Hund vorübergehend im Auto lassen?
-
-
deine aussage passte grad so schön zu allgemeinen doppelmoral...ich hab nirgends geschrieben DAS du persönlich irgendwas in der hinscht geschrieben hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, wenn du mich dabei direkt mit zitierst, dann kann aber schon leicht der Eindruck entstehen, dass ich so etwas geschrieben hätte.
-
Zitat
Naja, wenn du mich dabei direkt mit zitierst, dann kann aber schon leicht der Eindruck entstehen, dass ich so etwas geschrieben hätte.
wenn man unbedingt alles auf sich beziehen muss, dann schon.
mir kommts eher so vor das du ausm eifer eher net verstanden hast, was ich eigentlich da geschrieben hab.
die ts hat auch net vorgehabt den hund auf immer und ewig im auto einzusperren, während sie arbeiten geht. sondern eben in einer zeit von 4 wochen, wo sie eben in der neuen wohnung das allein-sein trainiert und sich das auto eben als hilfsmöglichkeit offen halten wollte.
-
Zitat
Naja was verboten ist und was nicht ist mir eig. ziemlich egal.
Auf Gesetze gebe ich nix , mir ist nur wichtig wie es meinem Hund dabei gehtWarum fragst du dann nach der Zumutbarkeit .......... ist doch auch ein dehnbarer Begriff und gerade bei dir habe ich das Gefühl, das du diese Frage nur gestellt hast, um dir von Gleichgesinnten die Absulotion erteilen zu lassen.
Ansonsten würdest du es einfach tun, ohne ein Wort zu verlieren, doch wenn viele gegen Gesetze verstoßen, ist es eben nicht mehr so gravierend!!
LG Sabine
-
Zitat
mir kommts eher so vor das du ausm eifer eher net verstanden hast, was ich eigentlich da geschrieben hab.
die ts hat auch net vorgehabt den hund auf immer und ewig im auto einzusperren, während sie arbeiten geht. sondern eben in einer zeit von 4 wochen, wo sie eben in der neuen wohnung das allein-sein trainiert und sich das auto eben als hilfsmöglichkeit offen halten wollte.
Nö, ich habe schon gelesen, dass es um einen begrenzten Zeitraum gehen soll, aber ich halte die vier Wochen z.B. eher für optimistisch geschätzt.
Klar, es kann nach der Zeit klappen, aber es kann nach der Zeit auch nicht klappen.Ich verstehe nicht, warum man keinen Sitter nimmt.
Wenn es wirklich nur eine so begrenzte Zeit ist und nur zweimal die Woche, dann sollte das doch auch finanzierbar sein, das wäre zur Not selbst bei uns als Studenten drin und das wäre es mir wert.Ich sehe einfach nicht wo der Unterschied zwischen Auto und Zwinger für den Hund sein soll und laut § 6 Abs. 2 TierSchHuV müsste ein Zwinger mindestens 12 qm groß sein, sind die Hunde noch größer, müsste die Fläche auch größer sein.
So groß dürfte aber kein Auto sein und für mich sind das schon wirkliche Mindestanforderungen und deshalb kann und werde ich es nicht gutheißen, wenn diese nicht eingehalten werden.Würden hier die Leute, die es absolut in Ordnung finden, es auch genauso sehen, wenn jemand schreiben würde, dass er seinen Hund über einen unbestimmten Zeitraum für 7 Stunden zweimal die Woche in einem Zwinger, der gerade mal so groß wie ein Auto von innen ist, packen will?
Wie bereits geschrieben, wenn es vielleicht mal wäre oder für einen kürzeren Zeitraum, aber regelmäßig und für sieben Stunden halte ich auch mit Unterbrechungen einfach für nicht gut.
-
-
Ich z.B. habe tatsächlich nichts gegen zwingerhaltung, oder Hofhundehaltung! Für mich muss auch nicht zwangsläufig jeder Hund um glücklich zu sein im Haus leben! Ich kenne einige die ihre Hunde in dr Wohnung im 6 Quadratmeter Flur lassen, weil der Hund es beim alleine bleiben lieber eng mag, so besser entspannen kann und sich wohler fühlt!
Zweimal die Woche, für einen überschaubaren Zeitrahmen würde ich mir da gar keinen Kopf machen! Vor allem nicht, wenn mein Hund eh etwas schwieriger ist und so ein sitter mehr Probleme schaffen als lösen würde!! Ich hatte das mit meinem Rüden auch schon! Eine gute Freundin habe ich noch, die mit ihm klar kommt, das ist mein Notnagel! Unsere Hunde leben eh im Paradies, haben gutes Futter, Beschäftigung, werden besser behandelt und gehalten wie manche Menschen! Ich musste als Kind übrigens auch teils über Stunden im Auto warten, einen Knacks habe ich deshalb nicht! Meine Hunde mussten sogar schon im Auto übernachten! Weil in dem Gasthaus nur ein Hund pro Zimmer erlaubt war und wir aber nun 3 Hunde dabei hatten! So ist das Leben nun mal zwischendurch auch und wenn wir kein Fass aufmachen, machen die Hunde auch keines auf!
Ist ja keine Dauerlösung und selbst wenn, zweimal die Woche werden die Hunde das verkraften! Wenn Turnier oder hüten ist, sitzen meine hin und wieder den ganzen Tag im Auto! ( mit Unterbrechungen)! Und Zuhause fallen sie müde aufs Sofa! Und ich habe Aussies, die ja nicht zu den ruhigen couchpotatoes gehören!Lg
GammurLg
Gammur -
Wenn es nur eine Notlösung für 4 Wochen ist, finde ich es vertretbar. Allerdings nur, wenn die Hunde nicht frieren müssen.
Für meinen Boxer wäre das nichts, der hat keine Unterwolle. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn bei den kalten Temperaturen 30 Min. im Auto warten lassen muss. Er bekommt dann seinen Hurrtamantel an.
Als Dauerlösung ist das natürlich definitiv nichts.
-
Zitat
Ich musste als Kind übrigens auch teils über Stunden im Auto warten, einen Knacks habe ich deshalb nicht!
Was sagt das aus .... alles ganz normal!?
Ich wurde als Kind ins dunkle Zimmer gesperrt und leide seitdem extrem unter Platzangst, habe dann wohl Pech gehabt!
Schläge waren doch auch früher "normal", einer hats überwunden und andere sind daran zerbrochen.Wenn ich solche Aussagen lese wird mir übel und zum Glück hat der Gesetztgeber sich Gedanken gemacht für Kind & Tier, wenn wir schon bei dem Vergleich sind, und eben "schützende" Gesetze erlassen!!
LG Sabine
-
Ich eröffne jetzt einen Thread mit folgendem Wortlaut:
Gestern früh lief ich an einem Auto vorbei in dem 2 Hunde lagen. Abends lief ich nochmal vorbei und das Auto stand da immer noch und die Hunde waren genauso noch im Auto. Was würdet ihr tun?
Welche Antworten werde ich wohl hier bekommen?
Zur Ausgangsfrage: ich würde es nicht tun.
Die Rechtfertigung mit dem alle 1,5 Stunden nach den Hunden schauen ist bei einem sensiblen Hund total daneben. Jedesmal wenn du an das Auto trittst bedeutet das für den Hund "oh Frauchen kommt jetzt passiert was tolles, wir gehn Gassi usw.". Dem momentanen Hoch folgt jedoch sofort ein Tief indem Hund gar nicht aus dem Auto kommt oder nur mal schnell zum Pippi machen. Ein richtiger auslastender Spaziergang wird in der kurzen Zeit kaum möglich sein.
Sogar ein souveräner Hund wäre danach mehr als durcheinander. Damit erreichst du das Gegenteil von dem was du zuhause erreichen willst. Hund wird sich gar nicht mehr auskennen. Das Training mit dem zuhause bleiben wird dadurch nur noch erschwert.Hast du wirklich schon alle Möglichkeiten augekostet? Eine Anzeige zur kurzfristigen Tierbetreuung geschaltet? Hundebetreuung online gesucht? Im Tierheim nachgefragt? Bei Tierärzten nachgefragt? Wohnt jemand aus dem DF in deiner Gegend und könnte helfen?
Aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir bei euch das Thema doch schon mal so oder so ähnlich, oder? -
Zitat
Ich eröffne jetzt einen Thread mit folgendem Wortlaut:
Gestern früh lief ich an einem Auto vorbei in dem 2 Hunde lagen. Abends lief ich nochmal vorbei und das Auto stand da immer noch und die Hunde waren genauso noch im Auto. Was würdet ihr tun?
Welche Antworten werde ich wohl hier bekommen?
Zur Ausgangsfrage: ich würde es nicht tun.
Die Rechtfertigung mit dem alle 1,5 Stunden nach den Hunden schauen ist bei einem sensiblen Hund total daneben. Jedesmal wenn du an das Auto trittst bedeutet das für den Hund "oh Frauchen kommt jetzt passiert was tolles, wir gehn Gassi usw.". Dem momentanen Hoch folgt jedoch sofort ein Tief indem Hund gar nicht aus dem Auto kommt oder nur mal schnell zum Pippi machen. Ein richtiger auslastender Spaziergang wird in der kurzen Zeit kaum möglich sein.
Sogar ein souveräner Hund wäre danach mehr als durcheinander. Damit erreichst du das Gegenteil von dem was du zuhause erreichen willst. Hund wird sich gar nicht mehr auskennen. Das Training mit dem zuhause bleiben wird dadurch nur noch erschwert.Hast du wirklich schon alle Möglichkeiten augekostet? Eine Anzeige zur kurzfristigen Tierbetreuung geschaltet? Hundebetreuung online gesucht? Im Tierheim nachgefragt? Bei Tierärzten nachgefragt? Wohnt jemand aus dem DF in deiner Gegend und könnte helfen?
Aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir bei euch das Thema doch schon mal so oder so ähnlich, oder?Meine Rede!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!