Parvovirose beim Welpen
-
-
Ach komm - dann sollte es eben noch nicht sein, und wenn du bei jedem Nieser ständig diese latente Angst im Nacken gehabt hättest, wäre es vielleicht auch nicht der Richtige gewesen.
Nachdem mir mein eigener Hund so von heute auf morgen blind & herzinsuffizient wurde, kann ich schon verstehen, daß einen so ein Risiko schreckt, auch wenn's nur theoretisch ist - soo easy ist das ja nun nicht.
Der perfekte Hund wartet jetzt eben noch auf euch. Irgendwo. Wetten daß?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach, Friederike, was soll ich dazu sagen?
Vielleicht sollte es ja so sein, wie es gekommen ist.
Ich bin sicher, irgendwo wartet ein kleiner Herr Leonberger auf euch.Und der ist dann genau der Richtige.
Lieben Gruß
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ach Friederike, das tut mir leid. Aber vielleicht war der Zeitpunkt auch nicht der richtige. Du hast doch noch was vor,oder?
Et kütt wie et kütt.LG Astrid
-
Hey Friederike, das tut mir mir Leid
Aber jede Situation hat auch etwas Gutes, wer weiß welcher tolle Hund jetzt ein schönes Zuhause bei dir bekommen wird.
Schön dass der Kleine trotzdem ein gutes neue Zuhause gefunden hat
Ich finde es toll dass du dich vorher informiert hast, bei weitem nicht jeder hätte so vorausschauend und verantwortungsvoll gehandelt.
-
Warum nicht?
Meine erste eigene Hündin (mit 18, Zwergschnauzermix) holte ich mir aus einer Tierpension, von der ich später erfuhr, dass sie Welpen aus Tschechien und Polen reinschmuggeln und von einem Tierarzt gegen kleines Geld gefälschte Papiere erhalten.Jedenfalls hatte die Hündin nach ein paar Tagen heftigsten Durchfall, war total apathisch, der Tierarzt diagnostizierte Parvovirose, sie bekam ein Serum gespritzt, das Antikörper enthielt, der Arzt konnte mir aber keine Sicherheit geben, dass sie es damit schafft. Glücklicherweise erholte sie sich danach sehr schnell und ist ohne jegliche Krankheiten alt geworden.
-
-
Zitat
Auch auf die Gefahr hin, dass ich schon wieder gesperrt werde: Ich finde das unverantwortlich und verabscheuenswert, was Du da vor hast. Das ist finsterstes Mittelalter...da haben sie Pestleichen mit Katapulten über die Stadtmauern belagerter Städte geworfen...das waren die Anfänge der ´biologischen´Waffen...eigentlich sollten wir doch mental inzwischen soweit sein, dass wir Gefahren, die von uns für die Allgemeinheit/ Umwelt ausgehen, minimieren und nicht bewusst herbeiführen.
Was hast Du denn davon, wenn Dein Parvo- Hund...alle anderen ansteckt? Findest Du das klasse oder was?
Welpen über die Stadtmauer werfen geht ja nicht mehr... was soll mit ihnen geschehen, Deiner Ansicht nach??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!