Beiträge von Petra&Kimba

    der hund kam auch von einem mh vermehrer bzw von einem selbsternannten hobbyzüchter denn aika ist eine mischung aus Labbi und Neufundländer. Ja meine freundin bereut es das sie keinen vertrag gemacht hat - hatte ihr das damals mehrmals gesagt. aber naja ... es geht nun ja nicht drum wie dumm sie war was das angeht - denke eher es war unwissenheit - sondern wie man dem hund helfen kann. ich weiß nicht mehr weiter und da die sich bis jetzt noch nicht wieder bei mir gemeldet hat naja... mir tut der hund leid... die familie allerdings auch irgendwie... danke auf jeden fall euch für die antworten... wenn sich noch was tut werd ich mal berichten was aus der familie mit den hunden geworden ist...

    Also folgende Situation:


    meine freundin hat ne bernerhündin und hatte sich letztes jahr nen labrador mix dazugeholt. als die zweite hündin älter wurde kam es dazu das die zwei sich nicht mehr verstanden und diese hündin auch nicht mit den kindern klar kam. also wurde ein gutes zuhause gesucht. ein liebes paar kam, die aus der nähe kamen und erzählten das sie auch eine bernerhündin haben. alles schön und gut. aika (der zweithund) wechselte schweren herzens aber mit nem guten gefühl das frauchen und herrchen.


    heute auf pro 7 bei "we are family" war eine großfamilie - 2 erwachsene, 6 oder 8 kinder (bin mir nich mehr ganz sicher) und 48!!!!!! Hunde. meine freundin guckte sich das an und erschrak, den ihre hündin Aika war dabei. es waren 4 große hündinnen und 44!!! welpen. die leute suchten ein neues haus weil der mann mit den hunden züchten wollte usw...


    was haltet ihr davon? kann man den hund wieder kriegen? es wurde kein vertrag gemacht oder sonstiges. lasst mal meinungen hören bitte.

    ich bin auch so ne intelligenzbestie... mein mann und ich grad frischgebackene eltern, unsere tochter paula hatte in die windeln gemacht, ich geh ins kinderzimmer um sie zu wickeln und mein mann schreit: schatz was machst du da? und ich? Ich wickel kimba (unsere hündin) grade... :lol:


    oder mein mann wollte letztens zu mir sagen ich solle doch mal die initativie ergreifen. und dabei kam raus: ergreif du doch mal die ininitiative - ich brüllte vor lachen.


    das kind meiner freundin rülpste vor einiger zeit. ich sagte darauf hin zu der tochter, das macht man aber nicht! und die tochter: mama pupst aber auch immer rum wie und wo sie will. und das stinkt manchmal auch ganz schön ... meine freundin hatte eine so hochrote birne es fehlte nur noch der qualm aber ich lag aufm sofa zu gröhlen....

    wartet bis baby laufen kann, hab selbst ne tochter von 8 monaten und ne hündin von 2,5 jahren und das ist manchmal anstrengend weil ich mit der lütten nich raus gehen kann wenn es in strömen gießt und der hund muß ja trotzdem lauf haben und n welpi braucht so unheimlich viel aufmerksam kein grad beim stuben rein werden und euer kleines ist auch in dem alter wo man viel aufpassen muß - sei es das es krabbelt oder läuft oder dies alles lernt... wartet bis er/sie sicher laufen kann - und holt euch dann nen welpen - bis dahin habt ihr euch auch sicher für eine tolle rasse entscheiden können... :o) :gut:

    das zauberwort heißt geduld.... so wie viele schon sagten hand reinhalten und warten ob honey sich rantraut nach ein paar minuten wieder rausnehmen und das n paar mal am tag... das dauert bis ein kaninchen vertrauen fasst, denn kaninchen sind ja bekannterweise fluchttiere ... also langsam an ich hab jahre lang kaninchen gehabt - mein opa ist damals im alter von 12 jahren eingeschlafen und den konnte ich draußen frei laufen lassen der is mir hinterher gehoppelt...


    und tu dem karnickel bitte einen gefallen - hol sobald es sich an dich gewöhnt hat ein zweites dazu dann geht s denen besser

    Kimba läuft bei so nem wetter wie s im moment is auch nur mit hängeohren und hängeschwänzchen... is nichts mit freude und "jaaa gassi gehen" neeee um gottes willen. wie konnt ich nur so gemein sein und den hund zwingen rauszugehen.


    gestern abend letzte pipirunde: der wind wehte wie bekloppt und überall bewegt sich was, wer denkt da ans pipi machen? neeeinnnn alles muß verbellt werden...
    und gestern abend auch: Kimba setzte sich an einer stelle unter ner laterne zum pieseln hin und drehte sich noch und erschrak sich so dermaßen vor ihrem schatten das mit pipimachen nichts mehr war. als wir zuhause waren, waren wir naß und kimba hatte nicht ein bischen an geschäften verrichtet, haben sie dann noch in den garten gelassen wo sie schnell auf dem ersten stück rasen gepieselt hat und dann schnell rein ins warme körbchen... tzzz und das nennt sich dann hund!


    ABER letzte woche konnte sie über nen matschepampeacker rennen, hatte schlammspritzer bis an die ohrenspitzen.... und im sommer schwimmen wie n fisch... jaaa jaaa toller hund *lach* :gut:

    Ich hab nen Schäferhund Border Collie mix... aussehen vom schäferhund, also wie ein welpi - sagen immer alle - größe von nem border und sämtliche verhaltensweisen vom border... vom schäferhund mh ja nen wachinstikt hat er auch, bin ich allein zuhaus darf nix fremdes männliches rein (vielleicht hat mein mann ihr das ja beigebracht :lol: )

    schön das du dich so kümmerst...
    wenn du neues hörst von der hündin halt uns mal aufm laufenden...
    unnnd ich hab da mal ne ganz blöde frage (man möge mir im voraus vergebene :flehan: ) aber wenn der hund alle zähne raus hat, war frisst der dann? nassfutter bzw aufgeweichtes futter oder was??? *blödfrag* :flehan:

    Also bei uns sind sowohl ich als auch mein mann bezugsperson *G* nur eben halt in verschiedenen dingen *lach* kimba weiß von wem sie was bekommt... ich bin eher das alphatier hier und sie horcht auf jeden befehl... nicht immer aufs erste wort aber spätestens aufs 3te *lach* naja ihr wisst schon wie ich das mein oder? bei meinem mann hat sie die ohren voll auf durchzug und guckt ihn dann auch noch voll dabei ihn gesicht. wenn sie bei mir nachm 3ten mal "sitz" sagen nicht sitzt, tips ich ihr auf den hintern oder nehm den zeigefinger zur hilfe (sichtzeichen) und sie setzt sich, selbe situation bei meinem mann, aber er setzt sich nich durch sonder kuschelt sie und sagt z.b. "ach du bist auch eine freche!"


    *lach* naja manchmal nutzt sie das irgendwie aus hab ich das gefühl... auf jeden fall weiß sie wann sie wem zu horchen hat *G*


    und mein mann hat sie auch auf der heimfahrt aufm schoß gehabt ... trotzdem bin ich chef *G* :bindafür:


    noch n unterschied: bei meinem menne kuschelt sie richtig, also liegt auf seinem bauch und schläft da usw... sowas macht sie bei mir z.b. kaum, es sei denn mein mann is nich da...


    jaaa sooo roman beendet... *G*