Beiträge von Sahra-Maus

    Hallo Tamaris,
    danke dir von Herzen... das mit dem Lachen dauert wohl noch einige Zeit...
    Tut mir sehr leid mit deinem Caro...wäre denn eine OP möglich? Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft...
    Liebe Grüße
    Angy

    Nachdem Sarah am 25. gar nicht mehr laufen geschweige denn stehen konnte (die Hinterbeine waren nun komplett gelähmt), habe ich beschlossen, noch einen Tag zu warten, in der Hoffnung, dass sie von alleine geht...Wir haben sie zu zweit mehrmals am Tag in den Garten gebracht, aber da hat sie nix gemacht...erst über Nacht, wo wir sie auf mehrere Decken gelegt haben, die ich dann erstmal ausgewechselt habe... sie wollte (vom Kopf her) wohl noch, aber sie konnte einfach nicht mehr...ich habe meine TÄ dann angerufen, die glücklicherweise in der Praxis war (ich habe aber auch ihre Handy-Nr.) und sofort zu uns gekommen ist...Sarah lag mittlerweile auf ihrem Lieblingsplatz, ihrem Sofa, hat noch ein Schweineohr bekommen, Wasser etc., dann ist sie ganz langsam und friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen...
    Auch wenn ich denke, dass es ok ist und ich froh bin, dass ihre Tumore nicht geplatzt sind (ich habe tgl. mehrmals ihre Schleinhäute kontrolliert, die nie blass waren), tut es verdammt weh...
    Ich vermisse meine Maus so sehr...... :-((((((((((

    Das tut mir sehr leid für deine Freundin und ihrer Hündin:-(((
    Also für mich ist auch ganz klar, sobald ich eine negative Veränderung bei Sarah bemerken würde, sie es mir dann ja praktisch zeigt, es dann an der Zeit ist, sie gehen zu lassen. Ich möchte auf keinen Fall, dass sie leidet.
    Wenn Tiere doch reden könnten, zumindest in solchen Situationen... :(

    Danke euch für die lieben Worte...
    Laut meiner TÄ würde ein Hund mit einem Milztumor innerlich verbluten, ja..., aber schmerzfrei (ich hatte extra nachgefragt).
    Eine OP würde sie bei Sarah nicht mehr machen.
    Sarah hat einen komischen Gang, aber sie kann noch laufen, wenn auch öfter Lähmumgen in den Hinterbeinen auftreten und wir bei den Gassi-Gängen (2x 15 min plus 2x in den Garten) dann eben Pause machen.
    Sie hat defintiv noch Lebenswillen, will spazieren gehen, frisst mit Appetit, sie läuft langsam, aber sie läuft... (Sprünge etc. schafft sie eh nicht mehr wirklich, ich animiere sie auch nicht dazu).
    Ihre Blutwerte sind altersmäßig top, nur die Leberwerte sind erhöht, aber das kommt logischerweise von den Schmerztabletten (2x2 Phen Pred tgl.) Zusätzlich bekommt sie noch homöopathische Medis.
    Eine nette Bekannte (selber Hundehalterin), mit der ich heute gesprochen habe, sagte mir, ich solle sie nicht einschläfern lassen... Prognosen kann man ja meistens nicht wirklich voraussagen....Es ist trotz allem schwierig.... :(

    Meine Sarah-Maus ist eine 16-jährige Schäferhündin, die wir vor 5,5 Jahren aus schlechter Haltung übernommen haben.
    Ein Zufallsbefund bei meiner TÄ hat gestern ergeben, dass Sarah -neben Arthrose und Spondylose sowie zeitweisen Lähmungen an den Hinterbeinen- einen Tumor in der Milz hat, der wohl schon länger da ist und der jederzeit platzen kann...und ihr Gesäugetumor sei ebenfalls kurz vor´m Platzen....wenn sie es bis Weihnachten schafft, wäre das viel, meinte meine TÄ und wir sollten überlegen, ob wir das Ganze beschleunigen...
    Bin total fertig und weiß nicht, was ich machen soll... Wie sind eure Meinungen / Erfahrungen dazu?
    Traurige Grüße
    Angy

    Die Hundephysiotherapeutin meinte gestern, dass sie vom Selber Bauen eher abrät, weil einfach sovieles zu beachten ist...
    Aber es hat sich erledigt mit dem Rolli...
    Ein Zufallsbefund bei meiner TÄ hat gestern ergeben, dass Sarah -neben Arthrose und Spondylose- einen Tumor in der Milz hat, der wohl schon länger da ist und der jederzeit platzen kann...und ihr Gesäugetumor sei ebenfalls kurz vor´m Platzen....wenn sie es bis Weihnachten schafft, wäre das viel, meinte meine TÄ und wir sollten überlegen, ob wir das Ganze beschleunigen...
    Bin total fertig und weiß nicht, was ich machen soll... Wie sind eure Meinungen / Erfahrungen dazu?
    Traurige Grüße
    Angy