Beiträge von Melanie

    Hallo!


    Wir füttern auch Bosch!


    Nach langer langer Suche nach einem TroFu was unsere extrem mäkelige Püppi einigermaßen frisst, war Bosch das allereinzige.


    Wir haben ziemlich viel ausprobiert. Gar nicht nahm sie Eukanuba, Hills und Belcando an, besser war Royal Canin, Happy Dog und Bozita.
    Am allerbesten frisst sie Bosch. Da wird auch schon mal das ganze Napf leer, was vorher undenkbar war.
    Wir weichen das Futter in Wasser ein, dann frisst sie es noch lieber.


    Ihr Fell glänzt, sie stinkt nicht aus dem Maul, macht zwei normal große Haufen pro Tag und hat eine super Figur. Blähungen treten so gut wie gar nicht auf.


    Auch der Preis überzeugt mich.
    Wir kaufen im Futterhaus 3kg für 7,- Euro (glaub ich...).


    Liebe Grüße
    Melanie

    Frolic Unterwegs.
    Prima, mag jeder Hund sehr gerne.
    Kann man auch schön in der Hälfte halbieren.


    Oder diese kleinen runden Dinger, außen keksig, innen mit irgendeiner auch keksigen andersfarbigen Füllung.
    Die gibt es im Futterhaus in diesen Selbstbedienungseimern und sind außerdem sehr preiswert.
    Zudem macht es einen Heidenspaß die Teile zu werfen und der Hund jagt hinterher, die rollen nämlich so schön weit.
    Und sie sind trocken und krümeln nicht.


    Oder Chewies, gibts auch im Futterhaus. So süße kleine Miniknochen in verschiedenen Geschmackssorten.


    Von Bozita gibt es jetzt auch solche kleinen Leckerlietütchen, die sogar fettreduziert sind. Mögen meine Wuffies auch, obwohl es aussieht und richt wie das Schweinefutter was meine Großeltern verfüttern.
    (Aber deren hofhund frißt das ebenfalls :^^: )


    Diese Leckerliestreifen find ich auch nicht schlecht. Kann man gut in portionieren, krümeln allerdings immer meine Tasche voll.


    Liebe Grüße
    Melanie

    Hallo Leute!


    Auf Arbeit lag heute die B.Z. herum und da stand neues über den ekelhaften "Hundewerfer" drin!


    Haltet Euch fest!


    Laut B.Z. hat dieser widerliche Mensch den Hund auch noch geklaut!


    Sein Nachbar erzählt, dass das Tier vor dem Job-Center angebunden war und er es einfach mitgenommen hat um ihn zu verkaufen, denn er brauchte Kohle für seine Drogen.
    Für 350,- Euro wurd der Hund feil geboten.
    Er nahm den Hund überall mithin, mimte das liebe Herrchen und bot ihn jeden an, aber keiner wollte ihn haben.
    Zuhause soll er den Hund oft misshandelt haben, denn man hörte ihn oft jaulen...
    Nachdem er Dienstag abend beim Pokern verlor, rastete dieses Ekelpaket aus und reagierte sich an den Hund ab.
    Da die Wohnung verwüstet war (Tür eingetreten, Splitter überall), sah es aus, als hätte es vor dem Fensterwurf einen Kampf zwischen dem Hund und dem Typen gegeben, den der Hund leider verloren hat...


    Dieses Schwein!!!


    Wenn ich das eigentliche Herrchen des Hundes wäre, ich würd den Typen aufsuchen und dann gnade ihm Gott... :hangman:


    Grüße
    Melanie

    Hi Lulinsi!


    wir haben unsere Hündin jetzt erstmal die ganze Woche zuhause gelassen.
    Wie gesagt, zuhause ist sie ja völlig normal.


    Anfang der Woche waren wir beim TA nur um auszuschließen dass es nichts organisches ist. (Hab da mal was von Schilddrüsenunterfunktion gelesen...) Ist aber wie erwartet alles super.


    Nun hat uns unsere TÄ solch ein Pheromonadapter für die Steckdose empfohlen. Das Ding strömt Pheromone aus, die auf den Hund beruhigend wirken sollen.
    Nach Ostern wollen wir das Ding mal im Büro ausprobieren und hoffen doch sehr, dass er klappt und sie sich wieder fängt.
    Ist schon doof!


    Es ist dasselbe Verhalten, dass sie auch zu Silvester zeigt.
    Silvester haben wir ihr eine Höhle unterm Tisch gebaut, in der sie sich dann sicher fühlte. Jedesmal wenn sie rauskam wurd sie ausgiebig gelobt, hat sie sich wieder verkrochen, ignorierten wir ihr Verhalten.
    Ob es geklappt hat kann ich gar nicht sagen, dafür war Silvester zu kurz ;)


    Mit dem Spielen haben wir es ebenfalls schon probiert, aber sie reagiert null drauf. Pure Panik eben.
    Vielleicht bauen wir ihr im Büro notfalls auch eine Höhle...


    Ich berichte, was dieses Pheromonteil bringt!


    Liebe Grüße
    Melanie

    Wir sind sehr kulant.


    Rein dürfen sie grundsätzlich überall, nur ob sie mitdürfen ist die Frage.
    Also wenn ich im Bad bin, möchte ich nicht das mein Hund vor mir hockt und glotzt =)
    Und Bett nur am Fussende. (Ich hab kleine Wuffies)


    Manchmal machen sie sich alleridngs einfach zu breit, so dass sie öfters mal von der Couch oder aus dem Bett geschmissen werden.


    Liebe Grüße
    Melanie

    Meine Beiden spielen immer noch voller Begeisterung täglich mehrmals miteinander.


    Und grundsätzlich immer dann wenn ein Wuffi oder Herrchen/Frauchen nach Hause kommt.


    Sie balgen meist miteinander.
    Oder einer hat ein Spielzeug im Maul und er andere wills haben, dann gibts Zerrspiele.




    Ps. Bitte unordentliche wohnung nicht beachten ;)


    Liebe Grüße
    Melanie

    Meine Freundin hat einen Cavalier King Charles Spaniel und er erfüllt tatsächlich all diese Eigenschaften!


    Vielleicht hatte sie nur einen Glücksgriff, aber an ihm musste sie nie viel rumerziehen.


    Von Anfang an lief er einwandfrei (auch an der Leine), bellt so gut wie gar nicht (schlägt höchstens an), verträgt sich mit anderen Hunden, ist superanschmiegsam, anhänglich, gelehrig und 3h Gassigehmärsche sind so gar nicht sein Ding.
    (Ist man länger als 1,5h mit ihm unterwegs, pennt er schon für den Rest des Tages...).


    Nachteil: Ich find ihn ein wenig langweilig :/
    er schnarcht und sabbert und ist irgendwie ständig krank...


    Bekannte haben zwei Malteser sind ebenfalls total unkompliziert.


    Schau doch mal bei Tiervermittlung.de oder bei dhd24.de.
    Dort findest Du bestimmt eine passenden Wuffi vielleicht sogar einen Mischling.


    Liebe Grüße
    Melanie