Beiträge von Petra&Kimba

    Also ehe ich zur Hauptgeschichte komme hier eine kleine Vorgeschichte: Es geht um einen JRT Rüden names Pako. Der kleine Racker ist der Dorfgigolo hier *G* und besucht alle läufigen Hündinnen. Dies hat er auch bei der letzten Läufigkeit von meiner getan und ich habe mich nach Namen vom Hund und Besitzer sowie Adresse (wohnen eine Straße weiter wie ich) schlaugefragt. Daher weiß ich das dieser Hund Pako heißt und meine Kimba und Pako sich heiß und innig lieben *G* :love:


    So heut ist nun folgendes passiert: Ich war mit Kimba spazieren, war wieder aufm Rückweg, vom Feldweg runter und fast in der Siedlung. Da seh ich Pako wie er grade aus nem Garten geflitzt kommt und auf uns zu rennt - da er ja zu Kimba will. Aber Problem: Es kam ein Auto... Ich habe geistesgegenwärtig dem Autofahrer zugewunken das er bitte anhalten möge. hat er dann auch - vollbremsung und pako watschelte vorm auto lang zu kimba hin, sonst hätte er drunter gesessen. Der autofahrer steigt aus schon hochroter kopf und pflaumt mich an: Ich weiß wo sie wohnen ich zeig sie an, das sie ihren hund ohne leine laufen lassen gefahr für die Strasse usw... ich sagte ihm nur er solle ruhig bleiben das der kleine nich mein hund wär... da sagte er doch tatsächlich: ja und warum sollt ich dann anhalten? dann hätt ich ja auch drüberfahren können das geht sie dann ja nichts an wenn das nich ihrer is... ich bin dann stinkesauer ohne ein weiteres wort weg - Pako lief wie dazugehörend neben kimba her. Ich bin stinkesauer weiter und habe Pako nach Hause gebracht, er weiß zwar genau wo er lang muß aber ich wollt mir den Besitzer mal schnappen. Ich klingelte, tür ging auf. Besitzer freute sich oh "pako is wieder da". ich: "jaa der wäre fast überfahren worden und nun wollte ich sicher gehen das er auch nach hause geht und er auch in nächster zeit nicht mehr in der siedlung gesehen wird. er hat bei der letzten läufigkeit meiner hündin uns jeden Tag besucht und mir meinen Garten vollgesch... und alles angepinkelt bis hin zu meiner Terassentür. und jetzt grade mußt ich mich bei nem dem autofahrer rechtfertigen warum der kleine frei rumläuft." besitzer: "ja das ist ja ihr pech und wenn pako so oft wegläuft dafür können wir ja nichts" ich: "dann müssen sie ihn halt im auge behalten!" besitzer: "pako läuft schon von klein auf immer weg und kommt immer wieder mir ist das recht egal. und wenn er unters auto gekommen wäre - pech. ich habe ja noch zwei hündinnen!" tür wurde vor meiner nase zugeknallt.
    1. frage: was hättet ihr an meiner stelle gemacht??
    2. frage: was is wenn der autofahrer mich wirklich anzeigt?
    3. frage: was mach ich mit einem in meinen augen so verantwortungslosen besitzer???


    gruß von der wütenden petra

    Hund auf sofa, freund ins körbchen am besten mit maulkorb um *lachweg* ne ernsthaft das Mann so wenig ahnung von hund hat ist traurig ... mann genauso erziehen wie hund wäre mein tipp *G* ich habe meinen mann irgendwann mal ins gebet genommen und zwar in dem tonfall wie er immer mit mir geredet hat ... seitdem is ruhe und er fragt sogar manchmal wie was zu machen is oder worauf er zu achten hat... und er hat selbst immer leckerlis dabei *LACH+ sonst hört MEIN hund nämlich nich auf ihn *g*

    Da kann ich mithalten, ich habe zwar nur einen Hund dafür aber ein Kleinkind von 6 monaten was grade krabbeln kann... paula krabbelt hinter kimba her, zwickt kimba, kimba läuft von ihr weg - paula weint. kimba liegt irgendwo zu schlafen, paula visiert sie an, rast in einem affentempo auf kimba zu, kimba erschrickt (huch was kommt da denn angeflogen?) springt auf, sieht das es paula ist und verzieht sicht - paula weint. oder... kimba muß raus - jault. paula will aufn arm - weint. oder... paula muß abends ins bett schläft grade und kimba meint: jetzt ist der richtige zeitpunkt um grade mal richtig toll anzuschlagen weil da ja ein geräusch war *Haare rauf* so geht das im moment bei mir den ganzen tag... *G* abends bin ich so kaputt das ich zu nix mehr fähig bin... meine nerven sind im wahnsinnstal und ich schlaf im stehen ein... also kopf hoch morgen ist ein neuer tag :o)

    zum thema knochen kenn ich ne ganz gemeine geschichte, erzählt von einer ehemaligen hundetrainerin. Deren nachbarn hatten einen wunderschönen golden retriver - absolutes familientier immer lieb kuschelig lieb zu den kindern... eines tages kommt eins der kinder zu der hundetrainerin rüber heulend das seine eltern den hund zum tierarzt gebracht haben zum einschläfern. als sie nach fragte wieso das erzählte das kind das der hund einen knochen zum fressen hatte und diesen wie es passieren kann quer hinten im maul hatte und den selber nich raus bekommen hat, daher hat dann das frauchen eingeriffen und den knochen entfernt, da dem hund das natürlich weh getan hat und er nicht wußte wie ihm geschieht hat dieser zeitgleich als der knochen raus war aus reflex zugeschnappt und sein frauchen erwischt. ich würde zwar im ersten moment auch erschrocken sein aber dann auch schalten das der hund da meiner meinung nach nicht aus absicht zuschnappte. das ende vom lied war das das frauchen meinte der hund wäre gefährlich für die kinder könnte jederzeit wieder schnappen und die haben den tatsächlich einschläfern lassen. meine damalige hundetrainerin ist noch zum TA hin um dies zu verhindern da das ja eigentlich kein grund ist doch der TA hat den wunsch der besitzer scheinbar als gerechtfertigt angesehen und das tier von nicht ganz 2 jahren eingeschläfert... :o(


    Das nenn ich traurig...

    Mein Leben dauert ca. 10 - 12 Jahre.
    Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.
    Bedenke das, bevor du mich anschaffst!
    Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst!


    Pflanze Vertrauen in mich, denn ich lebe davon!
    Sei mir nie lange böse und ssperre mich zur Strafe nicht ein.
    Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde!


    ICH HABE NUR DICH!!!


    Sprich manchmal mit mir. Wenn ich deine Worte auch nicht ganz verstehe, so kenne ich doch die Stimme die sich an mich wendet. Wisse, wie immer an mir gehandelt wird.


    ICH VERGESSE ES NIE!!!


    Bedenke, ehe Du mich schlägst, das meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel deiner Hand zu zerquetschen vermögen, dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.


    Ehe du mich dumm und faul nennst, bedenke, vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter,vielleicht war ich zulange der Sonne ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz.


    Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde!
    Auch du wirst einmal alt sein!!


    Ghe jeden schweren Gang mit mir.
    Sage nie: Ich kann so etwas nicht oder: Es soll in meiner Abwesenheit geschehen.


    Denke immer daran: Mit dir an meiner Seite ist alles leichter für mich.


    Dein Hund






    Ist das nicht toll? Ich find das voll klasse

    Jaa meine Hündin hatte ja bisher einen Grützbeutel an der linken Flanke... Die Betonung liegt auf HATTE, gestern abend habe ich sie nichtsahnend zu mir gerufen und wir haben gemütlich auf dem sofa gekuschelt, ich hab sie gestreichelt und wunder mich das ihr Fell an einer Stelle total klebrig nass ist. Ich guck nach und was war, sie hat sich das Ding kaputt gebissen und diese ganze Flüssigkeit lief nun daraus. Da das Ding doch schon recht knubbelig war lief das ohne ende. Heut früh sah das ganze auch noch leicht blutig aus und das Fell war in der größe eines 2-€-Stücks drumherum rausgefallen. Ich bin dann gleich zum TA. Diese stellte eine ziemliche Entzündung fest eben halt in der größe wie das Fell ausgefallen war denn das war wahrscheinlich der grund dafür. Sie hat den Beutel mit Jod ausgespült was meine Kleine natürlich mit ganz und gar nicht genossen hat... Man hat die mir Leid getan, das hat ihr richtig weh getan das hat man am jaulen gehört. Nun muß ich das jeden Tag 2 mal sauber machen und wenn das in 10 Tagen nicht besser ist muß ihr der raus operiert werden :o( also drückt mir bitte die daumen das alles gut wird... Kimba wird mich in 10 Tagen sicher hassen das ich ihr jeden Tag aufs neue weh tu... :o(