Beiträge von Prunus

    Eine Nachbarpaar hat zwei Listenhunde. Da es vereinzelt ein ziemliches Gehetze gegen die gibt, trotzden sie sehr vorsichtig und rücksichtsvoll sind, haben sie auch immer entsprechende Befürchtungen auf ihren Spazierwegen und warnen mich, wenn sie denken, es habe jemand etwas ausgelegt.


    Ich habe noch nie was gefunden, verliere aber selbst gelegentlich etwas. Die Fleischwurststückchen, die aus dem herunter gefallenen Futterbeutel gekullert sind, sammle ich nicht wieder ein.


    Vielleicht ist das nur sowas.


    LG
    Prunus

    Zitat

    Ich würde davon abraten, google mal Neosporose. Das ist eine Erkrankung, welche durch Parasiten verursacht wird und immer häufiger bei Wiederkäuern auftritt. Hunde können sich insbesondere durch Fressen von Nachgeburten/ Abortmaterial infizieren und außerdem können diese Hunde dann durch ihren Kot weitere Wiederkäuer infizieren.


    Habe ich getan, allerdings wurden Neosporosen bei Schafen nur vereinzelt beobachtet. ohl häufiger bei Rindern.


    LG
    Prunus

    Zitat

    Widerlich oder eklig finde ich eine Plazenta nicht, warum auch. Es befremdet mich nur, die an Hunde zu verfüttern, und ich frage mich, woher bezieht man so was??


    :smile: Das bezieht man doch nicht, das sammelt man nach der Ablammung ein.


    LG
    Prunus

    Hallo Zusammen,
    manche Leute, so munkelt man, geben ihren Hunden die Nachgeburten zu fressen, soll ja gesund sein. Ich habe das bisher noch nie getan. Es würde mich interessieren on Ihr das tut?


    LG
    Prunus

    Ja, in der Hundeschule. Wir hatten unsere "Hausaufgaben" bis zum Erbrechen geübt, zuhause klappte alles in vollendeter Präzision, ungelogen, selbst über viel größere Entferungen. Mann, was war ich stolz und dachte, "wie werden wir heute nur glänzen".


    Was war? Der Hund hatte vollständige Amnesie, und tat die ganze Zeit so, als hätte er noch nie zuvor gehört, was ich von ihm will. Unglaublich peinlich. Die Trainerin muss gedacht haben, wir hätten gar nichts getan, ich seh's ihr nach, denn ich hätte beim Anblick meines Hunde genau dasselbe gedacht.


    LG
    Prunus

    Man macht das aus hygienischen Gründen, damit ein evtl. kotbeschmutzter Schwanz nicht mit dem Geburtskanal in Berührung kommt. Das Veröden mit dem Gummi geht natürlich nur, solange die Lämmer noch klein sind.
    In einem kotbeschmutzten Schwanz können sich auch Parasiten ansiedeln. Gerade bei großen Herden kann der Schäfer dies nicht jeden Tag prüfen. Und so werden potentielle Gesundheitsgefahren durch de Schwanz von vorne herein vermieden.


    LG
    Prunus