Beiträge von HafiHundCo

    Zitat

    Vielleicht sieht es so aus, wenn sie "daran arbeitet"? Frag sie doch mal ob sie Hilfe braucht, denn für die Frau ist das sicher auch kein Vergnügen.


    wird kompliziert... :headbash:
    bin ja selbsz it Hund unterwegs und möchte Rocco ungern Bekanntschaft mit dem machen lassen,.. Ich wechsel meist die Strassenseite,oder stell mich so hinter ein Auto oder so,wenn ich die laufen sehe oder komen sehe,das der Hund meinen nicht sieht.


    da Bei dem Hund ist es dauerzustand!
    Meine Bekannte meinte schon,die gehen mit dme Hund bestimmt nur darum zu solcher Uhrzeit,weil dann kaum jemand unterwegs ist aufer Strasse.
    Ich seh da auch kein arbeiten mit dem Hund,bin seit gut 2 jahren nun in dem Revier und bishe rimmer das selbe Schauspiel.

    ich muss mich auch mal aufregen...
    Ich habs nun schon öfters erlebt,wenn ich mit Rocco unterwegs bin, er stresst an der Leine, ich halt ihn aber gut fest.
    Der gegenüber hängt am Hund dran wie ein Fähnchen im Wind...
    Hund geht mit Herrchen spazieremn,gemau dasselbe...
    Ich nenn mal ein beispiel..
    wenn ich morgens früh mit rocco unterwegs arbeiten bin, begegent uns öfters ziemlich kräftiger Hund mit anhang,welcher schon Mühe hat den Hund zu halten, sieht der hund rocco schleift er seine Führerin paar Meter Mit, ehe die den gebremst bekommt.
    Ich raff so was einfach nicht!!
    Warum muss es ein Hund sein ,dem man als Führer nicht gewachsen ist?
    Entweder ich arbeite so mit dem Hund,das der gut leinenführig ist oder ich schaffe mir einen kleineren an,den ich gehalten bekomme.
    ich muss dazu sagen , mein beispiel spielt nachts ( zw 3 und 5 meist )
    eine Bekannte wohnt in der Nähe des besAGten Hundes und sagte mir das sie den tagsüber eigentlich in den paar Jahren wo sie da wohnt nie gesehen hat ,nur bellen hinterm Zaun hört sie den andauernd.
    Ich komm aber mal wieder zur allgemeinen Frage : wie denkt ihr über so etwas?
    also personen von vl 50,60 kilo mit xxlhund,der nulL erzogen scheint?
    wo die Besitzer hinterhergezogen werden , habe ich nul verständnis fü
    rocco kann auch gut ziehen wenn der was sieht,aber ich bin dem gewachsen,er zieht mich nicht uM!!
    Das denk ich sollte doch jeder von sich sagen können, das er in der Lage ist den Hund unter KontroLle zu haben,wenn der an der Lene zerrt,oder sehe ich das falsch?