen Schwanz rum. Abends am 20.00h war es dann entgültig vorbei. In die hinterste Ecke, am Zittern und Hecheln als ob sie gleich ne Herzattake kriegen würde und dann nicht mehr ansprechbar ;( .


    Meine 1. Hündin hatte auch immer ziemliche Angst, aber so einen Zustand habe ich noch nie bei einem der Hunde gesehen, die ich kenne.


    Hab mir echt Sorgen gemacht, da sie ja ein sog. Herzgeräusch hat und ja auch schon fast 11 Jahre alt ist. Naja, gepieselt hatte sie seit 1 h mittags nimmer, dswg wollte ich nachts um 3 h wenigstens in den Garten mit ihr, aber no chance. Naja um halb 7 h ist sie zumindest mal kurz raus um sich zu erleichtern und heut morgen beim Gassi gehen, war sie auch noch ziemlich verschüchtert.


    Nun denn, langsam scheint sie sich zu beruhigen und für nächstes Jahr bin ich vorbereitet.


    Gruß
    Kat

  • also bis kurz vor Mitternacht mir wenigen Knallern war die Welt in Ordnung
    als es richtig losging, hat die Kleine sich aber verkrochen


    aber heute morgen war wieder alles so, als wäre die letzte Nacht nie gewesen ;)

  • Hallo, ihr Lieben,


    ein gesundes, glückliches 2007 auch von mir.
    Lucky und sein erstes Silvester:
    Die Böller vor Mitternacht wurden noch mutig angebellt.
    Danach wurde er dann doch unruhig, hielt sich aber in Grenzen.
    Und heute morgen hat er das erste Mal bis 8 Uhr durchgepennt.
    Ich bin froh, daß es rum ist.


    Einen schönen Tag noch
    Daggi

  • Frohes Neues euch allen!


    Carlino hat ungerührt weiter gepennt! Hatten es aber auch nicht anders erwartet, da er 1. vor nichts Angst hat und 2. hier eh nicht viel geballert wird.

  • *Frohes Neues* :winken:


    Am Samstag in der Welpengruppe wurden nebenbei schon absichtlich ein paar Böller gezündet und da hatte sich meine Kleine auch nicht dafür interessiert, die haben uns dann den Tip gegeben einfach alles relaxt zu sehen und vor Freude zu platzen wenn es knallt!! :wink:
    Um viertel vor zwölf dann der letzte Spaziergang im Garten, Radio lief sowieso, Rollos runter und fünf, vier, drei,....


    Alles wunderbar, Hund und Kater waren ruhig und haben fast die ganze Zeit geschlafen, nachdem sie komplett in die Luftschlangen verheddert waren!!

  • Hallo,


    also für Bowie war es die Hölle, er ist nur mit eingekniffenen Schwanz rum gelaufen, hatte sich bei uns versteckt und war wie blöd am hecheln...
    auch vorhin beim morgenspaziergang war ihm das alles noch nicht so geheuer und er hat mir fast nur am Bein geklebt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!