Hund vorübergehend im Auto lassen?
-
-
Wir haben eine Hündin auf Arbeit die den ganzen Tag bei offenem Kofferraum bei Wind und Wetter dort liegt. Wir bringen ihr desöfteren Leckerlies und Wasser. Sie will einfach nicht ins Büro. So sehr wir uns bemühen - der Hund bleibt stur dort liegen!
Wenn es sich also nur um einen überschaubaren Zeitraum handelt würde ich es machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich find 7 Stunden schon recht lange - aaaber das hängt denk ich einfach am Hund!
Meine lieeebt "ihr" Auto! Ich hab nix dagegen den Hund im Auto zu lassen. Bei uns war das Maximum immer so 4 Stunden (weil nicht länger gebraucht). Ich finde solche Gesetze auch Mist.
Ich darf den Hund alleine in meiner Wohnung lassen, die 60qm hat - Hund hat dort TIERISCHEN STRESS. Aber im Auto darf ich ihn nicht lassen, wo er völlig entspannt liegt und schläft?! Was für ne Logik - seehr im Sinne des Tierschutzes.
Ich hab genau 3 Menschen, denen ich meine Hunde anvertrauen würde. 2 davon wohnen 300km entfernt. Kann dich also völlig verstehen!
Ich würds an deiner Stelle tun!
-
Auf keinen Fall würde ich den Hund gestresst alleine zu Hause lassen, zumal er so das alleine bleiben nie lernen kann.
Grundsätzlich hab ich auch nix gegen Boxen oder Auto, aber 7 Std bei den Temperatur sind schon echt heftig. Ich glaube das würde ich auch nicht machen.
Hast du einen Freund/Mann/Mitbewohner mit dem du dich bezüglich Arbeitszeiten absprechen kannst und der dann den Hund abholt, so dass er nicht die vollen 7 Std im Auto bleibt? Ich weiß das ist umständlich, aber es ist ja nur vorübergehend.
Irgendjemanden muss man doch immer für Notfälle parat haben, auch wenn du mal in Krankenhaus musst. -
Macht Hexe zuhause auch Theater, wenn sie beim Alleinebleiben auf Deinem Bett schlafen darf? Meinem Kalle hat das sehr geholfen. Irgendwie hat ihm das Bett mehr Sicherheit gegeben. Vielleicht, weil's intensiv nach einem riecht.
-
7 Stunden finde ich viel zu lange für einen Hund.
Hier sieht man wieder die Doppelmoral, auf der einen Seite werden die Menschen angegangen, die ihren Hund im warmen Zuhause in eine Box einsperren, aber 7 Stunden alleine im Auto sind für manche völlig in Ordnung
Würde ich über mehrere Tage sehen, dass jemand 7 Stunden lang seine Hunde im Auto eingesperrt hat, würde ich das irgendwann melden. Und ich bin echt nicht jemand, der voreilig so etwas machen würde.
Bei uns an der Uni steht ein Wohnmobil, in dem zwei Hunde sind. Die sind da auch den halben Tag alleine drin. Find ich auch unmöglich und die haben viel mehr Platz als es deine Hunde im Auto haben.
-
-
Wie gesagt ich habe hier keinen.
Mein Mann und ich arbeiten zusammen, und da geht unterschiedlich arbeiten nicht, weil es quasi nur eine Schicht gibt.Heute hatte ich wieder das Tnband laufen, 1 Stunde waren sie alleine, zwischendurch hatvsie gejammert und kurz gebellt.
Aber nach ca. 20 Minuten wurde es ruhiger.
Es gibt Phasen da hört man vom Hund nix, dann wandert sie durch die Gegend, anfangs ist sie durch die Gegend getrabt, hinterger gegangen.Ach ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, ich traue ihr nicht mehr.
-
Zitat
Bei uns an der Uni steht ein Wohnmobil, in dem zwei Hunde sind. Die sind da auch den halben Tag alleine drin. Find ich auch unmöglich und die haben viel mehr Platz als es deine Hunde im Auto haben.
Wieviel Platz brauchen denn Deiner Meinung nach Hunde im Ruhemodus? Und hast Du registriert, dass alle 1 1/2 Stunden die Hunde kurz "gelüftet" werden? Mein, nicht gerade kleiner Hund, braucht ca. 18 bis 20 Stunden am Tag nicht mehr Platz als die Fläche auf der er liegt. Und das sogar Zuhause ohne Notwendigkeit.
LG Appelschnut
-
Der Unterschied zwischen Auto und Hund zu Hause in eine Box zu sperren über Stunden besteht darin,dass die TS ja regelm. sich nach dem Wohlergehen der Hunde vergewissern kann.
Ich lasse meine auch gelegentlich mal etwas länger im Auto (3 Stunden).Bei den Temperature bekommt das Kleinteil ihren Overall und ne dicke Decke und der Dicken reicht ihre Decke.Die liegt gerne kühl.
Ich finde dein Vorhaben allemal besser als zu Hause gestresste Hunde zu haben,Stress mit den Nachbarn und sich nicht auf die Arbeit konzentrieren zu können weil man sich fragt wie es den Hunden geht.
-
Zitat
Wieviel Platz brauchen denn Deiner Meinung nach Hunde im Ruhemodus? Und hast Du registriert, dass alle 1 1/2 Stunden die Hunde kurz "gelüftet" werden? Mein, nicht gerade kleiner Hund, braucht ca. 18 bis 20 Stunden am Tag nicht mehr Platz als die Fläche auf der er liegt. Und das sogar Zuhause ohne Notwendigkeit.
LG Appelschnut
Ja, das habe ich sehr wohl registriert
Meiner Meinung nach braucht ein Hund keinen riesigen Platz zur Verfügung, aber er sollte nicht 7 Stunden lang vor der Arbeitsstelle stehen, besonders nicht bei den Temperaturen.
Ein Hund sucht sich diesen Ruhemodus aber auch selbst aus, du kannst einem kleinen Kind auch nicht sagen wann es schlafen soll. Da finde ich es in der Wohnung angenehmer wenn die Hunde sich miteinander beschäftigen können und Spielzeug zur Ablenkung da haben, falls sie gerade mal nicht nur schlafen wollenUnd wenn der Hund gerade im Ruhemodus ist, stört ihn das nur wenn er alle 1 1/2 Stunden geweckt wird, aus dem Auto raus muss, kurz bespaßt wird um dann gleich wieder in das Auto zu sollen und weiter zu schlafen.
Und weiß man dass die Hunde im Auto 7 Stunden lang keinen Stress haben und nicht auch mal bellen? Für meinen Hund würde es das ganze nur schlimmer machen, wenn ich immer mal wieder kurz vorbeikomme und dann wieder gehe.
Die TS hat nach verschiedenen Meinungen gefragt und ich verstehe ihre Bedenken, aber ich würde es eben nicht machen.
-
Zitat
Ich denke , hier wurde alles gesagt .
Auch ich bin gegen dieses einsperren/wegsperren eines Lebewesens auf engstem Raum .
Alle die so-etwas aber befürworten , die sollten sich selbst einmal so wegsperren lassen , um zu erleben wie so-etwas ist . Oder ist es etwas anderes , weil es ein Tier ist ?
Denn für mich was ich hier so lese , geht es schon lange nicht mehr um den Hund , sondern nur mehr darum den eigene Willen durch zu setzen .
Ich frage mich auch die ganze Zeit , wie lange soll so ein Hund eigentlich schlafen ? Die ganze Nacht , damit die Nachbarn sich nicht aufregen .... und dann noch im Auto . Das hört sich für mich an , wie " Lichtschalter " .... nach dem Motto , so jetzt hab ich mal kurz Zeit und darfst dich bewegen ... danach darfst du warten/schlafen .Ist doch ein trauriges Leben/Hundeleben ... finde ich zumindest und Artgerecht ist es schon gar nicht .
LG .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!