Was nehmt ihr als Leckerchen?
-
-
Erstmal zum Thema "ich muss meinen Hund nicht mit Leckerlies bestechen": Also ich besteche meine Hunde nicht. Ich rufe sie oder gebe ihnen ein bekanntes Kommando und sie führen es sofort aus. Manchmal gibt es dann ein Leckerlie, manchmal nicht. Hat mich bestechen rein gar nichts zu tun. Bestechen wäre es, wenn ich schon mit dem Leckerlie winke, bevor der Hund bei mir ist oder bevor der Hund sein Kommando ausgeführt hat. Das ist meine Meinung dazu.
Zum eigentlichen Thema:
Meine Hunde lieben weiche Leckerlies. Kekse sind nicht so ihr Fall - sie fressen sie zwar, aber eher gelangweilt.
Für unterwegs habe ich habe viele Chewies Knöchelchen-Sorten da, Frolic, Fleischwurst, manchmal Käse, Hundebifi (diese weichen Stangen) - eigentlich nur ungesunden Kram, aber sie lieben es und sie bekommen ja auch nicht viel davon am Tag. Ich bin schon sparsam mit Leckerlies.
Zum Training für neue Kommandos benutze ich Wurst für den Hund. Die stellt hier ein Fleischer selber her und die Hunde fahren voll drauf ab. Ist Aspik drin, Knorpel, Schlund, Innereien.
Und für den Superrückruf bekommen die Hundis getrocknete Leber von Dokas.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nehmt ihr als Leckerchen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich würde auch nix dauernd tun, wenn ich dafür nicht ab und zu (oder gern auch öfter mal!) ein Lob oder was anderes Begehrtes bekomme.
Ich auch nicht und warum sollte ich denn aus Prinzip wollen, dass mein Hund nicht noch mehr Spaß dran hat?
ZitatAch ja, wegen gesund: natürlich weiß ich, dass Frolic und das Zeug aus dem Lidl nicht gesund sind, aber meine Kinder dürfen auch Schokolade und Gummibärchen essen.
Und ich lebe auch nicht nur "gesund" und genau das hält ja auch glücklich und wirklich gesund

-
Ich besteche meine Hunde sehr wohl! Bei Joschi rufe ich statt "Hier" sogar "Leckerlie" wenns mal sein muss.
So what. Ich steh dazu und meine Hunde erst recht. Ist alles ein Geben und ein Nehmen. Sie bestechen mich auch den ganzen Tag. -
Zitat
Ich besteche meine Hunde sehr wohl! Bei Joschi rufe ich statt "Hier" sogar "Leckerlie" wenns mal sein muss.
So what. Ich steh dazu und meine Hunde erst recht. Ist alles ein Geben und ein Nehmen. Sie bestechen mich auch den ganzen Tag.Ich finde das sowieso nicht "schlimm". Ich finde es nur nervig, wenn jegliche Leckerliegabe gleich als Bestechung abgestempelt wird.
In Notfällen besteche ich auch, indem ich den Hunden das Leckerlie vor die Nase halte, damit sie nicht pöbeln oder was auch immer. Na und - besser, als wenn die 2 bellend in der Leine hängen.
-
Wie oft durfte ich mir schon anhören "mit leckerlies? Also das musste ich bei meinem noch nie machen.. Der hört auch so!"

Aber zurück zum Thema:
Als leckerlies für draußen nehme ich meistens normales trockenfutter. Oder halt leckerlies die sie/ich
geschenkt bekomme und die sie mag. Nehme auch mal die für kleine Hunde vom dm.
Und als super-leckerlie Hunde-Leberwurst, käse, fleischwurst o.ä.Also nichts spezielles.
- Handy-getippsel -
-
-
Normalerweise bekommt Maja ihr normales Trockenfutter über den Tag verteilt. WENN sie mal für besondere Fälle (Rückruf festigen, Antijagdtraining etc.) Leckerlies bekommt, dann meistens Karottenstücke, ab und zu mal Fleischwurst oder Hundeleberwurst, ganz selten wirklich Leckerlies aus dem Zoofachhandel. Wir haben noch die Trainees von Hunter hier rumliegen und andere Leckerlies, die wir mal zum Austesten bestellt hatten. Karotte war immer der größere Renner bei ihr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!