Beiträge von nancy111280

    Zitat


    Was soll denn das eigentlich? Du missionierst hier für mehr "Zartgefühl" der anderen Teilnehmer, aber selbst hast Du es wohl nicht so mit Toleranz... Das sind echt sehr merkwürdige Beispiele. Mit 70 ist man nicht zwingend scheintot, und ja, was hat der Rolli speziell damit zu tun? Dürfen Rollifahrer keine großen Hunde halten :???:


    :gut: :gut: :gut: Ich habe in der Nachbarschaft eine Rollifahrer bzw. einen Menschen, der auf den Rollstuhl angewiesen ist - und der hat nen jungen Schäferhund. Der Mann macht alles für sein Tier, dieser Hund hat mehr Auslauf, Beschäftigung und Liebe, als die meisten Hunde, die ich so täglich sehe. Wann immer ich die beiden sehe, freue ich mich riesig - da spürt man förmlich die gegenseitige Zuneigung etc. Klingt sicher komisch, aber ihr müsstet das mal sehen... Wahnsinn. Ganz, ganz tolles Gespann sind die beiden.

    Ich habe einen guten Bekannten, der vor Jahren einen schweren Unfall hatte. Seitdem ist er vorsichtig gesagt "körperlich eingeschränkt". Er bekam noch im Krankenhaus eine Rechnung für den Baum, den er bei dem Unfall beschädigt hatte.


    Ein anderer Fall: Die Katze eines Nachbarn saß hoch oben in einem Baum. Dieser rief die Feuerwehr: Kosten von 150 Euro musste er privat zahlen.

    Mich nervt wirklich enorm - und das zwei Mal täglich - dass dieser Hund einfach nicht IM Napf fressen kann :headbash: Egal, was es zu fressen gibt. Das wird auf dem Boden verteilt und dann wird dieser schön vollgespeichelt während des Fressens. Ich liebe meine Dicke, aber DAS nervt mich echt tierisch jedes Mal aufs Neue :hust: Hab schon überlegt, ihr nen Napf anfertigen zu lassen... So mit ner Öffnung für den Kopf und extra hohen Seitenwänden :hust: :D

    Zitat

    Ein ganz sachlicher Grund kommt dazu: ich muss immer überlegen, wann ich den Nachwuchshund hole. Derzeit stellt sich die Frage nicht, aber wenn einer von den beiden Großen nicht mehr arbeiten kann wird es Zeit darüber nachzudenken.


    Das hatte ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben - ich kann mir alles vorstellen, aber keinen neuen Hund, wenn der schlimmste Fall mal eintritt - siehe Signatur. Ich hatte so unfassbares Glück mit diesem wundervollen Geschöpf, von der ersten Sekunde an bis jetzt, und wohl auch bis zur letzten Sekunde. Das ist einmalig, und das soll es auch bleiben. Ich weiß, sag niemals nie... aber das ist jetzt felsenfeste Meinung :gut: