Was nehmt ihr als Leckerchen?
-
-
BuddyJoy, die Pansensticks vom Aldi hab ich jetzt glatt vergessen. Müsst ich auch mal wieder mitbringen, Fastfood und so.
Heute gab's beim Dummytraining Rotwurst. War bei Combi im Angebot, weil kurz vorm Verfallsdatum. Als Veggie hab ich die bewusst gekauft, weil ich wusste, Hund freut sich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir spielen auch gern mit den Leckerlies. Die Frolics lassen sich durch das Loch in der Mitte super an Sträucher hängen.

-
Zitat
Wir spielen auch gern mit den Leckerlies. Die Frolics lassen sich durch das Loch in der Mitte super an Sträucher hängen.

DIE Idee ist ja toll! Darauf bin ich noch garnicht gekommen!
Bisher haben sich Frolic bei mir aber als sehr "kegelbar" herausgestellt - die fliegen und rollen so toll!
-
Wenn ich meinen Hund mit dem Ball belohne hetzt er, putscht sich hoch und dann hab ich den Rest des Spaziergangs meinen Spaß
Belohnung ist wie Training individuell.
Entsprechend gibts bei uns für besondere Leistungen entweder eine Runde knuddeln oder Futter.Da steht bei uns hoch im Kurs:
- Trockenfleisch
- Futtertube (Leberwurst und Joghurt Mix) --> ist toll weil er in dem Moment auf die Tube fixiert ist und es nicht nur ein "happ und weg" Gefühl ist
- gekochte Hühnerherzen beim arbeiten wie fährten oder Dummy Training. -
Zitat
Lol
Echt jetzt?"Also ich brauche keine Leckerchen zum bestechen".... Aber dann mim Ball belohnen
Tschuldigung WIE man belohnt das kommt doch auf den Hund an und sollte auf den abgestimmt sein und nicht aufs eigene befinden.BtW meine müssen für ihre Kekse eigentlich nie was tun, ich belohne nämlich auch eher mit Spielzeug oder Stimme.. Kekse gibts weil ich da ab und zu Bock zu habe
Ach und auf der Fährtehmmns
der thread wurde unter " Haltung, Ausbildung und Erziehung" gepostet
einen sehr jungen Hund mit Leckerlis zu belohnen, wenn er was richtig macht, ist i.O.aber @ den threaderöffner ( zu dem Thema ansich

ich habe gelesen: jedesmal wenn der Hund was richtig macht....
das solltest du imho überdenken
wenn der junge Hund was gelernt hat und du bist dir sicher dass er es eben "gschnallt hat" wie es geht
dann gibt es keine Notwendigkeit mehr den Hund mit zusätzlichem Futter zu belohneneinem normalen Haushund ständig und immer was ins Maul zu geben, wenn er sich "richtig verhält" finde ich persönlich absurd
die erste Pflicht des Hundehalters ist, meiner Meinung nach, den Hund nicht zu vermenschlichen
ergo: mach aus deinem Hund kein Fresstier, dem dann mal in 10 Jahren die Wampe bis zum Boden hängt
handle vernünftig und gib dem Hund eher weniger an Zusatzfutter ( Leckerlis ) und mehr an Aufmerksamkeit
es ist nicht selbstverständlich, wichtig dass ein Hund immer belohnt wirdLeckerlis:
dann guckst halt eben auf Inhaltsstoffe, je mehr da drinne ist je weniger ist das Leckerli wert
all diese Figuren und Pseudoleckerlis solltest du imho nicht nehmen
grundsätzlich könntest du sogar gute harte Brotrinde nehmen, dem Hund ist das schnutz was du ihm gibstsolltest du noch ein Frage haben
gerne bereitL.G.
so:
und jetzt
Zitat:
"Also ich brauche keine Leckerchen zum bestechen".... Aber dann mim Ball belohnen
Tschuldigung WIE man belohnt das kommt doch auf den Hund an und sollte auf den abgestimmt sein und nicht aufs eigene befinden.
____________________________der Hund frisst den Ball nicht
danke für die Aufmerksamkeit
Grüße -
-
Du solltest dringlichst mal n paar Infos über Belohnung/Verstärker etc einholen

-
Zitat
Du solltest dringlichst mal n paar Infos über Belohnung/Verstärker etc einholen

Meinst du die TE oder sunnyk?

-
Zitat
Meinst du die TE oder sunnyk?

Ich dachte das wäre jetzt extrem offensichtlich deswegen wollt ich kein Monsterzitat einbauen
Ging an SunnyK -
@ SunnyK, es kommt ja auch immer drauf an, was man dem Hund beibringen möchte..
Vlt bin ich auch zu unkreativ, aber ich habe keine Ahnung, wie ich nen jungen Hund (der es noch nicht kann) bei der Distanzkontrolle im Obedience mit nem Spielzeug bestätigen sollte..
Sie ist noch nicht soweit, das mehrere Wechsel ohne Bestätigung gehen. Bekommt sie dazwischen Spielzeug, steht sie auf und der Trainingseffekt ist dahin..
-
Wir nutzen fast die ganze Palette von dm, wobei ich alle Teile (Z.B. die Pansensticks) in sehr kleine Stücke schneide oder breche, ansonsten gibt es noch Trockenfutter von Futterproben oder auch mal diese Knabberdinger für Nager, wie Luzernekissen, mein Hund steht da total drauf. Wenn es was ganz Besonderes sein soll, gibt es aber Käse.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!