Wie lange lasst ihr euren Hund alleine?
-
-
Zitat
Sind eure Hunde dann im Garten, Zwinger oder in der Wohnung???
unser ist dann im haus allein, hat aber nur den hinteren flur zur verfügung. dort stehen sein korb, in dem er nachts auch schläft, und der wassernapf.
hat u.a. auch den grund, dass ich es gerade im winter hasse, alle türen offen stehen zu haben, weil es doch sehr auskühlt. außerdem kann herr hund dann keinen unfug machen (hat sich letzte woche, als er mit den kindern allein war und alles offen stand, in einem unbeobachteten moment ein bund möhren geklaut - danach ging es ihm richtig schlecht), sich auf irgendwelchen möbeln breit machen und auch nicht vorn durch die haustür (haben eine glastür) schauen und jeden ankläffen, der vorbei geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Hunde bleiben so lange allein, wie es nötig ist.
Das ist in der Woche ungefähr 1-2 Stunden/Tag. Wenn wir mal weggehen, länger einkaufen, es sich nicht anders einrichten lässt, etc. sind es aber auch mal acht Stunden. Die Hunde kennen alles und bleiben problemlos allein. -
Meine 3 sind 3 mal die Woche 3 h alleine
Und 2 mal nimmt sie mein Mann auf Arbeit mit. Da sind sie so 5 h "im Auto", was man aber nicht so sagen kann. In den 5 h sind sie mind. 2 Mal mit auf dem Gelände unterwegs ( je ca. 20-30 Min ) und die Rest der Zeit ist das Auto hinten offen und sie haben Kino in Form von Pferden, Hunden und ganz viel Action. Ich hole sie von dort direkt auf dem Heimweg ab.Am WE sind sie im Sommer höchstens mal 2 h wegen Einkauf alleine. Da wir aber sehr viel draussen sind und die Hunde täglich wechselndes Programm ( Fahrrad, Reiten, Suchspiele, schwimmen und viele neue Gassiwege ) haben sind sie ziemlich relaxed und ausgelastet. Vor dem allein sein gibt es mind. 1 h Gassi inkl. Kopfarbeit in Form von suchen und Tricks.
Wir gehen morgens kurz in den Garten, dann nach dem Frühstück etc. ca. 1 - 1 1/2 h im Wald/Feld Gassi mit Kopfarbeit ( je nachdem ob ich Früh oder Spätdienst habe), mittags so eine halbe Std. bis Stunde Gassi ( eher bummeln und Hundewiese) und abends so noch mal gut eine Stunde mit ein paar spontanen Aufgaben oder im Sommer auch schwimmen. Im Sommer gehen wir abends eh meist länger, mittags dann eher nur ne kurze Runde. Im Winter eher mittags lange und dafür abends nur kurz. Kurz vorm Schlafen gehen ( Zeitspanne 22-24 h - je nach Dienst am nächste Tag) noch mal kurz in den Garten zum Pippi machen...
-
Da ich nciht mehr mit meinem Freund zusammen wohne hat es sich bei uns etwas verändert!
Montag: 5h 15min
Dienstag: 7h
Mittwoch: 5h 30min
Donnerstag: 2x 2,5h (--> 5h)
Freitag: 1x 2,5h und einmal 1h 45min (--> 4h 15min)Also gar nicht soo wenig, aber ich denke in nem noch annehmbaren Bereich. Am Wochenende müssen sie dafür gar nicht alleine bleiben, wenn dann nur seeeehr selten!!!
-
Ist bei mir unterschiedlich. In den Schulferien bin ich nur mal zum Einkaufen weg. Während der Schulzeit habe ich selten mal einen Tag wo sie 9-11 Stunden alleine bleiben müssen.
An normalen Schultagen bin ich rund 6-8 Stunden ausser Haus. -
-
Ca. 2-3 Stunden pro Woche wenns hochkommt

-
Regulär 2-3h in der Woche zum Einkaufen etc. (haben ihn vor 7 Jahren aus dem Tierheim gekriegt mit dem Zusatz das er laut Vorbesitzer locker 8h allein bleiben kann).
Das längste was er mal allein war waren 6h am Stück, da sind wir ins Musical nach Stuttgart gefahren (1h Fahrzeit einfach schon).
-
Bei uns ist es sehr unterschiedlich, aber nie mehr als 6h und das auch eher ausnahmsweise.
Meist ca. 2-3h und auch das nicht täglich.
Liam hat aber überhaupt keine Probleme damit, er pennt dann einfach (habs mal gefilmt, weils mich wunder nahm).Ich habe einen Gassiservice und da ist Liam oft dabei, nur wenn ich mit einem unverträglichen Hund gehe, bleibt er daheim oder wenns ein Tag ist wos zuviel wäre, alles mitzukommen.
Manchmal nehme ich ihn auch mit in die Stadt, aber nur wenn ich nicht an zu überfüllte/stressige Orte muss und nacher noch Zeit für einen Spaziergang am Rhein habe :) -
Hunde sind im Haus und haben bis auf die obere Etage das Haus zur Verfügung.
Wegen Hunde mitnehmen: arbeite im sozialen Bereich.
-
Zitat
Das ist sehr unterschiedlich. Unsere Obergrenze sind etwa 4 Stunden, dazu kommt es einmal die Woche regulär und meistens noch 1x die Woche außerplanmäßig. An so 4 von 7 Tagen sind es dann nochmal ein bis zwei Stunden, oft auch gar nicht, weil wir sie mitnehmen :)
Bei wichtigen oder plötzlichen Terminen, die länger als 4 Stunden dauern bringen wir sie zu meinen Eltern.Update: Das war der Stand vom letzen Oktober, dieses Semester sind wir bei 4 Stunden an 3 Tagen die Woche und dazu noch 2 mal 2 Stunden die Woche. Sehr selten kommt es zu längerem Alleinbleiben, Etti hat nun aber auch schon wegen zwei ungeplanten Ausnahmefällen 6 Stunden gut überstanden. Bei noch längeren Terminen kommt sie zu meinen Eltern. Ich denke theoretisch könnte sie auch mehrmals die Woche 5-6 Stunden alleine bleiben, aber dafür besteht erstmal kein Bedarf. Für das nächste Semester planen wir regulär auch wieder maximal 4 Stunden alleine sein. Etti hat dabei das Wohnzimmer und die Küche zur Verfügung. Vor und nach dem weggehen gehen wir mit ihr mindestens kurz runter. Beim Alleinbleiben kriegt sie einen Trockenpansen oder einen gefüllten Kong, meist widmet sie sich dem aber erst wenn wir wieder kommen, weil sie sofort einschläft

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!