Wie lange lasst ihr euren Hund alleine?
-
-
Da ich gerade noch in Elternzeit zu Hause bin sind die Beiden recht selten mal allein. Außer wir gehn Einkaufen, zu nem Arzttermin oder mal Schwimmen oder so. Vorher und dann ab September wieder, werden sie dann am Vormittag zwischen 9 Uhr und 12:30 Uhr allein zu Hause sein. Bevor ich morgens arbeiten geh lauf ich ne halbe Stunde und mein Mann lässt die Zwei nochmal in den Garten bevor er um 9 Uhr auch in die Werkstatt geht. Falls es mit unserem Hauskauf klappen sollte bekommen die Fellnasen nen extra Bereich im Garten den sie dann auch in unserer Abwesenheit nutzen können. Freu mich schon total drauf :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange lasst ihr euren Hund alleine?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Momentan muss unsere Hündin gar nicht alleine sein, kann es aber problemlos auch mal für 8-9 Stunden. Das ist zwar eine Ausnahme und passiert nur, wenn wir mal weiter weg zu Besuch sind und sie nicht mitnehmen können, ist für sie dann aber gar kein Thema, sie pennt einfach oder beschäftigt sich mit ihrem Knabberkram.
Regelmäßig (2-4 Mal die Woche) ist sie etwa eine bis 1 1/2 Stunden alleine, wenn wir eben Besorgungen machen. -
Je nach dem, eher wenig. Aber sie bleibt auch mal 9h allein. Wir haben einen Zwinger mit Hundehütte und Hofauslauf. Richtig allein ist sie auch nicht. Die Hühner sind ja immer da
.Seit wir die Hühner haben, geht sie da echt gerne rein und bleibt auch viel lieber. Obwohl die Kommunikation eher dürftig erscheint. Sie passt halt auf.
-
Zwischen 30 bis 60 Minuten, wenn es hoch kommt.
-
Bei uns ist es an zwei Tagen die Woche 2x4 Sunden, mittags fahre ich nach Hause und wir gehen schön im Park gassi.
Alleine ist Paula nicht bzw. hat sie einen Job: die bewacht die Katzen

-
-
Unser Hund war selten länger als 4Std. allein zuhause.
In Ausnahmefällen aber auch bis zu 8Std.Ich für meinen Teil finde es aber wichtig, dass ein Hund zumindest in der Lage ist mehrere Stunden allein zuhause zu bleiben. Oft genug spielt einem das Leben so mit, dass diese Anforderung von jetzt auf gleich kommt.
-
Mia muss 2x die Woche für 6 Stunden allein bleiben.
Ansonsten kommen nur vereinzelt Alleinbleib-Zeiten drauf (mal eine Party, wo sie daheim bleibt, kurz einkaufen o.ä.).Ich fände es schöner, wenn sie gar nicht allein sein müsste. Finde es aber auch wichtig, wie schon gesagt wurde, dass der Hund es auf alle Fälle für Notfälle oder plötzlich geänderte Lebenssituationen kann!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!