Was nehmt ihr als Leckerchen?
-
-
Zitat
Trotzdem eine öööde Antwort für diesen Thread
soso,
ich habe schon gesehen, dass sich hier Leute wohl sehr streiten und anfeinden
ich persönlich bin nicht dazu bereitso:
dann erklär mir mal ( ohne Streit und Anfeindung )
what for du Leckerlis überhaupt benutzt ?Ich persönlich benutze sie nicht, weil ich meinen Hund weder bestechen noch belohnen muss
wenn ich unterwegs binzuhause kriegt der Hund sein Futter
that`s it
L.G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
soso,
ich habe schon gesehen, dass sich hier Leute wohl sehr streiten und anfeinden
ich persönlich bin nicht dazu bereitso:
what for du Leckerlis überhaupt benutzt ?Ich persönlich benutze sie nicht, weil ich meinen Hund weder bestechen noch belohnen muss
wenn ich unterwegs binzuhause kriegt der Hund sein Futter
that`s it
L.G.
Man kann dem Hund damit aber auch einfach mal eine freude machen
Er muss dafür ja nicht immer was tun. Oder isst du auch nur normale sachen und gönnst dir nie was süßes ? -
Zitat
wenn ich unterwegs binHallo,
Da mische ich mich mal ein. Klar muss ich meine Hund weder Belohnen noch Bestechen, ABER-Mein Hund hat Spaß beim Lernen und er ist sehr motiviert dadurch
-Wir haben eine Futterdummy und das ist für ihn ein Jagderstatzspiel und beim jagen gibt es am Ende auch nunmal was zu essen. Das lastet ihn aus und er kommt nicht auf die dumme Idee Tiere zu jagen.
-Wenn wir Menschen oder Hunde begegnen kann ich ihm durch Futter umkonditionieren, dass anderer Hund oder fremder Mensch, bedeutet, dass es bei Frauchen was tolles gibt und hund niemanden verbellen muss.
-Es mir selbst auch Spaß macht, Dinge zu lernen, wenn mich was gutes erwartet, als nur aus Zwang oder DruckKlar alternativ, kann ich ihn auch an der kurzen Leine nehmen, dann kann er nichts jagen und wenn wir an jemd. vorbeilaufen, dann kläfft er eben. Rückruf bräuchten wir dann auch nicht. Klingt ja eigentlich nach eine super entspannten Hundedasein - nichts lernen und nichts tun müssen...
-
Ich finde das super wenn man den Hund ohne Futter belohnen kann! Daumen hoch!
Aber dieser Thread hat einen anderen Sinn als darüber zu diskutieren OB man Leckerlies verwendet.ZitatAlles anzeigenHallo liebe Hundefreunde,
mich würde mal interessieren was ihr für Leckerchen Ir zum Training benutzt.
Habt ihr bestimmte kriterien wonach ihr aussucht, oder ist es egal, hauptsache der Hund fährt total drauf ab?Ich selber habe schon überlegt ob ich Gemüse, wie zb gekochte Möhren oder Kartoffeln nehme. Doch da hab ich angst bei den Kartoffeln wegen der Stärke und bei den Möhren wegen dem Zucker.
Ich möchte aber auf jedenfall Leckerlis nehmen die meinem Hund nicht schaden. Ich habe die Leckerlis immer bei mir und sobald der kleine was richtig macht bekommt er ne Belohnung.
Ich bin gespannt was ihr so für Leckerlis nehmt und worauf ihr so achtet.
Seid lieb gegrüßt
-
Zitat
Hallo,
Da mische ich mich mal ein. Klar muss ich meine Hund weder Belohnen noch Bestechen, ABER-Mein Hund hat Spaß beim Lernen und er ist sehr motiviert dadurch
-Wir haben eine Futterdummy und das ist für ihn ein Jagderstatzspiel und beim jagen gibt es am Ende auch nunmal was zu essen. Das lastet ihn aus und er kommt nicht auf die dumme Idee Tiere zu jagen.
-Wenn wir Menschen oder Hunde begegnen kann ich ihm durch Futter umkonditionieren, dass anderer Hund oder fremder Mensch, bedeutet, dass es bei Frauchen was tolles gibt und hund niemanden verbellen muss.
-Es mir selbst auch Spaß macht, Dinge zu lernen, wenn mich was gutes erwartet, als nur aus Zwang oder DruckKlar alternativ, kann ich ihn auch an der kurzen Leine nehmen, dann kann er nichts jagen und wenn wir an jemd. vorbeilaufen, dann kläfft er eben. Rückruf bräuchten wir dann auch nicht. Klingt ja eigentlich nach eine super entspannten Hundedasein - nichts lernen und nichts tun müssen...
ja ist doch gut so, wie du das machst
ich brauche persönlich keine Leckerlis, nur einen Ball und "mich" und Zeit
Liebe Grüße
-
-
Klar geht es mit einem Spielzeug auch, je vielfältiger die Belohnung ist, desto reizvoller für den Hund. Hier wechseln wir zwischen verbalem Lob, Leckerchen und Spielzeug.
-
Wir haben immer Leckerlies dabei. Manchmal bekommen die Hunde eines allein dafür, dass sie mich anschauen, manchmal gibts auch gar nix. Je nach Lust und Laune und wie Hund grad drauf ist.
Ich hatte auch schon mal Katzentrockenfutter, weil es so ganz kleine Stückchen sind.
Zur Zeit habe ich immer Frolic-mini in der Tasche. Das wird dann nochmal geviertelt. Geht ganz gut solange es weich ist. Zulange in der Tasche wird es hart.
Käse ist immer gut, aber ich kaufe nicht extra welchen. Meistens sind es die harten Enden, die man sowieso abschneidet. Die schnippel ich dann kitzeklein.
Lange Zeit hab ich aber auch nur das normale Futter genommen.
-
Ich versuche immer schön abzuwechseln damit es nicht langweilig wird. Unsere Leckerchen sind zum Großteil unser ganz normales Josera Trockenfutter. Zum clickern finde ich Katzentrockenfutter toll, weil es so klein ist.
Habe aber auch immer klein geschnittenes Trockenfleisch, ein paar Milchdrops ohne Zucker, „Hundespagetthi“, Käsewürfel oder eine Tube Leberwurst im Leckerchenbeutel – eben etwas, was ganz besonders gut schmeckt.
Ich denk mal, dass spannender ist wenn der Hund nicht weiß was kommt und motivierter mitmacht, wenn es sein könnte, dass statt nem Brocken Trockenfutter auch mal die Leberwursttube oder ein Käsewürfel ausgepackt wird – aber eben nur sporadisch, damit es etwas besonderes bleibt.Als Jackpot gibt es bei uns Erdnussbutter, Katzennassfutterschälchen oder nen Tennisball

(Bestechen tue ich meine Hunde trotzdem nicht. Die wissen vorher nämlich nicht, ob es für erfolgreich erledigte Aufgaben was zum futtern gibt und oft genug gibt es auch nur ein verbales Lob. Habe das Gefühl, dass dieser Einwand immer von Leuten kommt, die den unterschied zwischen Locken/Bestechen und Belohnen irgendwie nicht so ganz verstehen können oder wollen :/ Muss auch nicht mit nem Ring Fleischwurst wedeln, damit mein Hund kommt wenn ich ihn rufe, das tut er auch, wenn ich keine Leckerchen dabei habe.)
-
Spielzeug und gemeinsames Spiel gibt's hier auch als Belohnung.
Aber je nachdem was, bzw welche Teilschritte man trainiert ist das eben nicht so zielführend bzw man kann nur schwer exakt das bestätigen, was man trainiert.Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
ja ist doch gut so, wie du das machst
ich brauche persönlich keine Leckerlis, nur einen Ball und "mich" und Zeit
Liebe Grüße
Lol
Echt jetzt?"Also ich brauche keine Leckerchen zum bestechen".... Aber dann mim Ball belohnen
Tschuldigung WIE man belohnt das kommt doch auf den Hund an und sollte auf den abgestimmt sein und nicht aufs eigene befinden.BtW meine müssen für ihre Kekse eigentlich nie was tun, ich belohne nämlich auch eher mit Spielzeug oder Stimme.. Kekse gibts weil ich da ab und zu Bock zu habe
Ach und auf der Fährte - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!