Beiträge von natschi412

    So, mal ein Nachtrag zu meinem letzten Post.

    Ich habe heute den Übeltäter auf frischer Tat ertappt.
    Es ist ein Fuchs :roll:

    Wundert mich total wie schnell der Fuchs sich scheinbar an das Bellen des Hundes gewöhnt hat, er scheint erst weggelaufen zu sein als ich die Tür geöffnet habe.
    So wie es aussieht geht er nachts an unseren Komposteimer, was eigentlich kein Problem ist, nur haben wir halt auch Enten und ich hoffe doch mal nicht dass er sich entscheidet auch mal im Hellen vorbeizukommen... :schweig:

    Zitat

    Oh prima, es gibt noch eine Steigerung
    Und, wie reagieren die Leute dann? Wechseln sie die Straßenseite :lol:

    Das mit den Katzen muss ich dann mal weiterverfolgen, dann habe ich 3 Hunde


    Ja, aber nur gegen Futter, ohne Bestechung macht die Frau Katze nichts. :roll:
    Aber meine Katze denkt sowieso sie wäre ein Hund- ein großer gefährlicher Rottweiler :ugly:

    Naja, meine Freunde machen die Geräusche mittlerweile nach weil sie es so bescheuert finden und in der Hundeschule wurde ich belächelt aber sie waren überrascht dass der Hund sofort weiß was ich von ihm will ;)

    Zitat

    Die Gesetzesänderung in Bezug auf sexuelle Handlungen besteht aber seit weniger als einem Jahr.
    Davor war das von 1969 an in der BRD nicht mehr strafbar.


    Danke, genauso wars.


    Ich zieh mich jetzt hier zurück, mir ist das ganze Gerede zu blöd. Nicht einmal wird richtig gelesen was man schreibt, einer Unterstellung folgt die nächste und jedes Wort wird im Mund rumgedreht. Sorry, aber mit besserwisserischen Menschen hab ich so schon genug zu tun... :fear:
    Ziemlich herablassend deine Schreibweise, aber gut..

    Also so Mischungen wie Rotti und DSH finde ich gar nicht so problematisch. Klar, ne doppelte Portion Schutz- und Wachtrieb, aber die Anlagen gehen wenigstens in die gleiche Richtung.

    Schlimme Rasse- Kombis finde ich eigentlich nur Rassen, die wirklich gesundheitliche Probleme beinhalten, die Hündin um einiges kleiner ist als der Rüde oder Rassen, bei denen der Hund im Körper einer nicht so fitten Rasse ist, aber von seinem Wesen mehr machen will als er körperlich dazu in der Lage ist...

    Ich hab doch extra gesagt dass es hier in dem Fall anders ist :???:
    Warum sollte in dem Fall das Tierschutzgesetz nicht greifen?!
    Und ich habe auch nie gesagt dass DU sagst Tiere sind Sachen, sondern dass du gesagt hast ich würde das so sehen, bzw mich so darstellst.
    Also ich glaube echt du willst nur das lesen was du willst... :|


    Nö, also ich kenne mehrere Fälle wo Hunde vorm Tierheim ausgesetzt wurden aus unseren umliegenden Tierheimen, wo der Halter ausfindig gemacht wurde oder der Hund gechipt war, und in keinem der Fälle wurde der Halter in irgendeiner Weise bestraft dafür. Der Hund wurde dem Besitzer lediglich enteignet.


    Genauso kenne ich auch Menschen, die einen HH angezeigt haben, weil der den Hund mit der Leine geschlagen hat. Der Halter bekam genauso wenig eine Strafe, weil das Ganze als Erziehungsmethode auserlegt wurde.

    Zwischen erlaubt sein und Dinge die bestraft werden ist auch nochmal ein Unterschied.


    Es gibt wohl genügend rechtliche Dinge, in denen der Hund betroffen ist, es aber nicht gleich um Tierschutz geht. Man beachte mal Zoophilie. Geht jetzt zwar weit von dem Fall weg, aber sonst wird mein Gesagtes wieder ganz anders ausgelegt... Ist absolut tierschutzrelevant, aber nicht gegen den Tierschutz. Somit greift in diesem Falle das Gesetz nur, wenn das Tier verletzt wird oder es sich um fremden Eigentum handelt. Ansonsten nix mit Tierschutz.
    Anderer Fall: Man stelle sich mal vor, ich hab 20.000 Euro Schulden, habe nichts wertvolles außer 5 super wertvolle Do Khyi. In einem solchen Fall dürfen die Tiere auch gepfändet werden, da sie zum Eigentum gehören und der Pfänder nur durch diesen Verkauf an sein Geld kommt.
    Ergo = nicht jedes Gesetz, in dem Tiere verankert sind, beinhaltet gleichzeitig auch ein Fall für den Tierschutz.

    Zitat

    ... du dieses ekelige "ÄhÄghÄgghhh" Geräusch machst, was normalerweise den Hund vom Blödsinn machen abhalten soll - das dann aber passenderweise im Supermarkt, als sich Leute vordrängeln wollen..........die haben dann auch dementsprechend entsetzt geguggt :rollsmile: :rollsmilie2: :rollsmilie3:


    ... du mit erhobenem Zeigefinger vor der Katze stehst und dich wunderst, warum sie nicht Sitz macht (Emily-Katze hat mich 2 Stunden mit dem A... nicht mehr angesehen) :headbash:


    ...Wenn du überall bekannst bist weil du eben dieses bescheuerte Geräusch machst

    ....Wenn du deiner Katze Tricks beibringst und du sagen kannst du hast hier quasi zwei Hunde sitzen :headbash:

    Aber damit sagst du gleichzeitig auch dass ich denke dass Tiere Sachen sind ;)
    Und dass das vorm Gesetz so ist hat wohl nichts mit den allgemeinen Einstellungen zu tun.

    Ja, aber das Gesetz in dem der Tierschutz geregelt ist ist wohl ein anderes Gesetz als jenes, in dem steht dass bei Angelegenheiten mit Tieren wie mit Sachen entschieden wird.

    Wenn ein Mensch mal (nicht dauerhaft) seinen Hund tritt wird ihm vorm Gericht nichts passieren. Und auch diejenigen, die Hunde z.B. vorm Tierheim anbinden haben nichts zu befürchten. Ich darf einen kranken Hund vielleicht nicht wegwerfen, darf ihn aber vorm Tierheim anbinden. Einen Kühlschrank darf ich auch nicht einfach in die Pampa schmeißen.
    Und solange das Tierschutzgesetz nicht in einem Fall greift bzw nötig ist, wird der Hund eben vorm Gesetz als Sache behandelt und bewertet ;)
    Das finden wohl alle Hundebesitzer unter aller Sau, aber es ändert nichts an der Tatsache.

    Da gabs vorher mal ein schönes Formular dazu, wenn ein Hund einen anderen gebissen hat. In dem Formular steht z.B. auch ob die Sache schon vorher beschädigt war und ob man diese wieder reparieren kann. Ich finde das Formular sagt schon einiges darüber aus. Leider finde ich das grad auf die Schnelle nicht mehr...