Beiträge von Ben05

    Geh mal vlt auf Ausstellungen etc. und sprich mti Besitzern von Entlebuchern. Die können dir immer viel über mindestens das Verhalten ihrer Hunde erzählen. Finde ich immer ganz hilfreich!

    Nicht anfassen lassen: Es ist rassetypisch, dass sie gegenüber Fremden zurückhaltender sind.
    Habe von einigen Entlebucherhaltern schon erzählt bekommen, adss ihre Hunde auch zurückweichen, wenn Fremde kommen, um sie zu streicheln. Nun ja es heißt trotzdem nicht, dass jeder Entlebucher so reagiert!
    Aber bei Meinem kommt es auch immer auf die Situation an. In der Hundeschule sind andere Hundebesitzer kein Problem doer andere Fremde. Wenn wir jetzt z.B. aber in der Stadt laufen, ignoriert er Fremde völlig.


    Ich finde oft ganz gut. So z.B. nimmt er nie Leckerlies von Fremden oder er würde auch nie mit Fremden mitgehen.Ich denke jeder muss für sich persönlich entscheiden ob er es gut oder schlecht findet.
    Unser Grundstück wird übrigens auch sehr gut bewacht!
    Auch hat er einen höheren Schutztrieb gegenüber Frauen und Kinder.


    Hast du noch irgendwelche Fragen!

    Ja ich kanns. Wir haben einen Entlebucher. Generell bellt er nur wenn es klingelt.
    Doch es kann auch mal zu Bellattacken kommen, wenn er seh aufgeregt ist, doch das legt sich mit dem Alter langsam!
    Generell sind Entlebucher sehr liebenswürdig und beschützen einen. Unserer ist jedoch auch etws sturer und lässt sich oft nicht so gerne von Fremden anfassen! Falls du ncoh Fragen hast, sag Bescheid!

    Zitat

    Ich liebe Sennenhunde!
    Hat hier im DF eigentlich irgendjemand einen Entlebucher Sennenhund???


    Ja wir haben einen. Sehr dickköpfig und eigenständig, aber sonst ganz lieb!

    Zitat

    Ich halte immer die Augen auf nach Entlebuchern, weil ich diese Hunde wunderbar finde. Aber ich sehe nur ganz, ganz selten einen. Ist ja im Grunde ganz gut so, zumindest momentan besteht nicht die Gefahr, dass er Modehund wird und mit dem Stichwort Überzüchtung in Zusammenhang gebracht werden müsste!


    Ja ich denke sie sieht man nicht so oft, wobei es schon langsam mehr werden.