Beiträge von BadWolf

    Ich habe mir meine Hunde nach beiden Kriterien, also Optik+Charakter ausgesucht.
    Bei Liam wars Zufall und Liebe auf den ersten Blick und nach nem Tel mit der Orga war klar, dass auch der Charakter passte.
    Er wurde zwar als schwierig beschrieben, aber hatte die Grundvorraussetzungen (aktiv, jung, nicht ängstlich) und mit den Problemen wusste ich umzugehen.
    Bei Irma suchte ich bewusst, einen Hund der etwas älter war als Liam und etwas ruhiger, sie wurde als ängstlich und ca. 5.5 Jahre alt beschrieben, gekommen ist eine 10 jährige Epileptikerin, die sehr traumatisiert war und leicht dement ist.
    Lieb hab ich sie trotzdem, aber sie mag einfach nicht gross rausgehen und ich lass sie machen wie sie will, sie ist taub, alt und senil und die Welt draussen ist viel zu viel für sie..


    Als 3. Hund wollte ich einen Welpen, grösser sollte sie sein und nicht nur aktiv sondern auch Arbeitsfreudig.
    Mit Amara habe ich genau das gefunden und würde sie nie mehr hergeben.
    Sie hat Wachtrieb, das weiss ich schon und sie ist ein Arbeiter, mehr weiss ich noch nicht, das wird sich zeigen :)


    Liam hat vor ca. einem halben Jahr angefangen Jagdtrieb zu entwickeln, aber absolut händelbar und für mich kein Problem.


    Ich finde grad Wach und Schutztrieb eher praktisch als hinderlich, genauso wie Arbeitswille, aber ich wohne auch auf dem Land und hab viel Zeit für meine Hunde.


    Ich finde es wichtig, sich vorher Gedanken zu machen, was man von einem Hund will und was die gewünschte Rasse/Mix denn so mitbringt, denn ansonsten hat man unter umständen dann einen Hund, dem man nicht gerecht wird, oder den man überfordert, weil man zu viel will.
    Das die Optik auch eine Rolle spielt ist klar, aber ich finde den Charakter und die ursprünglichen Zuchtziele zu kennen ist schon wichtig.

    Huhu


    Ich beobachte seit Irma da ist dieses Verhalten und zwar reibt sie sich an Gegenständen oder Decke etc. den Kopf und macht dabei Fiepslaute, manchmal geht es dann in Kratzen mit der Hinterpfote am Kopf weiter, wobei sie manchmal sogar jault.
    Sie hatte eine Ohrenentzündung links, die ist aber vollkommen geheilt und sie macht das Verhalten trotzdem, ausserdem macht sie es sowohl links wie auch rechts.


    Sie jault und fiepst nicht, weil sie sich wundkratzen würde, sie berührt mit der Hinterpfote den Kopf kaum, irgentwie sieht das ganze wie Scheinkratzen aus und sieht recht unkordiniert aus.
    Manchmal leckt sie dazwischen die Hinterpfote auch.


    Sie hat keine Ohrmilben oder Flöhe, keine trockene oder Schuppige Haut, keinen Auschlag und kratzt sich sonst nirgends, nur am Kopf reibt und kratzt sie sich.


    Die TA hat einfach so keine Idee, wir müssen aber nächste Woche zum Blutabnehmen hin, dann wird ein grosses Blutbild gemacht.


    Hat jemand hier vlt. eine Idee, was das sein könnte?
    Hatte jemand das schon?


    Danke schonmal.

    Huhu


    Hier gibts ja viele Rasse, bezw. Rassetypenthread, wer allerdings noch fehlt, sind die Bichons :)
    Da ich zwei Maltesermischlinge habe und diese Hundchen allgemein sehr mag, dachte ich ich mach mal nen Thread für alle Bichonhalter auf. :)


    Dazu zählen ja doch ein paar Rassen und bin gespannt wie viele von euch einen haben (oder nen Mix drauss, wie ich).


    Ich finde ja, diese Hunde werden meistens völlig unterschätzt und als Schoss- respektive Omahündchen verschrieen, dabei haben viele von ihnen gewaltig Energie.
    Kenne vor allem Malteser und Havaneser, die was den Energielevel angeht, zum Teil nen Terrier in den Schatten stellen.
    Auch meine sind eher vom Modell Duracell, auch wenn Irma schon um die 10 ist.


    Was habe ihr für Bichons oder Mixe?
    Wie sind eure vom Charakter her?


    Freue mich auf regen Austausch :D


    Achja, das sind die beiden:


    Liam (Malteser x Westi):



    Irma (Malteser x vlt. Yorkie?):
    Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.

    Ähm ja, hat sie :D


    Bei Liam wäre ein Rüde auch nie gegangen, da er Rüden nicht duldet, Hündinnen aber schon.
    Allgemein ist Liam eher vom Typ Riesenego und Rambo, aber bei Irma sieht die Welt da gaaanz anders aus.


    Sie macht das auf eine sehr subtile Art, also sie unterbuttert ihn nicht, weist ihn auch selten zurecht, trotzdem tanzt er im Grunde nach ihrer Pfeife (merkt es aber nicht xD ) und das nach 2 Wochen.
    Z.b. überlässt er ihr einfach so seinen Knochen, lässt sich draussen von ihr vorschicken und auch sonst darf Madame Dinge, die kein anderer Hund je dürfte.
    Auch sein sonst eher grobes Spiel wird nach einem Beller von Irma sofort gaaanz sanft ;)
    Interessanterweise hat Irma sonst vor anderen Hunden eine Heidenangst, aber Liam ist halt ihr ''Kerl''..


    Und auch andere HH mit einem Päärchen haben das schon bestätigt, dass die Hündin meist das sagen hat.
    Allerdings finde ich unterbuttern dann nochmal ein anderes Thema, als einfach das Sagen haben und dies würde ich dann unterbinden, respektive vorher schauen, ob die beiden harmonieren.

    Hier sind meine Rumpelstilzchen auch gut aufgehoben :D


    Liam, Maltesermix, 33cm SH und 5.5kg Kampfgewicht, er hat das Ego von 3 Rottweilern und ist die Hundeversion vom Duracell-Häschen :ugly:



    Irma, ebenfalls Maltesermix, 25cm SH und momentan 3.7kg, 4 wären aber idealer.
    Sie ist ne kleine Prinzessin, die durchaus ihren eigenen Kopf hat, aber auch sehr unsicher sein kann, aber das wird noch.
    Für ihr Alter hat sie noch gewaltig Energie und macht grad ne 2. Jugend durch :D


    In meinen Augen die 2 süssesten, tollsten, besten, hübschesten kleinen Fiffis auf der Welt :fondof:

    Ich fahre relativ oft ÖV, da ich nicht Autofahren kann.
    Liam alleine habe ich jeweils einfach auf dem Schoss gehabt, für Irma habe ich eine Tasche gekauft, darin reist sie erst noch gratis :D


    Ich hatte noch nie Ärger oder sowas, eher im Gegenteil, die meisten Leute finden es süss, wie Liam auf meinem Schoss pennt, während drum rum der grösste Lärm ist.
    Nur wenn wir im Fernverkehr unterwegs sind und jemand ins Abteil will, der da nicht schon gesessen hat, dann knurrt er, die meisten Leute grinsen dann aber nur und grad junge Männer sagen dann immer sowas ala ''Oh ein gefährlicher Kampfhund'' etc.. :ugly:

    Auch ich kenne diese Frage schon, obwohl ich eigentlich erst seit 2 Wochen 2 habe, aber ich halt oft Gassihunde dabeihabe, da sinds dann schon mal 4.


    Früher habe ich den Leute dann einfach gesagt es seien Gassihunde, seit ich tatsächlich 2 habe, antworte ich ausführlicher.
    Ich sage den Leuten meist, dass es oft mehr als doppelt so viel Arbeit ist, da wenn man nicht vom Temprament etc. extrem ähnliche und einfache Hunde hat, man ja öfter mal getrennt gehen muss.
    Ich gehe zb. fast täglich 1x getrennt mit ihnen raus, mit Liam sind das ca. 1-1.5 stündige Powerrunden, wo ich auch mal mit ihm Tauziehen spiele oder raufe, wir sehr zügig unterwegs sind und fast alles offline.
    Ab und zu verabreden wir uns dann auch mit anderen HH, mit deren Hunden Liam gern spielt.


    Mit Irma sind es kleinere, gemütlichere Runden, wo ich mich voll auf sie konzentriere und sie in Ruhe ihr Tempo laufen lasse.
    Die daueren aber trotzdem ca. 40-60min, wird auch mal auf ne Bank gesessen, oder in Ruhe mit Leberwurst was geübt. Mit ihr gehe ich auch mal ins Städchen, wenn sie mag und setze mich abseits vom Geschehen mit ihr hin, oder auf ne Wiese etc.


    Also es ist schon ein Mehraufwand bei mir, allerdings muss ich sagen, dass ich beide Arten von Spaziergängen sehr geniesse und sie irgentwie auch ein wunderbarer Ausgleich sind und grad Irma mich zwingt mal mein Tempo runterzuschrauben und zur Ruhe zu kommen :)
    Und mit Liam wird dann gepowert..


    Mit beiden zusammen ist es relativ einfach, da Irma keinerlei Gepöbel etc. zeigt, eher dass sie mal vor etwas Angst hat, dass ich dann anfassen gehe.
    Liam ist da grad mit Rüden ein anderes Thema, aber das war ja auch alleine schon so und daran arbeiten wir auch..


    Also ich denke je nachdem kann es schon deutlich mehr Zeit beanspruchen, mehr als einen Hund zu haben, aber kommt halt extrem auf die Hunde an.
    Das die Kosten doppelt sind, sollte eigentlich ja eh jedem klar sein ;)

    Hm vermutlich Lolita-Tussi mit Fiffis, wovon einer auch noch gerne mal kläfft :ugly:


    Ich bin jetzt nicht wirklich gestylt, schminke mich im Alltag nie, aber ich habe lange gewellte Haare und stehe auf Rosa, Schleifchen, Rüschen und sowas und gehe im Sommer auch gerne mal im Kleidchen mit den Hundis raus, oder im jeansröckchen etc. dazu zwar immer Turnschuhe (deswegen Lolita), aber die meisten Leute die mich nicht kennen, sehen mich so und sind völlig erstaunt, wenn sie mich zum ersten Mal bei Matschwetter im Wald treffen, mit eingesauten Viechern..


    Ich werde auch meist jünger geschätzt und muss auch mit 25 noch den Ausweis zeigen um Bier zu kaufen :muede:


    Der Schein trügt allerdings total, ich bin weder unschuldig noch Tussig, nehme Tausenfüssler in die Hand, setze mich in den Dreck, kann ordentlich Alk kippen im Ausgang, fluche wie ein Seemann und bin lesbisch :D


    Tjaja der Schein trügt, wie bei Liam, der sieht auch so unschuldig aus, kann sich aber wie ne Mischung aus Monster und Höllenhund gebaren :ugly:
    Nett bin ich aber, laut meinen Freunden und sehr gesprächig :D