Hundekot entfernen- Nachbarn uneinsichtig-Lösung?

• Zitat

Britta2010:
    Klar ist es kein Problem einen Haufen einzusammeln. Aber wo ist das Problem ihn liegen zu lassen? Gut die Themenstellerin stört sich dran. Aber seien wir mal ehrlich: Hätte sie keine Hundehaufen, würde sie sich eben über was anderes aufregen.

BieBoss:
    Da muss man einfach drüber stehen. Inwieweit soll die Themenstellerin Ärger bekommen? Weil sie die Hundehaufen ihrer Nachbarn nicht entfernt? Steht das so in ihrem Mietvertrag??

Das Problem ist, das die TS evtl Ärger bekommt, weil die Haufen vor ihrer Haustür liegen und andere Anwohner daher denken ihre Hunde sind das gewesen! Wer will schon Ärger mit den Nachbarn oder sogar eine Abmahnung des Vermieters! Bevor ich den Ärger bekomme und Abmahnungen durch den Vermieter, würde ich auch lieber jetzt schon drauf achten und der Dame was dazu sagen!
    Davon abgesehen möchte ich auch nicht in Kot treten! Könnt Kot*en wenn ich fremden Hundemist unter den Schuhen habe und das auf'm Balkon oder in der Dusche sauber machen muss!!!!

Das was du an BieBoss geschrieben hast, kann ich dir auch beantworten. Die Ts bekommt keinen Ärger weil sie die K... der Nachbarin nicht weg macht. Sie könnte Ärger bekommen, wenn andere Anwohner denken das die Hunde der TS dahin machen!!!

Mit Stalken oder Langeweile der TS hat das nichts zu tun!

• Heikles Thema finde ich, ich muss dazu sagen das ich heut zu Tage im Schlaf die Hundebeutel in meine Tasche stecke vor dem Spaziergang ich erwische mich selbst wenn ich NICHT mit meinen Hunden Gassi gehe dabei die Tüten einzustecken.. :D

Es ist mir allerdings damals auch schon einmal passiert das ich vergas die Tüten einzustecken und wie der Zufall so will genau in diesem Moment schaut natürlich jemand aus dem Fenster und spricht mich darauf an, worauf hin es mir ziemlich unangenehm war als ich sagen musste ich habe meine Tüten vergessen, als ich daraufhin noch beleidigt wurde und als Lügner dastehen würde da wohl alle anderen Hundebesitzer auch immer diese Ausrede nehmen würden wurde die Sache mir noch unangenehmer (natürlich lief ich schnell Heim und holte die Beutel zum entsorgen des Kotes) aber so eine uneinsichtigkeit wie in diesem Falle habe ich noch nicht erlebt ich würde Sie noch einmal darauf ansprechen im freundlichen Ton und das es nicht noch einmal vorkommen sollte da jeder die Pflicht hat es zu entfernen.

• Zitat

Britta2010:
    Klar ist es kein Problem einen Haufen einzusammeln. Aber wo ist das Problem ihn liegen zu lassen? Gut die Themenstellerin stört sich dran. Aber seien wir mal ehrlich: Hätte sie keine Hundehaufen, würde sie sich eben über was anderes aufregen.

BieBoss:
    Da muss man einfach drüber stehen. Inwieweit soll die Themenstellerin Ärger bekommen? Weil sie die Hundehaufen ihrer Nachbarn nicht entfernt? Steht das so in ihrem Mietvertrag??

Du sagmal, ganz ernsthaft jetzt...
    Du bist doch ein schlechter Scherz, oder?
    LIEST du überhaupt was hier steht? LIEST du denn, was die TS schreibt? Ich glaube nicht, sonst würdest du nicht solchen Mist ablassen.... :D

TS: Ich würde auch nochmal versuchen nett mit der Frau zu reden, ansonsten eben an die nächsthöhere Stelle. Mich würde es auch stören, wenn ständig Hundehaufen vor meiner Haustür liegen....

• Zitat

Ich würde nochmals das Gespräch suchen, gerade mit dem Hinweis, das Hinterlassenschaften von Hunden Krankheiten übertragen können etc.

Sollte das nicht fruchten, bin ich ganz ehrlich, würde ich den Hausmeister informieren oder einen Zettel an den Hauseingang kleben. Denn ganz schnell bist DU der Buhmann und hast den Ärger am Hals.

Gruß
    Katja

:gut: Genau so würde ich es wohl auch handhaben.

Ich kann die Sorge das es auf einen selber zurück fällt nachvollziehen.
    Meine Tochter war in der ersten Klasse - da habe ich sie jeden morgen zur Schule gebracht und dies gleich als Gassigang genutzt.
    Zu dieser Zeit lief hier eine Hundehalterin (mit einem Hund, der meiner Hündin wohl sehr ähnlich sah) herum und hat die Haufen scheinbar liegen gelassen.
    Meine Tochter wurde irgendwann in der Schule von einer Lehrerin darauf angesprochen weshalb wir die Hundehaufen unserer Hündin nicht aufsammeln.
    Nachdem meine Tochter recht erschrocken (und spontan) geantwortet hat das wir dies aber machen, wurde ich nochmal angesprochen.
    Das Gespräch war mir sehr unangenehm, und die Lehrerin hat mir nicht geglaubt. (so zumindest mein Eindruck)
    Ich habe ihr dennoch den Hinweis gegeben die HH das nächste mal anzusprechen.
    Ein paar Wochen später kam die Lehrerin wieder auf mich zu und hat gemeint das sie besagte HH getroffen hätte, und sie auf das "Vergehen" aufmerksam gemacht habe. Sie hat sich auch bei mir entschuldigt.
    Aber soweit muß es doch nicht erst kommen?!
    Ich mein Streß mit dem Vermieter (wenn es denn soweit kommen sollte) ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als so ein Gespräch mit der Lehrerin ... Also lieber vorbeugen, als dann im Nachhinein den Ärger ausbaden müssen.

• Zitat

Britta2010:

BieBoss:

Super Einstellung zu deiner Umwelt*Ironie aus* So jemand mit genau den gleichen Aussagen bekam mal von mir einen kleinen Denkzettel mit Gummipfeil und Bogen verpasst (der Mensch bekam den Pfeil ab) als er wieder seinen Hund bei uns nachts aufs Grundstück machen lies...kam die 200m mit dem Auto runtergefahren auf unser Grundstück Hund aus dem Auto gesprungen an unsere Apfel und Birnenbäume pinkeln und sch...lassen und wieder rein ins Auto und weggefahren. Einen Hund auf fremdes Eigentum machen zu lassen ist Sachbeschädigung! Manche Zeitgenossen verstehen eben nur Juristendeutsch... :???: Und ja, da werde ich stinkesauer gegen solche unverschämten Zeitgenossen und greif durch. :fies:

Ich musste dieses Grundstück mähen und mir flog im Sommer auch die Hundesch...um die Ohren, also höflich ansprechen half gleich null, wurde auf Durchzug geschalten oder ich wurde beschimpft und beleidigt was zu einer Anzeige von meiner Seite aus führte mit Erfolg, Grundstück wurde trotz Umzäunung aufgebrochen, Anzeige gegen Unbekannt brachte nix, also hab ich eben zu etwas einprägsameren Maßnahmen gegriffen, die sich dann in Windeseile verbreitet haben und ab diesem Tag hat sich nie wieder irgendein Hundebesitzer aus der Nachbarschaft auf unserem Grundstück blicken lassen und ich hatte eine Kotfreie Wiese zum mähen und die Bäume haben sich auch wieder einigermaßen erholt. :muede:

Da ich weiss wie eklig sowas ist, mache ich die Haufen von meinem immer weg und bei Leuten mit so einer "nach-mir-die-Sinnflut" und Egoisteineinstellung geht mir das Messer in der Hose auf!

Und sie führt dazu das es immer mehr Hundehasser geben wird!

• Zitat

Britta2010:
    Klar ist es kein Problem einen Haufen einzusammeln. Aber wo ist das Problem ihn liegen zu lassen? Gut die Themenstellerin stört sich dran.

Bei uns gibt's einen kl weg entlang der eisenbahnschienen, ca 100m lang, in der mitte der gehweg, links u rechts davon ein je ca 3-5m breiter streifen wiese. Genau in der mitte steht ein gack-sack-spender mit mistkübel drunter.
    Im sommer wollte ich dort vorbei gehen als mir ein extrem fürchterlicher geruch aufgefallen ist. Überall, wirklich alle paar cm ein haufen!
    Ich schreib es trotzdem, auch auf die gefahr hin das einige jetzt glauben ich spinne u hätt nix besseres zu tun, aber das war so arg, ich hab noch NIE so derartig viel schei**e auf einem fleck gesehen! ich hab mir den 'spaß' gemacht u die haufen gezählt:
    Auf einer seite waren 98 u auf der anderen 112!!
    Wie gesagt, genau in der mitte steht der sackerl-spender mit mistkübel!! Man muss also weder ein sackerl von zh mitbringen, noch mit dem vollen sackerl eine ewigkeit durch die gegend rennen bis zum nächsten mistkübel!
    Da ist das problem nach dem du gefragt hast wenn man's liegen lässt, es wird von allein nicht weniger sondern immer mehr! Ist bestimmt total witzig für die gemeindearbeiter wenn sie dort rasen mähen müssen!

Ich bin bestimmt niemand der sich über irgendwas aufregt weil er nix anderes zu tun hat, sich in fremde angelegenheiten einmischt od ähnliches! Auch denk ich mir nicht 'yippi, der hund schei**t! Supa! Ich kann endlich wieder kacke wegräumen!' Ich bin auch niemand der haufen im wald, am feld od unter büschen wegputzt.
    Aber wenn ich u mein hund nachteile haben (egal ob genereller leinen/mk zwang; überhaupt hundeverbot, ob in parks od schwierigkeiten bei der wohnungssuche; giftköder die verteilt werden; als hh von passanten beschimpft werden; usw,), usw, usw), wg so leuten wie dir, diesich nix scheissen u offenbar der meinung sind das sie u ihre hunde allein auf der welt sind, könnt ich echt kotzen!

(Wenn ich dich aber total falsch einschätze, du das geschriebene überhaupt gar nicht so gemeint hast, u ich dich vollkommen falsch verstanden hab :hust: , dann möcht ich mich natürlich dafür entschuldigen)

• Zitat

Britta2010:

BieBoss:

Seien wir mal ehrlich, DU bist doch auch eine von denen, die ihren Müll aus dem Autofenster schmeißen :datz: . Meinst Du eigentlich, öffentlicher Raum, oder wie hier der Bereich der TS, ist die private Hundetoilette von Deinem Hund :kopfwand: ????

Würde mir ja mal gefallen zu sehen, wenn irgendwer DEINEN Wohnungseingang vollkotet. Dann ist das ja auch noch öffentlicher Raum und für jeden als Klo zu nutzen :lachtot: .

So einen unglaublich beratungsresistenten Menschen erlebt man ja höchst selten. Kein Wunder, das Hunde vergiftet werden weil keiner mehr Bock auf solche Ignoranten wie Dich hat.

Hundehaufen gehören entfernt, und gerade dann, wenn ich einen Hund habe und mein Nachbar mit Hund macht seine nicht weg, muss das angesprochen werden. Ich hätte keine Lust den Unmut der anderen abzubekommen, weil ein anderer Mensch mal wieder zu faul ist.

• Liebe TS, hat sich schon ein Gespräch ergeben?
    Würde ihr auch die ganze Problematik durch den liegengelassenen Kot schildern, falls sie sich dennoch uneinsichtigt zeigt kann man es immer doch den Eigentümern melden.

Todeszeitpunkt:
    Verstehst du wirklich nicht warum man den Kot aufsammeln sollte oder willst du es einfach nicht verstehen?
    Ich wurde so erzogen, dass ich auf meine Mitmenschen Rücksicht nehme und meinen Müll aufräume.
    Bin doch froh, dass nicht alle Hundehalter so denken wie du, sonst wäre die Hundefeindlichkeit verständlicherweise um ein großes Deut höher :muede:
    Anscheinend bist du noch nie oder dein Hund in ein frisches gut duftendes Häufchen getreten, welches mitten auf dem Weg lag.
    Oder hast noch nicht erlebt dass einer deiner Hunde sich durch so ein Häufchen von einem kranken Hund angesteckt hat.
    Dass so eine Hinterlassenschaft nicht gut in Wohngebieten oder auf Wegen schön aussieht muss man nicht erläutern, zumal der Geruch im Sommer nicht gerade wohltuend ist.

• Hein19:
    Und wie sollte man der Themenstellerin nachweisen, dass der Kot von ihren Hunden stammt, wenn dies ja anscheinend nicht so ist?
    Und ein generelles Hundeverbot ist rechtlich nicht zulässig.
    Ich habe eigentlich täglich frische Haufen vor meiner Haustür, aktuell werden es wohl um die 15-20 sein, die in meinem Vorgarten liegen. Ist mir aber total egal. Ich nutze meinen Vorgarten ja eh nicht, weil ich nicht wüsste wofür. Hätte ich was gegen die Hundehaufen würde ich einen Zaun bauen. Übrigens kommt die Strassenreinigung trotzdem noch zum Rasenmähen...

britta:
    Dann sagt die Themenstellerin eben, dass die Haufen nicht von ihr sind. Wo ist das Problem? Kann ihr doch egal sein, was andere von ihr denken. Und nachweisen kann man ihr nichts, wenn sie es nicht war.

JulisNero:
    Geht es hier denn überhaupt um den Hundekot? Geht es nicht eher um das Ansehen der Themenstellerin in ihrer Nachbarschaft? So kommt es mir jedenfalls vor....

• Du bist dann einer der sehr sehr sehr wenigen Menschen, die es toll findet, Scheiße vor der Tür zu haben!
    Aber warum kannst du nicht verstehen, dass die meisten Menschen es nicht so toll finden?
    Du zwängst hier nicht nur den Leuten deine Meinung auf, nein du unterstellst auch noch Sachen, die du nicht beurteilen kannst (z.B. Stalken)

Du magst es halt, Kot im Garten zu haben, ich nicht!
    Aber nur weil es dich in deinem Garten nicht stört, heißt das nicht, das es die Meinung der Mehrheit ist und heißt auch nicht, das dein Hund in meinem Garten Kack** darf!!!

Für die Bereiche, für die ich Zahle (dazu gehört auch die Aussenanlage), möchte ich Sauberkeit!!!

Und JA die meisten Menschen schätzen es auch, mit ihren Mitmenschen gut zurecht zu kommen! Und wenn es einem darum geht, gut in der Nachbarschaft angesehen zu werden - wo ist das Problem? Ich schätze es auch, ein entspanntes Nachbarschaftsverhältnis zu haben als Streit und Zoff!

Außerdem muss die TS nicht beweisen, ob der Kot von ihren Hunden stammt oder nicht! Wenn mehrere Anwohner sagen, dass ihre Hunde es waren (weil sie da halt wohnt), bekommt sie die Abmahnung des Vermieters! Da dann aber noch weiter Kot auf der Wiese liegt, wirds noch eine geben und dann die Kündigung. Glaube keiner will seine Wohnung verlieren, nur weil Nachbars Hund vor die Tür macht! Ist natürlich drastisch dargestellt, aber KANN passieren!

Ich frage mich immer noch, warum DU nicht etwas netter zu deiner Umwelt sein willst/kannst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!