Parvovirose beim Welpen

• Wir haben uns noch nicht entschieden.

Laut den Infos hier im Thread, dem TH, meiner Tierärztin und mir zugesandten tiermedizinischen Unterlagen, hat sich die Vermutung von Dauerausscheidern bei überstandener Parvo in der Forschung und dem klinischen Alltag nicht bestätigt.
    Das war ja meine Hauptsorge.
    Der Hund soll schließlich ungezwungenen Umgang mit Artgenossen pflegen können.

Danke für eure Anteilnahme, Infos und persönlichen Erfahrungen.
    Ich muss (wieder) lernen weniger Angst zu haben, weniger nach allumfassender Sicherheit zu lechzen, bereit sein mich verletzen zu lassen.
    Schwer.

LG, Friederike

• Hallo,

ich wünsche dem Welpen ein schönes unbefangenes geliebtes Leben und wenn Du so viele positive Feedbacks bekommen hast, wünsche ich Dir, dass Du ein dankbares Hundebaby aufnimmst und mit ihm lange glücklich wirst!!!

So viel wie Du über alle Eventualitäten nachdenkst, bist Du der perfekte Hundehalter, um sich um das Hundebaby und die anderen Tiere in der Umgebung verantwortungsvoll zu widmen.

Wie viele nehmen sogenannte Wühltisch-Welpen (wie ich diesen Ausdruck hasse!) auf und denken nicht im mindesten an ihre Umwelt und dieses kleine Wesen... deren Mutter usw...

Du machst Dir Gedanken und wirst verantwortungsvoll sein, das finde ich toll!!!!

• Ich geb auch mal noch schnell meinen Senf dazu.

Tara bekam mit 5 Monaten auch Parvo und das ziemlich heftig. Sie hat 5 Tage gekämpft bis es langsam wieder bergauf ging. Racker mein Rüde hatte sich nicht angesteckt obwohl beide sogar das Hundebett teilten.
    Das einzige was sie hatte, waren starke Atemgeräusche beim Rennen und toben. Whs war ihre Lunge durch die massive Infektion in Mitleidenschaft geraten. Aber sie hatte nie irgendwelche gesundheitlichen Einbussen.
    Ihre Herzinsuffizienz bekam sie mit 14.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern das jemals ein Hund mit dem Tara Kontakt hatte, sich mit Parvo infiziert hat. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Zitat

Ich muss (wieder) lernen weniger Angst zu haben, weniger nach allumfassender
    Sicherheit zu lechzen, bereit sein mich verletzen zu lassen.
    Schwer.

Sehr schwer.
    Gelingt mir auch nicht.
    Und je mehr man plant und versucht Sicherheit zu erzwingen,
    um so mehr bekommt man hernach auf bzw. hinter die Ohren.

Take it easy. (Try)

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo,

ich habe einen Wurf Parvo-Welpen aufgezogen - mit Interferon-Therapie haben 3 von 4 überlebt (einer davon war so schwer erkrankt, dass es eigentlich kaum noch Hoffnung gab und er überlebte dennoch)... ein ziemlich guter Schnitt. Bis jetzt (die Hunde werden im Winter 7 Jahre alt) haben sich keinerlei Folge-Erkrankungen gezeigt. Zwei von drei Hunden leben mit weiteren Hunden zusammen.

Ich würde einen Hund nach überstandener Parvo aufnehmen, ja.

Ich wünsche euch noch einen guten Entscheidungsprozess! :gut:

LG
    Shalea

• Zitat

Friederike, lass uns doch wissen wie deine Entscheidung letztendlich ausgefallen ist.

Wir haben zu lange gezögert.
    Als für uns alles klar war, hat der kleine Kerl bereits einen schönen Platz gefunden.
    Der Sorgfaltspreis der Bedenkenträger 2013 ist mir sicher.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!