Beiträge von perennialblue

    Hallo ihr Lieben,
    ich war heute nochmal beim Hundemetzger. Der hatte Schlund am Stück da und da wir das noch nie probiert haben.... Er hat`s uns in so 8-10 cm lange Stückge geschnitten.
    Aber leider hat Rufus heute nur enttäuscht in seinen Napf geguckt. Dabei frisst er außen Nieren und Leber alles mit Genuss.
    Kann ich ihm Schlund irgendwie schmackhaft machen oder die Reste lieber verschenken? Wir haben noch versucht, die Stücke noch kleiner zu schneiden, war aber mit unseren normalen Haushaltsmessern nicht möglich :muede:

    Bei uns ist letztes Jahr die Hundesteuer um 4 Euro erhöht worden, dafür hat die Gemeinde in jedem Dorf Müllbeutelspender mit integriertem Mülleimer an strategisch günstigen Plätzen aufgestellt.
    Wir sind ein 900-Seelen-Dorf und haben 3 davon bekommen. Soo viele Hunde wohnen hier auch nicht, im ganzen Dorf vielleicht 20 Hunde.


    Vielleicht ist sowas eine Option für euch, dass du mal bei deiner Gemeindeverwaltung nachfragst, ob wenigstens einer an einer "Hundeautobahn" aufgestellt werden kann.


    Wenn man es nicht in öffentlichen Mülleimern und auch nicht in private Mülltonnen werfen darf, bleibt einem ja nur das nach Hause schleppen.


    Ich bin froh, dass wir jetzt "Hundetoiletten" haben. So sehen die aus. http://www.resorti.de/abfall-u…utelspender/hundetoilette

    Zitat


    Hallo Edith,


    doch, er hat mir ne SMS geschrieben.



    Brüüüüder :headbash:


    Aber er hat sich gemeldet, schade, dass er dir nicht helfen konnte. Ich dachte mir soetwas aber, da ich früher auch nie was von Durchfall bei Max mitbekommen habe. :/


    Wie gesagt, bei uns ging auch monatelang vieles nicht. Die Umstellung hat bei Rufus lange gedauert.

    Ach MaDaCa, da bin ich ja froh, dass ihr nun einen Ansatzpunkt habt. Mein Bruder hat sich noch nicht gemeldet. :???: :( : :explode: wenn man Männer mal braucht.


    Wir haben mit Rufus ja ähnliche Probleme. Als er hier ankam wurd`s immer schlimmer. War wohl auch viel Umstellung dabei, aber einiges verträgt er auch heute noch nicht. Und die Orga konnte uns in Punkto Futter, da Herkunftsland Ungarn, auch nicht weiterhelfen.


    Ich kann soooo gut mit dir mitfühlen, man möchte den Wuffis so gern helfen und ist einfach nur ratlos.


    Nach jetzt 1 Jahr hat sich hier alles eingependelt, war aber leider ein langer Weg.


    Ich drück euch und Max die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht. Hase und Kaninchen gibt es heute ja schon häufig als Futter, da werdet ihr bestimmt was finden.

    Zitat

    Ich bin eher der schüchterne Typ aber mit Hunden kommt man immer ins Gespräch. Mit der Zeit trifft man sich auch öfter und es schließen sich recht merkwürdige Freundschaften. Ich weiß meistens mehr über die Hunde als über ihre Halter. Das fängt schon mit den Namen an. "Ach guck mal da kommt der Paddy" So heißt natürlich der Hund, aber den Besitzer könnte ich jetzt nicht benennen. :p



    Die meisten kennt man nun nach 1 Jahr Hundehaltung hier. Und es sind allesamt nette Bekanntschaften geworden.
    Nur ein Paar gibt`s im Dorf, die heißen nur Lennox Herrchen/Frauchen, niemand im Dorf weiß, wie die Leute richtig heißen. :ops: