Wie lange lasst ihr euren Hund alleine?
-
-
Zitat
Meine Mädels müssen höchstens mal 3 Stunden allein bleiben, meistens deutlich weniger, oft gar nicht. Meine Schmerzgrenze liegt bei 4-5 Stunden, weil das bei uns die Zeit ist, die normalerweise zwischen zwei Spaziergängen liegt.
Wenn diese Zeit arbeitsbedingt überschritten werden würde, nehme ich die beiden mit zur Arbeit.
Könnte ich das nicht, würde ich meine Nachbarin bitten, zwischendurch mit ihnen rauszugehen.
Wow, ihr geht aber oft spazieren!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange lasst ihr euren Hund alleine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Findest du? Wir gehen mit Resa vier Mal und mit Ylvi drei Mal. Ich finde das ganz normal, wenn man keinen Garten hat.

-
Zitat
Findest du? Wir gehen mit Resa vier Mal und mit Ylvi drei Mal. Ich finde das ganz normal, wenn man keinen Garten hat.

Also bei uns liegt immer viel länger zwischen den Spaziergängen. Gehen aber auch 3 Mal. Wie du auf 3 Mal kommst bei 4-5 Stunden Abstand raff ich nicht

Ich würde mit Garten aber genauso oft gehen

-
Ganz grob: 7 Uhr, 12 Uhr, 17 Uhr und abends ´ne Pieselrunde vorm Schlafengehen (die Ylvi meist ausfallen lässt).
Der Tag hat doch nur 24 Stunden. Und nachts gehe ich natürlich nicht (obwohl - mit Resa doch ab und zu
mal
). -
Meine Hunde kommen mit zur Arbeit, sind dort aber allein im Aufenthaltsraum der Mitarbeiterwohnung.
Montags und mittwochs sind sie von 7:30-20 Uhr allein, mit 2 Stunden Mittagspausenunterbrechung, wo wir dann spazieren gehen.
Dienstags sind sie von 7:30 bis 15 Uhr allein, wobei da oft eine Kollegin ab 13.30 Uhr dort Pause macht und ihnen Gesellschaft leistet.
Donnerstag ist ganz nett, da sind sie nur von 15-20 Uhr allein und freitags von 7:30-14 Uhr. -
-
Bei uns grob: 8:00Uhr, 16:00Uhr, 0:00Uhr.
Oke, hatte nicht gedacht, dass die letzte Runde so früh ist. Aber so geht das natürlich auf vom Abstand her!
-
Um Mitternacht sind wir alle schon längst im Land der Träume!Aber sooo früh ist die letzte Runde nun auch nicht, i. d. R. zwischen 22 und 23 Uhr.
-
Zitat
Um Mitternacht sind wir alle schon längst im Land der Träume!Aber sooo früh ist die letzte Runde nun auch nicht, i. d. R. zwischen 22 und 23 Uhr.
:)
-
Bei uns ist es immer unterschiedlich. Manchmal muss Ruby gar nicht alleine bleiben und manchmal muss sie auch zwei oder dreimal die Woche ca. 5 Stunden alleine bleiben. Kommt immer drauf an, welche Schicht mein Mann hat. Ich gehe zur Schule (Fachabi) montags und dienstags, da komme ich in den Pausen heim. Und mittwochs bis freitags arbeite ich fünf Stunden (10 Minuten Fahrtzeit). Wenn Ruby also die komplette Zeit alleine bleiben muss, kommt immer meine Mutter zwischendurch und schaut nach ihr und geht auch mit ihr spazieren.
-
meine Hunde müssen so lange alleine bleiben, wie es sein muss
Luna alleine habe ich ab 2h etwas Bedenken und Angst um meine Wohnung
Kira hat es gelernt, auch mal lange alleine zu seinund gemeinsam liegt meine absolute Schmerzgrenze bei 10h
was nicht heißt, dass ich 9h noch super vertretbar finde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!