Beiträge von Todeszeitpunkt

    Zitat

    Woher willst Du wissen, ob es Deinen Hunden wirklich gut geht - nur weil Du keine Symptome erkennst ?????


    Natürlich weiss ich das nicht. Vielleicht haben sie einen Gehirntumor, Leukämie, Knochenkrebs, etc. Vielleicht steckt auch irgendwo eine Schrotkugel im Körper. Aber ich bin kein Hypochonder der ständig zum Arzt rennt und Untersuchungen machen lässt bis man irgendwann doch mal was findet oder sich das zumindest einbildet.


    Zitat

    Vielleicht ist die mangelnde Begeisterung Deiner Hündin fürs Radfahern ja ein Symptom ??


    Für was? Für Gemütlichkeit?

    Zitat

    Denn fuer ein grundsaetzliches HD/ED-Roentgen, selbst wenn meine auch "nur" halbhohe oder grosse Mischlinge waeren, brauche ich keinen "TRIFFTIGEN" Grund, das mache ich grundsaetzlich als Vorsorge zwischen dem 14. U. 18. Lm.!


    Selbst wenn meine Hunde NICHT in die Zucht gehen, und auch wenn ich v. Zuechter die glaubwuerdige Versicherung habe, dass die Ahnen meines zukuenftigen Begleiters auch saubere Hueften Ellbogen etc haben!


    Aber das kapieren die meisten HH wohl immer nich nicht!?



    Ne, das ist mir jetzt zu hoch, wie ich einen Hund zwischen dem 14. und 18 Lebensmonat röntgen lassen soll...


    Und selbst wenn ich wüsste wie ich das anstellen soll: Ich bin kein Mensch der irgendwas untesuchen oder behandeln lässt, wenn keine Symptome vorliegen, auch dann nicht, wenn eine Krankheit diagnostiziert wird. Ich war ja selbst auch noch nie zur Vorsorge. Also mache ich das bei meinen Haustieren auch nicht.

    Cherubina:
    Ich macht nur Fressen Spass.
    Der zweite Vorschlag ist nicht praktikabel, da ich ja schon 20min brauche um aus der Stadt rauszukommen.


    Kräutli:
    In welcher Gegend von Deutschland hat man denn morgens zwischen 5 und 6 Uhr 30 Grad im Schatten??? Das müssen dann ja tagsüber über 50 Grad in der Sonne sein.


    Eickfrau:
    Für eine Krankheit sehe ich nun keinen Hinweis. Und so leichte Schilddrüsengeschichten werden sowieso immer überbewertet.

    Huhu,
    ich bin schon länger mit meiner Hündin nicht mehr Fahrrad gefahren, da sie einfach sehr langsam ist. Sie rennt nicht, sondern behält auch beim Fahrradfahren ihr langsames Gassigeh Tempo bei.


    Nun fährt der Rüde aber gerne Fahrrad und finde es doof, dann mit beiden getrennt zu gehen.


    Also habe ich heute mal beide mitgenommen zum Fahrradfahren. Bin mir aber nicht sicher, ob das für die Hündin soooo der Hit ist.


    Unser Fahrradfahren sie so aus:


    Der Rüde und ich fahren in recht zügigen Tempo vorraus und die Hündin trabt gemächlich hinterher. Auch wenn der Abstand immer grösser wird kommt sie nicht auf die Idee mal zu Laufen. Ist das denn zu viel verlangt? Wenn ein Reh über den Weg läuft kann sie ja auch rennen..... Sie ist ja nun weder alt noch dick.


    Da der Rüde aber zwischendurch immer wieder aufs Feld läuft, baden geht, sich rumwälzt oder irgendwo rumschnüffelt halte ich zwischendurch dann immer mal an und dann holt uns die Hündin auch wieder ein.


    Körperlich scheint sie das Ganze jetzt nicht anstrengend zu finden. Sie hechelt nicht wirklich und macht auch keine Pausen. Will auch zwischendurch nicht unbedingt was trinken. Auch nach dem Fahrradfahren ist sie jetzt nicht platt oder so.


    Sie macht also nicht den Eindruck als würde sie das Fahrradfahren jetzt körperlich überanstrengen. Aber dieses lahme hinterhertrotten nervt mich natürlich schon und irgendwie wirkt das bei mir so als hätte sie 0 Bock auf Fahrradfahren. Ist das so oder bilde ich mir das nur ein?


    Also wie seht ihr das? Ist das zumutbar öfters mit beiden Hunden Fahrrad zu fahren?


    Gruss