• Hallo:)

    Wir schaffen uns bald einen kleinen Hund (bis 40 Zentimeter) an und er wird schon so 1 Jahr alt sein wenn er kommt. Einmal in der Woche müsste der. Hund später mal für vier Stunden alleine bleiben (natürlich üben wir das langsam). Wir sind auf diese Box gestoßen in die der Hund reingeht wenn Herrchen nicht da ist und einfach schläft.
    Jetzt ist meine Frage wie man dem Hund beibringt in die Box zu gehen und sich darin wohlzufühlen und einfach zu schlafen?
    Und welche Größe der Box würdet ihr für einen kleinen Hund empfehlen?

    Danke für Antworten:)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: "Hundebox" Dort wird jeder fündig!*


    • Sehr schwieriges Thema. Vielleicht liest du dich mal ein bisschen durchs Forum, dann kannst du dich mit den verschiedenen Argumenten für und gegen Boxen auseinandersetzen.

      Ich persönlich halte nichts davon einen Hund für mehrere Stunden in eine Box zu sperren. Da würde ich lieber das Alleinesein in Ruhe üben. Eine Box mit stets offener Tür als Rückzugsort ist schön, aber diese neue Denke zur "Aufbewahrung" in Käfigen gefällt mir gar nicht.

      Lies dich mal ein und überleg dir, ob das wirklich das richtige für euch ist.

    • Box offen: finde ich ok.
      Box zu: DAGEGEN! Warum solltet ihr auch?! Wenn der Hund langsam gelernt hat alleine zu bleiben und dabei zur Ruhe zu kommen wird er nichts kaputt machen; wenn er das nicht vernünftig gelernt hat, dann ist eine Box schlichte Tierquälerei, wie ich finde.

    • Muss definitiv nicht sein den Hund beim Alleinbleiben in die Box zu tun. Das Tierquälerei zu nennen finde ich doch sehr übertrieben. Wenn ich 4 Stunden Autofahre ist das okay, wenn Wuff in der Box sitzt, wenn ich ihn im Haus rein tu, dann bin ich ein Tierquäler? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

      Wenn es einmal in der Woche 4 Stunden sind und der Hund seine Box in Ruhe kennen und "lieben" lernen durfte, dann find ich das nicht so tragisch.

    • Also unsere Welpen sind von Anfang an wenn wir mal nicht da sind in der Box :???: Ich hätte sonst keine einzige ruhige Sekunde wenn ein Welpe in der Größe eines kleinen Meerschweinchens alleine durch die Wohnung streift. :fear: Und da kann man das noch so langsam aufbauen wenn die noch so jung sind passen die in jede Ritze und Ecke :fear:

      Wir haben allerdings auch für wie gesagt winzig kleine Welpen die größte Boxenausführung die man kaufen kann so das das eher ein Welpenauslauf wie eine Box ist (in Relation gesehen). Mit der Zeit wird dann das so mal alleinesein trainiert und irgendwann bleibt die Box offen und ist dann ganz weg. Wichtig finde ich nur, dass die Hunde nicht "weggesperrt" werden und die Box dann als Strafe ansehen. Aber wir haben es immer geschafft (auch beim Baby jetzt), dass sie die Box als ihr Haus ansehen und da dann nurnoch drin schlafen sprich wenn man die Tür aufmachen fallen sie direkt ins Körbchen und wachen wieder auf wenn man zurückkommt ;)

    • Zitat

      Muss definitiv nicht sein den Hund beim Alleinbleiben in die Box zu tun. Das Tierquälerei zu nennen finde ich doch sehr übertrieben. Wenn ich 4 Stunden Autofahre ist das okay, wenn Wuff in der Box sitzt, wenn ich ihn im Haus rein tu, dann bin ich ein Tierquäler? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

      Wenn es einmal in der Woche 4 Stunden sind und der Hund seine Box in Ruhe kennen und "lieben" lernen durfte, dann find ich das nicht so tragisch.

      Sorry, wir fahren nie so lange Auto, deswegen ist das vielleicht wirklich übertrieben. Nein, ich finde du bist kein Tierquäler, ich finde es nur seltsam wenn man sich noch bevor ein Hund überhaupt da ist überlegt ihn vier Stunden alleine in eine Box zu passen. Ich möchte die zukünftigen Hundebesitzer die die Frage stellen, dabei auch keine Tierquäler nennen, das ganze ist ja erstmal nur ein Gedankenspiel und der Begriff ist eindeutig zu krass, das ist mir klar. Sorry nochmal!
      Ich denke nur, wenn der Hund sich dadrin nicht wohlfühlt ist im Auto zumindest jemand den er hören kann, zu Hause ist er ganz alleine eingesperrt.

    • Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum mittlerweile sooft Boxen empfohlen werden. Ich bin mit Welpe auch ohne Box gut durch die ersten Monate gekommen und wir brauchen sie auch jetzt nicht. Klar geht mal was kaputt und Hundi macht mal Blödsinn, aber deswegen sperr ich ihn doch nicht weg?! Ich kann diese neue Mode einfach nicht haben...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!