Wie lange lasst ihr euren Hund alleine?
-
-
Unsere Hunde sind am Tag so 2 h alleine wegen Besorgungen etc. - meist halt im Sommer, wenn sie nicht mit im Auto warten können. Im Winter kommen sie überall mit hin und sind dann natürlich nur kurz alleine. Ich gehe immer zwischendurch Gassi.
Wenn wir beide Arbeiten max. 4-5 h, aber mit Pausen und freilaufen und mit im Stall sein etc. Ab Januar arbeite ich auch wieder, bis dahin sind sie max. 2-4 h alleine am Tag. Ab Januar teilen wir uns wieder rein. Da ich aber nur 50% arbeite, ich meine Patienten frei einteilen kann und die Hunde teilweise mitarbeiten, sind sie wohl nicht sehr lange alleine. Da die beiden fast überall mit dabei sind, gehen wir immer woanders Gassi - das finden sie toll. Grundsätzlich gehen wir so 7 oder 8 h kurz in Garten, dann gegen 10 h ne große Runde, 15-16 h noch ne Runde, vorm Dunkelwerden noch ne große Runde und gegen 24 h noch mal kurz in den Garten. Sie sind ca. 2-6 h am Tag mit draussen - die armen Schoßhündchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange lasst ihr euren Hund alleine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
4 mal die Woche sind meine zwei für 7 Stunden alleine was bisher aber nie zu Problemen führte da ich sie von klein auf daran gewöhnt habe, umso größer ist die Freude wenn ich wieder Heim komme. (beiderseiten)
-
Unser Hund ist unter der Woche morgens 4 Stunden alleine, dann komme ich heim (3 Stunden Mittagspause) und dann muss er an 3 Tagen die Woche nochmal 2 Stunden alleine bleiben. Passt perfekt und unser Hund hat damit gar keine Probleme.
Gassi gehen wir unter der Woche: um 6.45 Uhr, 12.30 Uhr, zwischen 18-19 Uhr und dann kurz zum Pinkeln um 23.45 Uhr.
-
Hallo...ja ich weiß die meisten von euch können das Thema sicher nicht mehr hören bzw. lesen, aber meine Freundin und ich überlegen ob wir uns nen Hund anschaffen!!
Ich arbeite in Schichten im Rhythmus:
Mo, Di 06:00-18:00
Mi, Do frei
Fr, Sa, So 18:00-06:00
Mo, Di frei
Mi, Do 06:00-18:00
Fr, Sa, So frei
Mo, Di 18:00-06:00
Mi, Do frei
Fr, Sa, So 06:00-18:00
Mo, Di frei
Mi, Do 18:00-06:00
Fr, Sa, So freiUnd dann beginnt das Spiel wieder von vorn!!
Ich bin sehr sportlich und gern draußen!!Meine Freundin arbeitet Mo-Fr von 07:30-17:00Uhr.
Sie ist jetzt nicht wirklich ne Sportskanone, aber gegen Gassi gehen hat sie nichts;-) Sie ist eher so der Schmusetyp fürs Sofa dann!!Wir wohnen in einer Kleinstadt, in einer Mietwohnung über 2Etagen ca. 100qm!! Wir haben keine Kinder und die sind die nächsten 3Jahre auch nicht im Plan!!
Unser Traum wäre ein Labrador Retriever!!
Bitte keine Beschimpfungen!! Wie sind eure Empfehlungen?? Ist das möglich??
-
morgens in der regel wenn ich arbeiten bin 3-5 stunden , wa s immer variert und wenn rocco nachmittags nich mit zum stall kommt, dann je nachdem 1-4 stunden , das ist aber sehr vérschieden.
-
-
Hotshot88: das geht gut, wenn ihr für die Tage, an denen ihr gleichzeitig den ganzen Tag arbeitet, einen Sitter organisiert. Das sind ja nicht viele Tage im Monat, sodass das finanziell kein Thema sein dürfte. Ohne Sitter ist es aber definitiv zu lange.
Unser Hund muss im Moment noch von ca. 9 bis 17:30 allein bleiben. Das ist ziemlich lange und war so auch nicht geplant, aber das Leben kommt eben manchmal anders. Jetzt ziehen wir im Mai um und ab Juni habe ich dann nur noch 10 min zur Arbeit und kann mittags nach Hause. Dann sind es 2x ca. 3.5 - 4h.
-
unser hund "muss" nie alleine sein.
übungshalber lass ich ihn aber am abend 15-30 minuten alleine.
-
Ich habe hier gerade viel gelesen, dass ihr euren Hund mit zur Arbeit nehmt, teilweise sogar mit zu Kunden oder von zu Hause aus arbeitet.
Könnt ihr mir mal verraten, was ihr so macht/arbeitet? -
Zitat
Ich habe hier gerade viel gelesen, dass ihr euren Hund mit zur Arbeit nehmt, teilweise sogar mit zu Kunden oder von zu Hause aus arbeitet.
Könnt ihr mir mal verraten, was ihr so macht/arbeitet?Ich nehme Amber ebenfalls mit zur Arbeit, ich arbeite im Büro (Bürokauffrau).
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Hotshot88: das geht gut, wenn ihr für die Tage, an denen ihr gleichzeitig den ganzen Tag arbeitet, einen Sitter organisiert. Das sind ja nicht viele Tage im Monat, sodass das finanziell kein Thema sein dürfte. Ohne Sitter ist es aber definitiv zu lange.
Unser Hund muss im Moment noch von ca. 9 bis 17:30 allein bleiben. Das ist ziemlich lange und war so auch nicht geplant, aber das Leben kommt eben manchmal anders. Jetzt ziehen wir im Mai um und ab Juni habe ich dann nur noch 10 min zur Arbeit und kann mittags nach Hause. Dann sind es 2x ca. 3.5 - 4h.
Ok Danke...sonst noch jemand nen tipp oder Beitrag dazu???
Was kostet denn so ein Sitter ungefähr?? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!