Wie lange lasst ihr euren Hund alleine?
-
-
Hallo meine Lieben
Mich würde mal interessieren wie lange lässt ihr eure Hund/e alleine?
Ich habe zwei Hunde und unsre Hunde sind am Tag 4 Stunden alleine!
Wie ist dass bei euch so?
Achja wie lange findet ihr darf es höchstens sein?Lg CleoStar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange lasst ihr euren Hund alleine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist sehr unterschiedlich. Unsere Obergrenze sind etwa 4 Stunden, dazu kommt es einmal die Woche regulär und meistens noch 1x die Woche außerplanmäßig. An so 4 von 7 Tagen sind es dann nochmal ein bis zwei Stunden, oft auch gar nicht, weil wir sie mitnehmen :)
Bei wichtigen oder plötzlichen Terminen, die länger als 4 Stunden dauern bringen wir sie zu meinen Eltern. -
Bis Februar diesen Jahres waren unsere maximal fünf Stunden allein. Von Februar bis Juli waren es acht bis zehn Stunden. Mit kurzer Lösemöglichkeit allerdings.
Jetzt sind sie fünf mal die Woche 4,5 Stunden morgens allein, dann ist mein Papa für eine halbe Stunde daheim und dann nochmal ca 2,5 bis 3,5 Stunden allein.
Ist für alle drei absolut okay und sie sind sehr brav in dieser Zeit
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zur Zeit ist immer jemand da. Also nur im schnitt mal 1-2 Std in der Woche, wenn wir Einkaufen sind usw.
Vorher im schnitt 6-7 Std. durch Schichtarbeit von mir und meinen Freund.
-
8 Stunden + 10 Minuten Arbeitsweg.
Allerdings nur 3-4 Mal in der Woche.
-
-
bis zum sommer vormittags maximal viereinhalb stunden und ziemlich regelmäßig auch am nachmittag nochmal, wenn einkaufen, die kinder zum training bringen etc. anlag.
inzwischen haben mein mann und ich unsere arbeitszeiten verändert, so dass herr hund von morgens sieben bis mittags um eins allein ist, am montag, wenn beide kinder sechs stunden haben, bis viertel nach zwei. dafür ist aber jetzt am nachmittag fast immer jemand da, wenn noch termine, erledigungen etc. anstehen, die einer allein erledigen kann.
meine persönliche obergrenze liegt bei zehn stunden, wobei ich aber schon nervös werde, wenn absehbar ist, dass ich später als 14.00 uhr zu hause sein werde (obwohl die kinder ihn rauslassen, wenn sie vor mir zu hause sind).
-
1x in der Woche für ca. 20 Minuten

-
Würde sagen im Schnitt zwischen 3-4 Stunden, manchmal mehr.Schmerzgrenze liegt bei 8 Stunden.Das kommt aber nur in Ausnahmesituationen vor.
-
Häufig gar nicht, gelegentlich 2-3h, selten länger.
LG
Prunus -
Wenn ich arbeiten bin (5 Tage die Woche), 7 bis maximal 8 Stunden am Tag. Danach bin ich aber meistens zu Hause, sofern nicht mal ein Arzttermin o.ä. ansteht.
Keiner meiner bislang 3 Hunde hatte ein Problem damit. Das Alleinebleiben haben wir auch nicht extra geübt. Bis jetzt hat es immer gut geklappt. Ich hole mir allerdings auch immer erwachsene Hunde aus dem Tierschutz und keine Welpen oder Junghunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!