Beiträge von kaham

    Dann fehlt euch vielleicht der Typ Hund noch in eurer Erfahrung.


    Und vielleicht fehlt euch auch der Typ Mensch in eurer Erfahrung? Also ich für meinen Teil finde den besten Part am Konzert das Rumgeschubse in der Crowd. Und ich find es ÄTZEND, wenn die männlichen Leute da dann auch noch versuchen, auszuweichen oder nicht gegenzuhüpfen aus Rücksicht. Dann ist nämlich der Spaßfakter weg.
    Natürlich alles mit dem entsprechenden Maß. Viele blaue Flecken sind gut, Rippe gebrochen ist schlecht. Wenn nicht mal ein blauer Fleck bei rumkommt, war es sehr öde.


    Und - wie die Antwort der Autorin des Videos zeigt - sind Aeolon und ich dann doch nicht so einsam und allein im Verkennen der Situation. :>
    Außerdem ist die Sache mit dem Anstacheln durch Konkurrenz ja nun echt nicht sooo das Neuland...


    Ebenso das Präsentieren und Necken mit dem Objekt, indem man es eben - total suicide bunny mäßig - vor die Nase legt, aber dann wegschnappt. Im Prinzip machen das ja ganz viele in abgeschwächter Form und keiner nörgelt rum, dass der Hase ja total selbstmörderisch unterwegs ist, wenn er dem Hund dauernd vor die Nase hüpft, um dann erst abzuhauen.
    Das ist dann eben kein Beutehetzspiel in erster Linie am Anfang. Und dennoch ist es ein Spielchen, das auch Hunde untereinander ganz prima spielen können. Aber auch mit Menschen.

    Ich kann Aoleon da gut verstehen und habe ähnlich gedacht bei dem Video.
    Vllt eben auch wegen ähnlicher Rasse. :)


    Dass der Hund auf das "Kämpfen" steht, heißt doch auch nicht automatisch, dass der die Kracherzergelkanone ist und immer und überall rumzerrt mit aller Energie. Oder generell "gut spielt" (je nach Definition davon).
    Aber das Pseudokämpfchen kann eben genau das sein, was den Hund zum Spielen/Zergeln bringt, dass man die Konkurrenz (mit sich) reinbringt oder dass man die "Beute" wehrhaft macht.


    Aber vermutlich ist das einfach nicht einer der häufigsten 5 Fehler, weil nicht so viele Hunde da drauf abfahren.

    Und hier noch eine Stimme für Leder oder Kunstleder.


    Alles Fellige wird richtig mies, sobald da Dreck oder Sand reinkommt, weil es dann richtig schmirgelt. Wenn du das wirklich 100%ig ausschließen kannst, geht's vielleicht. Die Beschreibung hört sich aber nicht so an, als sei das auszuschließen. ;)


    Neopren als Futter kam/kommt gar nicht gut bei meinen Nacktmullen (Bullterrier(mixe) und Stafford(mixe)). Alles, in was sich Haare reinstecken können, ist nicht gut, die Haare brechen ab. Allerdings hat der Pointer vermutlich weichere Haare, vielleicht geht es da besser.
    Je glatter, desto besser, ist meine Devise.


    Was auch relativ gut geht (erstaunlicher Weise) ist das Geschirr vom Trailen, das ist mit Mesh gepolstert. Kann aber auch dran liegen, dass es nicht lange getragen wird. ;) Aber von allen gepolsterten Nicht-Leder-Varianten ist das noch am schonendsten.


    Ich hab nur bisher bei meiner Suche nichts gefunden, womit ich die Box daran befestigen könnte. Vor allem ist es mir zu unsicher einfach einen Gurt drum herum zu legen. Im schlechtesten Fall bricht die Box dann an genau dieser Stelle.


    Ja, das finde ich auch gewagt.


    Zitat

    Am sichersten fände ich ein Einklemmen zwischen Vorder- und Rücksitzen, aber das wird kaum gehen, da die Box dafür nicht breit genug ist.


    Einklemmen bringt nicht wirklich was bei einem Crash. Die Sitzlehne bewegt sich ja. Das bringt was für die Fahrt und bei leichteren Unfällen. Aber bei einem ordentlichen Rums nicht. Die Sitze sind ja auch nicht so konzipiert, dass sie total starr verbleiben. Die sollen ggf. auch Energie aufnehmen. Und je neuer das Auto ist, desto mehr Einstellungsmöglichkeiten, desto komplizierter die Verriegelung an Sitzschiene und -lehne, also auch desto weniger Spielraum bei abweichender Nutzung, also zB einseitiger Belastung.


    Zitat


    Ich könnte maximal Schaumstoff zuschneiden lassen und dazwischen quetschen :???:


    Schaumstoff ist ziemlich für die Füße, knauscht zu leicht. Aber es gibt Verformungselemente. So styroporartiges Zeug.


    Boxen sind halt extrem praktisch, wenn der Hund im Sommer mal warten muss.
    Und für mich ist es auch eine Überlegung, dass ein Ersthelfer einen drohenden Hund in einer Box vielleicht noch aus dem Auto holt, aber einem Hund, der an einem Gurt angeschnallt fletscht, eher nicht näher kommen möchte. Und wenn es ganz dumm läuft, muss der Hund kaltgestellt werden, um an die verletzte Person zu kommen.

    @Samsibar Ich hatte oregano geantwortet, der/die anscheinend selbst eine Box entwerfen will.


    Bei einer vorhandenen Box könntest du was anschweißen oder anschrauben.
    Oder natürlich selbst einen entsprechenden Gurt nähen - wobei es da bestimmt schwierig ist, das so hinzubekommen, dass die sich nicht drehen kann. Vielleicht mit einer Stütze nach vorne wie bei manchen Kindersitzen?

    Für mich wäre die optimale Unterbringung eine maßangefertigte Box für die Rückbank. An jeder Seite eine Tür, in der Mitte eine entfernbare Trennwand und natürlich gut fixiert (hier hängt mein Plan noch).
    Naja ich spare noch xD


    Denk mal über Isofix nach, wenn du ein entsprechend neues Auto hast. :)