Beiträge von SidneyPaw

    Ein Mal im Jahr gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche (Hauskater).


    Früher war mein Dicker nie geimpft, trotz Risiko indirekter Übertragung. Inzwischen muss ich ihn einfach impfen, da ich ständig irgendwelche Krankheitserreger mit heim schleppen könnte (Arbeite in einer Tierarztpraxis).


    Tollwut und Leukose sind nicht nötig, da er kein Freigänger ist.

    Maslee und GoodieHunter:
    Glaubt ihr ehrlich ich geb den weg? *gg*



    SteffiStuffi
    Na dann mach ich mal :)


    - Anhänglich/Menschenbezogen oder selbstständig?
    Joker sehr anhänglich, Sidney eher selbstständig. Im Haus aber beide sehr schmusig.


    Stur oder will to please?
    -"Eigenwillig". ;) Stur klingt so gemein *gg*


    Sind sie wirklich draußen "aktiv" und im Haus gelassen/ruhig?
    - Unsere beiden ja, sehr. Draußen Party, drinnen Schnarchnasen.


    Wie sieht es aus mit der Reizschwelle?
    - Ich würde sagen bei beiden ziemlich hoch. Erschrecken sich beide nicht sehr schnell und fahren auch nicht schnell aus der Haut.


    Wie mit Jagdtrieb?
    - Joker garnicht, Sidney auf Sicht (inzwischen mehr oder weniger abrufbar, bei Hasen gehts sehr schwer - hat aber noch nie was erlegt, nur eine Zeit lang gehetzt und dann wieder abgelassen)


    Wie stark ist bei euren der Schutztrieb? Sind sie auch territorial?
    - Schutztrieb ist moderat. Sie bellen niemanden an nur weil er im Dunkeln an uns vorbeiläuft, aber Leute die sie stark einschüchtern oder verunsichern werden schonmal angebellt. Territorial... Weniger. Sind viel Besuch gewohnt. (Sidneys Mutter ist aber stark territorial)


    Wieviel Bewegung brauchen eure um ausgeglichen zu sein? Was ist am besten? Fahrrad, joggen, laufen?
    - Geht so. Einmal langes Gassi (60Min) am Tag reicht meinen beiden. Am liebsten gehen sie Fahrrad fahren, dann joggen, dann laufen. Je mehr Bewegung desto besser, sind auch beide sehr ausdauernd. Freuen sich aber auch, wenn sie nach dem Gassi wieder heimkommen und chillen können. ;)


    Sind sie sehr clever?
    - Sidney ja, Joker geht so. Sidney kann sich sehr gut konzentrieren und lernt sehr schnell, Joker hat da eher ADS :hust:


    Welche Hundesportarten liegen ihnen? Würden sie tricksen oder lieber mantrailen oder ist beides nichts für die und sie wollen wirklich nur laufen?
    - Machen alles mit, macht auch das meiste Spaß. Ich würde sagen, der typische Allrounder - alle beide.


    Und wie sieht es mit Artgenossenverträglichkeit aus?
    - Super, da kann ich garnichts sagen. Noch nie Probleme gehabt. Beide gut sozialisiert worden.


    Sind sie eher selbstbewusst oder unsicher?
    - Sidney sehr selbstbewusst, Joker eher unsicher.



    Und damits nicht so leer ist:


    Links Joker, rechts Sidney :)

    Ich habe zwei Dalmatiner und könnte sie beide locker mit auf lange Ausritte nehmen - die Ausdauer dafür haben sie allemal. :D


    Das einzige worauf du achten musst: Mein Kleiner hat überhaupt keinen Jagdtrieb, der Große (dank hartem Training) handelbaren. In der ersten Sekunde kann ich noch abrufen, alles was danach kommt wird schwierig.
    Was ich damit sagen will: Jagdtrieb kann sehr wohl vorhanden sein.


    Sturkopf: Jain. Sehr sensibel, und wenn man zu hart ist, schalten sie auf Durchzug.
    Deshalb mit Fingerspitzengefühl zu erziehen. :)


    Haaren allerdings wie Sau. Du wirst überall weiße Borsten stecken haben. ;)



    Aber ich glaube, meine beiden würden sich total darüber freuen mit dem Pferd mitzulaufen :D

    Wenn die Tierärztin schon zu euch sagt ihr sollt nochmal zu ihr in die Praxis, warum tut ihr das nicht?
    Ihr wart Samstag beim Tierarzt, es heißt ihr solltet Tags drauf nochmal kommen - aber ihr wart nicht und wundert euch, warum es nicht besser wird?
    Die Ansätze der TA waren gut. Ein Breitbandantibiotikum, ein Mittel zum Darmaufbau und Schonkost (Ich nehme an Royal Canin Gastro Intestinal? Das hilft gut bei Hunden, die Reis und Hühnchen nicht essen wollen.).


    Wurde Kot untersucht?


    Wäre es daraufhin besser geworden, hätte man ja das Problem schon gehabt. Aber gerade deshalb solltet ihr nochmal hin, dass die Ärztin weitere Untersuchungen anstellen kann!
    Eventuell müsste eine Kotprobe ins Labor, es müsste ein Test auf Giardien und Parvo gemacht werden.


    Warum hätte sie euch diese Kosten aufladen sollen, wenn es mit dem einen Mal schon gegessen gewesen wäre?


    Fazit: Ab ab zum Tierarzt! Am besten zu der selben, sie hat die vorherigen Ergebnisse ja schon.


    Tut mir leid, dass ich das so hart sagen muss, aber ich stehe auf der Seite der Tierärztin. Sie hat euch gesagt was ihr machen sollt, und wenn ihr dem nicht nachkommt, müsst ihr hier nicht die Tierärztin als die Böse hinstellen...



    (Aus der ganzen Pit oder nicht Geschichte klammer ich hier mal aus, das finde ich gerade eher zweitrangig. Wichtiger ist es, dass das Tierchen wieder zu Kräften kommt :) )

    Ich würde ihn auf keinen Fall lecken lassen!


    Ich sehe jeden Tag Wunden, die sich die Hunde wieder und wieder aufschlecken... Und wenn man sie nicht davon abhält, wird die Entzündung nur schlimmer.
    Mach ihm für ein paar Tage den Halskragen um und lass die Wunde an der Luft heilen (Octenisept kann natürlich trotzdem drauf, nur kein Verband). Natürlich, wenn es jetzt schon wund ist und dann verheilt juckts natürlich wie Sau... Deshalb kann sowas gerne eine Neverending-Story werden.



    Bubuka: Das mit dem Speichel stimmt schon, aber es ist die mechanische Reizung der Zunge die die Haut aufrauht. So entzündet sichs natürlich noch schneller (und heftiger).
    Also halb so wild wenn er den Sabber drüberlaufen lässt... Aber aufschlecken sollte er sich nicht. :p