Was nehmt ihr als Leckerchen?
-
-
Zitat
@ SunnyK, es kommt ja auch immer drauf an, was man dem Hund beibringen möchte..
Vlt bin ich auch zu unkreativ, aber ich habe keine Ahnung, wie ich nen jungen Hund (der es noch nicht kann) bei der Distanzkontrolle im Obedience mit nem Spielzeug bestätigen sollte..
Sie ist noch nicht soweit, das mehrere Wechsel ohne Bestätigung gehen. Bekommt sie dazwischen Spielzeug, steht sie auf und der Trainingseffekt ist dahin..
hallo miamaus
ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt
" wenn der junge Hund etwas gelernt hat, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund ihn mit Zusatzfutter zu belohnen"
ich bestätige meinen Hund nicht mit Spielzeug
ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mein Hund mittlerweile keine Belohnung mehr braucht:
wenn ich mit meinem Hund nach draussen gehe, dann signalisiere ich dem Hund was ich vorhabe
gebe ich ihr gleich einen Ball oder ein Fresbee, dann würde mein Hund jedes leckerli, im Vergleich ablehnen
einfach liegenlassen, wäre uninteressiertder Trainingseffekt, von dem du sprichst, mag richtig sein, bei einem sehr jungem Hund
aber das Ziel eines jeden Hundehalters sollte doch sein, dass der Hund ohne Leckerlis
ein zufriedenes Hundeleben führen darfoder ?
L.G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nehmt ihr als Leckerchen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es Select Gold aus dem Welpenclub Rucksack vom Fressnapf. Sehr beliebt sind auch getrocknete Entenbrust und die Mini-Leckerchen vom DM. Als absolutes Highlight gibts mal Fleischwurst. Und bei der letzten Futterbestellung hab ich mal so ne Leberwursttube mitbestellt, damit wird jetzt bald der Rückruf ordentlich gefestigt.
-
Zitat
Du solltest dringlichst mal n paar Infos über Belohnung/Verstärker etc einholen

Wieso, is doch ganz einfach: Was er nicht fressen kann, ist keine Belohnung.

-
Zitat
Wieso, is doch ganz einfach: Was er nicht fressen kann, ist keine Belohnung.


-
Zitat
Wieso, is doch ganz einfach: Was er nicht fressen kann, ist keine Belohnung.

Ick box Dir gleich

-
-
Also ich finde es völlig legitim, auch einen erwachsenen Hund für bereits gelernte Dinge zu belohnen, um die Motivation, "langweilige bekannte" Übungen fröhlich und schnell auszuführen, aufrecht zu erhalten.
Motivation hat immer was mit Erwartungshaltung und positiven Ergebnissen zutun. Was auch immer als Belohnung geeignet ist, ist eben individuell. Manche nehmen Futter als Anreiz, andere Beute, bei wieder anderen reicht verbales Lob.
Shira KANN den Rückruf, sie kommt auch ohne Futter! würde sie dafür aber nie belohnt werden (je nach Situation mit Leckerchen oder Spiel) würde sie sich sehr bald überlegen, ob es sich für sie lohnt.Hunde sind nunmal (bis auf Ausnahmen die es sicher gibt) keine Altruisten. Ich würde auch nix dauernd tun, wenn ich dafür nicht ab und zu (oder gern auch öfter mal!) ein Lob oder was anderes Begehrtes bekomme.
Wieviele Leute würden denn noch täglich konzentriert und halbwegs motiviert arbeiten gehen, wenns kein Gehalt und ab und an mal ein nettes Wort geben würde??Ich verteil auch weiter Leckerchen. Punkt.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Achja, ich liebe ja die besseren HH die so cool sind, dass sie keine Leckerlies brauchen

Wieso dem Hund kein Leckerli für gutes Verhalten geben? Wenn der Hund das als Belohnung sieht ist das doch wunderbar. Wieso Hunde jetzt davon dick werden erschließt sich mir nicht...

-
....also unsere Viecher bekommen alle regelmäßig Leckerchen (sogar manchmal, ohne was dafür zutun, einfach, weil sich alle Beteiligten drüber freuen) und die sind alle nicht dick, ganz im Gegenteil, die haben Top Figuren. man muss ja nicht 2 kg Zeug pro Tag zusätzlich zum Futter reinstopfen!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Shira KANN den Rückruf, sie kommt auch ohne Futter! würde sie dafür aber nie belohnt werden (je nach Situation mit Leckerchen oder Spiel) würde sie sich sehr bald überlegen, ob es sich für sie lohnt.Hunde sind nunmal (bis auf Ausnahmen die es sicher gibt) keine Altruisten.
Diese Aussage fasst es doch sehr gut zusammen. Mein Hund ist schon sehr auf mich bezogen, aber ob er immer zuverlässig zurückkommen würde, wenn die "Belohnung" lediglich darin bestehen würde, dass er den interessanten Hund oder das frisch gedüngte Feld links liegen lassen müsste, weiß ich nicht. Warum sollte er auch? Weil ich so charmant oder schön bin?
Ich bemühe mich um situationsangemessene Belohnung/ Verstärkung und dazu gehören auch Leckerchen, Bosse ist nämlich extrem futtermotiviert.
Bei uns gibt es Trockenfutterproben, so kleine Leckerchen in Knochenform, die noch kleiner gebrochen werden, Fleischwurst, Käse, Kaustangen vom Lidl usw. Der Renner im Moment sind getreidefreie Leckerchen (Käse-Kartoffel, Spinat-Hirsch), die super riechen müssen, von Caniland (ich hoffe der Name stimmt).
Das Super-Leckerchen für unseren vorherigen Hund waren übrigens Frolic.LG, Evak
-
Ach ja, wegen gesund: natürlich weiß ich, dass Frolic und das Zeug aus dem Lidl nicht gesund sind, aber meine Kinder dürfen auch Schokolade und Gummibärchen essen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!