Wie lange lasst ihr euren Hund alleine?

• Meine Hunde sind fest immer Freitags alleine, in der Regel so 5 Stunden, mal mehr, manchmal auch weniger, mehr als6,5 Stunden aber nie. Länger als 7h würde ich sie auch nicht alleine lassen wollen. Die anderen TAge ist es unteschiedlich, mal gar nicht, mal 1-2 Stuznden je nachdem halt was ansteht. aber wir achten eigentlch darauf das sie nicht zu oft und vor allöen nicht zu lange alleine sind

• Mo bis Fr ca. 2-5h am Tag. Wir hatten aber leider auch schoneinmal für 2 Tage die Situation, dass nur 3-4x täglich jemand zum Gassigehen gekommen ist- das hat sie mit Bravour gemeistert.

• Hi,
    im Prinzip eigentlich fast gar nicht, da wir beide von Zuhause aus arbeiten (ich, Studienabschlußarbeit und selbstständige archäologische Fundzeichnerein, mein Freund schreibt seine Diss und ist am Institut angestellt, Archäoprognose und Geoinformationssysteme geht alles von Zuhause aus).

Ansonsten...

- alle 2 Tage max. 30min (einkaufen gehen)
    - wenn wir abends mal mit Freunden weggehen vielleicht so 6Std. (1x die Woche) oft kommen die Leute aber zu uns

Und außer der Regel, sollten wir beide mal gleichzeitig Termine haben, Familienfeierlichkeiten wo Räume gemietet wurden,...

Das max. wären 8 Stunden für uns, das haben wir aber auch noch nie gemacht. Sunny ist da sehr gelassen, die kommt nicht mal gucken wenn wir gehen und verpennt die Zeit. Sie kommt aber aus einem Haushalt wo sie vorher 8-10Std. täglich allein war.

Grüße SanSu

• aktuell von morgens zwischen sieben und halb acht bis mittags zwischen eins und halb zwei. manchmal wird's auch zwei, wenn beide kinder sechs stunden haben und ich nicht pünktlich aus dem Büro raus komme (meistens).

insgesamt also zwischen sechs und sieben stunden täglich an fünf tagen die Woche und ab und an auch nochmal am Wochenende, wenn alle "ausschwärmen".

bis letztes jahr hat mein mann noch Teilzeit gearbeitet und ich Vollzeit, da war herr Hund fünf stunden vormittags allein, allerdings oft nochmal am nachmittag, wenn Termine anlagen oder dinge zu erledigen waren.

Maximum sind bei uns 10 stunden alleinbleiben, aber das kommt nur selten vor.

• am liebsten gar nicht...wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann 2-3 Std. höchstens. Beide können sehr gut alleine bleiben...aber es liegt hauptsächlich an mir. Wenn es unvorhergesehen mal länger dauert (Arztbesuch) dann werde ich nach 2Std. schon ein wenig zappelig. :headbash: :roll:
    Nach 1-2Std. ist die Begrüßung auch gemäßigter, als wenn ich erst nach 3-4Std. nach Hause komme...dann reißt Eddy mir bald die Klamotten vom Leib u. will sich gar nicht mehr einkriegen. :roll: und dabei sagt man immer, dass Hunde kein Zeitgefühl hätten... :???:

• In der Woche evtl. mal 1-2 Stunden, eher garnicht. Am WE schonmal bis zu 6 Stunden - aber nicht regelmäßig. Am WE hat sie dafür auch mehr Auslauf, geht mit Wandern usw.

Sie ist, wenn sie länger als 20 Min alleine ist, in einer Box. Das war leider nötig und sie mag das Ding sogar ganz gerne, weil es darin kuschelig ist und meistens Fressen bedeutet ;-)

• Meine Beiden sind fast nie alleine (außer mal schnell zum einkaufen)und wenn es doch mal etwas länger wird, dann höchstens 2 -3 Stunden. Das kommt aber wirklich ganz ganz selten vor. Beide haben das ganze Haus zur Verfügung und haben auch keine Probleme mit dem alleine bleiben. Es liegt an mir, ich werde unruhig und gerate dann total in Eile, um nur wieder schnell bei meinen Lieben zu sein. Bin halt ein totaler Hundenarr. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!