Beiträge von natschi412

    Zitat

    "Die tut nix!" ist mir auch schon passiert :ops:


    Als ich dann "Das sagen sie alle!" gesagt bekommen habe, konnte ich nur mit "Stimmt..." antworten :ops: :ugly:



    Genau den Satz hab ich auch schon zu hören gekriegt.


    Aber eigentlich war die Frau auch selbst dran Schuld. Ich war abends mit meinem Hund im Dorf auf einem großen geteerten Platz und hab trainiert, Sam hatte das Leuchthalsband an. Ich ruf ihn zu mir, da kommt hinter mir eine Frau an und stellt sich vor mich. Sam ist dann natürlich zu ihr gelaufen anstatt zu mir. Hab dann auch gesagt der tut nix und mich entschuldigt, die Frau wirkte ziemlich angepisst. Aber ganz ehrlich, ich hab hinten keine Augen im Kopf und der Hund war ja beleuchtet wie ein brennender Tannenbaum :tree:

    Naja, vielleicht wusste die Hyäne schon vor dir dass der Kerl mal dein Ex sein würde :hust:


    Als ich mit Sam den Trick "Winken" geübt habe, hat er mit der Pfote über mein Bein gekratzt. Das Resultat waren vier riesige blaue Streifen, die vom oberen Oberschenkel bis hin zum Knie gingen.
    Im Hochsommer kommt so etwas seehr gut :roll:

    Zitat

    Ich finde, dass außergewöhnlich einfach Ansichtssache ist. Natürlich findet jeder seinen Hund ganz außergewöhnlich und dazu muss er nicht mal ein Mischling sein. Und wenn einen gewisse Einträge hier stören kann man ja einfach drüber weg scrollen. ;)



    :gut: :gut: :gut:
    Seh ich genauso. Man findet ja auch seinen Rassehund einzigartig und die gibts zu tausenden. Und die einen haben eben eine bestimmte Mischung noch nie gesehen, die anderen schon öfter.

    Zitat

    Ich hab doch nichts gegen spielende Hunde :D
    Es ging ja darum, dass dieser Satz oftmals kommt, wenn der Hund längst auf den anderen Hund (hier meinen) zugerast ist und dort lustig rumhüpft, während sowohl Finya, als auch ich versuchen ihn loszuwerden.
    Da interessiert es mich dann wirklich nicht, ob der Gute nur spielen will, denn Finya kommt mit solchen Hunden absolut gar nicht klar. Die verunsichern sie stark und das tut sie lautstark kund, wenn ihr einer dieser Sorte zu nah kommt.



    Ja, ich versteh schon was du meinst. Wobei mir da der Satz deutlich lieber wäre als "achtung, der beißt" :D
    Aber dann dürfte er auch nur von den HH gesagt werden, wo es auch stimmt... Passiert halt jedem mal dass die Hunde abrauschen, wobei ich das Glück habe dass ich immer jeden vor meinem Hund sehe und schneller bin mit dem anleinen :p



    Cherubina:
    Ich glaub einfach der andere HH konnte oder wollte die Körpersprache von deinem Hund nicht lesen. Oder er hat den Satz gar nicht zu dir gesagt, sondern zu deinem Hund und dachte der würde dann erleichtert aufatmen :headbash:

    Zitat

    :o0: Was ist denn gemeint mit dem "Wichser"? Ich komm nicht drauf...


    Aber nicht ein Viszla, oder? Ich dachte immer, die werden "Wischla" ausgesprochen (wobei sogar Viszla-Halter mir da nicht ganz weiterhelfen konnten...)



    Doch, es war tatsächlich der Viszla gemeint :D
    Eigentlich werden die auch so wie du schreibst ausgesprochen. Da ich nicht dabei war kann ich nicht sagen ob es ein Verständnisfehler war oder ob die gute Dame die Rasse wirklich so ausgesprochen hat. Aber das Endresultat war bemerkenswert :roll:

    Zitat

    Ich frag mich bei diesem bescheuerten "der will nur spielen" Satz jedes Mal, wie die Leute eigentlich darauf kommen, dass es mich in irgendeiner Weise interessiert, ob ihr Hund spielen, tanzen oder fressen will. :???:
    Ich renn doch auch nicht im Park auf irgendwelche fremden Menschen zu, drück ihnen einen Badminton Schläger in die Hand und sage, "Ich will nur spielen, spielste mit?" :D



    Ich bin auch jemand der das mal sagt. Mein Hund argumentiert gerne mal an der Leine und das ziemlich lautstark. Wenn ein HH also Anstalten macht dass sein Hund gerne spielen würde, er sich aber wegen meinem nicht sicher ist, ist es besser wenn man was dazu sagt. So lernt man auch neue Leute kennen und geht nicht nur stur seinen Weg. :smile:
    Die meisten Leute die das sagen wollen auch dass ihre Hunde spielen, sie erwarten dann nur eine Antwort von dir.
    Der Satz tut einem doch auch nicht weh, es ist doch weder eine Beleidigung noch sonstwas.

    Zitat

    Mein Vater kam heute morgen vom Gassi gehen zurück und erzählte mit welchen Hunden Finja gespielt hat.
    Er hat mich dann gefragt, ob ich die Rasse "Wischler" kenne? Ich musste dann doch mal kurz überlegen, aber habe ihn dann doch über den Magyar viszla aufgeklärt :D


    Dann hat er auch noch den Rhodesian Hootch-back erwähnt... :hust:



    Meine Eltern haben mal eine HH getroffen und kamen total verstört zurück. Ich frag wieso, dann kam: Wir haben xy getroffen, die hat gesagt ihr Hund wäre ein Wichser" :???:
    Ich musste soo lachen und hab sie dann mal aufgeklärt was die HH gemeint hat :headbash: