ANZEIGE

Beiträge von Lonelydog

    @CreameCake:
    In dem Forum bin ich auch angemeldet, aber mit Glück bekommt man da nach 2 Wochen mal eine Antwort... Und wie kommst du darauf, dass es mein Wunsch wäre die Ratten abzugeben?


    zeitfürwind:
    Naja dass meine Ratte nun keinen Auslauf mehr bekommt liegt daran, dass er sehr krank ist. Alle anderen Ratten hätten wohl nichts gegen Auslauf einzuwenden. Normalerweise gibt aber niemand kranke Ratten ab. Ich würde dann eher zu jüngeren gesunden Ratten tendieren, die kein Problem damit hätten in den Auslauf getragen zu werden.

    Novali:
    Und wie kommst du jetzt darauf, dass von den 3 Ratten mindestens 2 unsterblich sind? Oder wie genau soll nun deiner Meinung nach verhindert werden, dass irgendwann nur 1 übrig bleibt? Davon abgesehen finde ich auch eine Paarhaltung nicht zumutbar.


    Zitat

    aber du drehst dich im Kreis wenn du Neue dazu holst.
    (oder verstehe ich das falsch)


    Wenn die neuen Ratten dann auch keinen Auflauf wollen, dann ja. Sonst nicht.


    @Melanie·:
    Meist du mit privaten Pflegestellen Menschen die bei Kleinanzeigen Anzeigen drinnen haben wo sie ständig Ratten, Mäuse, etc. suchen und kostenlos aufnehmen und versprechen ihnen ein gutes Zuhause zu bieten? Da bin ich irgendwie nicht naiv genug um das zu glauben...
    Nach Vereinen habe ich schon gegoogelt. Entweder habe ich allgemeine Tierschutzverein gefunden, die zwar Ratten aufnehmen, aber nicht den Eindruck machen als hätten sie von diesen Ahnung oder es sind echte Rattennothilfen, die aber aus Platzmangel nur Fundtiere aufnehmen und keine Tiere von Privat.

    MelanieR:
    Das ist aber extrem selten, dass Tierheime Pflegestellen für Ratten haben.


    Novali:
    Ich werde keine Ratte alleine halten. Ich verstehe auch nicht, wieso das für dich ein "wunscherschöner Lebensabend" sein soll. Du weisst schon, dass Ratten Rudeltiere sind?

    Zitat

    Ach ja, da frage ich mich wieder warum sich hier immer wieder Leute die Mühe machen dir zu antworten.


    Und? Verrätst du uns auch, warum du dir die Mühe machst mir zu anworten?


    Zitat

    Wie dumm von mir, hab schon wieder nicht daran gedacht, dass du es ja sowieso besser weißt


    Ja. Irgendwie echt dumm von dir, hier zu schreiben.... Nicht nur das, du hast dir ja sogar noch die Mühe gemacht für mich zu Googeln. Irgendwie doppelt-dumm...

    Ich kenne ja deinen Tierarzt nicht, aber meiner arbeitet Samstags nicht. Und dein Link bezieht sich auf die Mohnpflanze, nicht auf industriell verarbeiteten Mohn, der natürlich schon seine opioide Wirkung verloren hat.

    MelanieR:
    Naja nun muss man aber auch faierfeise sagen, dass ich die Ratten ja schon krank aus dem Tierheim bekommen habe.... Und selbst die Tierheime, wo ich meine Ratten her habe, waren nicht bereit die Ratten wieder zurückzunehmen. Deswegen käme ich jetzt nicht auf die Idee neue Tiere aus dem Tierheim dazuzuholen und diese dann wieder zurückgeben zu können, wenn meine Alten gestorben sind.


    Novali:
    Sie sind im April/Mai 2013 geboren.

ANZEIGE