Wie lange lasst ihr euren Hund alleine?
-
-
Da wir beide in 3 Schichten gehen muss unser hund selten lange allein bleiben. Einer ist irgendwie immer da. Die Überschneidungszeit ist meist 1-4 Stunden. Kommt auch mal vor wir haben dieselbe schicht dann muss Mira auch mal 8 Stunden alleine sein.
Meine Obergrenze sind 8 Stunden, aber da hab ich schon ein verdammt schlechtes Gewissen und versuche von Arbeit eher zu gehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange lasst ihr euren Hund alleine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich arbeite 6 Std täglich plus 10 Minuten Hin- und Rückweg.
-
Da ich teilberentet bin, bin ich meist daheim. Wenn ich für ein bis 3 h pro Tag arbeite (auch nicht täglich), kommt Momo meistens mit. Wenn ich zum Doc muß oder einkaufen, bleibt er daheim, höchstens 2 h.
Männe arbeitet auch ambulant und ist immer mal wieder zwischendurch hier.
Also ist auch unter der Woche hier ein ständiges Kommen und Gehen, sodaß Momo selten ganz alleine ist. -
Interessantes Thema, was mich schon oft zum überlegen gebracht hat.
Eyla ist max. 6h allein. Ich arbeite TZ im Handel mit unterschiedlichen Zeiten, mein Mann arbeitet von 01.30-ca.11/12 Uhr. Wenn ich Spätschicht habe ist sie also nicht allein. In der (bald kommenden) Vorweihnachtszeit wird es wahrscheinlich etwas mehr werden da mein Mann und ich da länger arbeiten müssen. Aber wir werden sehen, auch das wird sie verschmerzen (ich werde sicher ein schlechtes Gewissen haben obwohl es wird gar keinen Grund geben wird).
-
Ich bin werktags gute 8h aus dem Haus, mein Freund arbeitet im Schichtdienst - auch am WE.
So hat er seine freien Tage auch an Werktagen und Hundi ist gaaaaaanz selten allein.Wir haben uns den Hund auch erst angeschafft, als diese Konstellation feststand.
Beide 8h Bürojob und wir hätten keinen Hund...
Ich weiß für viele funktionierts aber ich hätte es nicht gewollt.Was uns Kopfzerbrechen bringt ist, wenn seine Frühschichten auch auf die Werktage fallen - ca. 4-5 Tage im Monat. Dann kann es sein, dass er dann 7h allein ist. Und ich geh kaputt vor schlechtem Gewissen...
Gelegentlich hat er Glück und meine Mutter hat Zeit und nimmt den Hund und geht mit ihm spazieren.
Das klappt allerdings auch nur sehr selten.Ich muss aber auch sagen, dass er es prima meistert.
Er begrüßt uns dann immer mit einem riesigen Gähner und Körperdehnübungen.
Also kann es in diesen wenigen Einzelfällen ja nicht soooo schlimm sein. :-) -
-
Da ich noch bei Mutti wohn, max. 2-3h. Aber eig. ist die wenn ich Arbeiten bin eh immer da.
-
Ich bin Studentin und arbeite nebenher.
Im kommenden Semester muss Lina dreimal die Woche 4,5-5 Stunden alleine bleiben. Zur Arbeit wird sie mich, soweit möglich, begleiten.In absoluten Ausnahmefällen kann Lina auch bis zu acht Stunden alleine sein. Dann sorge ich allerdings dafür, dass zwischendurch jemand kommt und sie rauslässt oder sogar kurz mit ihr spielt/spazieren geht. Allgemein versuche ich das so gut es geht zu Vermeiden.
-
Ich arbeite von zu Hause aus, daher muss Jerry nur mal allein bleiben, wenn ich einkaufen bin oder irgendwas anderes vorhabe, er kann problemlos ein paar Stunden allein zu Hause bleiben, er schläft dann meist, wenn ich wiederkomme.
-
bei uns ist meistens jemand zu hause, je nachdem, wie meine termine liegen bleibt er an einem normalen tag 1-3 stunden alleine, manchmal auch gar nicht.
schmerzgrenze ohne, dass jemand kommt, um ihn rauszulassen sind 8-9 stunden...das kommt allerdings nur sehr selten vor.
-
Meine Mädels müssen höchstens mal 3 Stunden allein bleiben, meistens deutlich weniger, oft gar nicht. Meine Schmerzgrenze liegt bei 4-5 Stunden, weil das bei uns die Zeit ist, die normalerweise zwischen zwei Spaziergängen liegt.
Wenn diese Zeit arbeitsbedingt überschritten werden würde, nehme ich die beiden mit zur Arbeit.
Könnte ich das nicht, würde ich meine Nachbarin bitten, zwischendurch mit ihnen rauszugehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!