Beiträge von Britta2010

    Zitat

    Unter dem gleichen Nick aus einem anderen Forum, der Beitrag stammt 07.06.2014:



    Wenn ich bedenke, dass das Problem ja nun seit mindestens 16 Monaten (Anschaffung des Zweithundes) bekannt sein dürfte und dass dies scheinbar die zweite Fristüberschreitung ist, die die TE sich leistet, finde ich das Ordnungsamt unglaublich tolerant und habe absolut kein Verständnis für die TE.



    Da fällt einem nichts mehr zu ein!
    Zwei Hunde, zweimal Frist verstreichen lassen.
    KOTZ!
    Ich fühl mich echt im falschen Film und müsste über die Situationscomic hier lachen, wenn es nicht so traurig wäre...
    Alle Vorurteile in einem Thread: Kampfhunde, Harz 4, ausfallende Redensweise und gesetzeswidriges Verhalten!!!


    Ich fand als Teenie auch das Gesetz blöd, dass man erst eine Flasche Sekt ab 16 bekommt...
    Oder auch jetzt, dass ich an manchen Straßen 30 fahren muss, wo ich doch den Grund nicht sehe...
    Und doch halten die Leute sich dran - nur du nicht, weil du es sinnlos findest.


    Du kannst deine Hunde doch nicht lieben - denn dann würdest du dich einfach dran halten, den Test in der Frist machen und gut ist!
    Und du hättest dir auch nur einen SoKa geholt, wenn du minimum das Geld für den Wesenstest gehabt hättest.
    Purer Egoismus hier!!!!

    pony82: danato.de :D


    Ich verschenke an die Damen der Familie Halsketten.
    Handgefertigt und der Erlös geht an die rumänischen Hunde (Save the dogs of Targu Jiu)
    Wer interesse hat : https://www.facebook.com/groups/663388413709751/


    Super schöne Sachen werden dort verkauft!


    Und dann verschenke ich noch medizinisch gegerbtes Schafsfell.
    Alles Arthrosepatienten in dieser Familie :lachtot:


    Und ein Wandtattoo mit "Osnabrück" drauf und den Breitenangaben für meinen Bruder :)



    Und viele Kleinigkeiten noch. Ich liebe verschenken :santa:

    Jippie, endlich mal jemand der einen kleinen Hund möchte ;)


    Und damit Herzlich Willkommen hier!!!


    Ich habe auch ein (vermutlich) Malteser-Bichon frisé-Mix.
    Meine Hündin ist schon älter und ist daher natürlich ruhiger.


    Aber ich habe durch meine Hündin viele kleine Hunde kennengelernt, auch die Rassen die du aufgelistet hast.
    Ich berichte dir hier von Malteser, Bichon, Havaneser (der Westie und der Biewer z.B. sind Terrier, die auch anders können :headbash: )
    Also die Hunde zählen zu den Begleithunden, dass heißt, dass sie dafür gezüchtet wurden, bei ihrem Menschen zu sein. Früher sollten sie die Kranken z.B. im Bett wärmen.
    Und diese Veranlagung merkt man! Hauptsache dabei sein, mittendrin sein, hauptsache bei ihren Menschen!
    Daher würde ich sagen, mehr als 6 Stunden alleine lassen ist schon das maximum.
    Generell für alle Hunde, aber für so anhängliche Hunde erst recht.


    Aber die Hunde können auch aufdrehen. Am Bike können die laufen - natürlich nicht 20km im wahnsinns Tempo.
    Was du beachten musst, dass kleine Rassen, wie auch Große, diverse Krankheiten haben können.
    Z.B. Patellaluxation oder Trachealkollaps. Dann käme am Fahrrad laufen natürlich nicht in Frage.
    Aber aufgrund der GRöße geht auch ein Fahrradkorb sehr gut :D


    Aus deinem Schreiben höre ich raus, das du keinen Welpen möchtest, richtig?
    Es gibt für alle Rassen auch spezielle Notseiten, aber auch Züchter die ältere Tiere abgeben.
    Wenn du von Privat einen Hund möchtest, dann guck sehr genau hin, es wird sehr viel Mist gebaut (Hundehandel etc.)


    Also Zusammengefasst: Die Hunde finden kuscheln und im Bett oder auf dem Sofa liegen super - hauptsache der Mensch ist dabei. Aber sie können auch sehr sportlich sein, können viele verschiedene Hundesportarten mitmachen.
    Haben aber auch nichts gegen ein Gammeltag.
    Zeitaufwendig kann die Pflege sein: Täglich/alle zwei Tage bürsten, ggf, alle paar Wochen zum Hundefriseur oder selber das Fell schneiden, duschen.


    Google mal FCI Klasse 9...


    Was man sonst sagen muss, dass vieles was du gerne hättest auch eine Erziehungsfrage bzw. Auslastungsfrage ist.
    Und das nicht jeder Hund es schafft, 6 Stunden alleine zu bleiben, dafür, aber auch generell, solltest du unbedingt einen Plan B haben! Wer kann auf den Hund aufpassen, sich um ihn kümmern wenn du zb ins Krankenhaus musst etc.


    LG
    Britta

    Zitat


    Ja, es ist zur Zeit wieder extrem anstrengend. Glaub mal nicht das es Spaß macht jedes zweite Bilderposting zu editieren, nur weil die Bilder zu groß sind.


    Wir haben nunmal diese Beschränkung in diesem Forum und viele halten es nicht ein. Es gibt welche die nicht wissen, dass man Hochkantfotos anders einschränken muss als die im Querformat. Dann gibt es die, welche es über Tapatalk nicht geregelt bekommen die Bilder richtig einzustellen.


    Darüber hinaus können wir auch nicht jedes Foto sofort finden. Dafür gibt es den Meldebutton über jeden Beitrag. Wenn die Bilder zu groß sind, drauf klicken und es mitteilen. Dann wird das geregelt.


    Tut mir leid, dass ich euch Arbeit gemacht habe.
    Glaube aber, dass ich jetzt mit dem neuen Anbieter besser hinbekomme

    Da mein Bild eben zu groß war, jetzt nochmal:


    Ich hab gerade Tiffy "Napf" abgeholt.
    Und bin begeistert.
    Falls jemand aus dem FN-Team Belm hier mitliest: Danke, das habt ihr klasse gemacht!!!
    Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Sogar an Frauchen wurde gedacht :D



    Die Tüte ist grüßer als Tiffy :lol:
    Die Tüten standen unten an den Regalen und überall ein Schildchen dran z.B. für Rüde XY...für Bello Schmidt...für Hündchen XY...für Tiffy von Familie Gxxxx.


    Enthalten war:
    Drei verschiedene Trockenfutter-Sorten, eine Leckerlie-Tüte, zwei Kauwürste, eine Knaberstange, ein Zahnpflege-Knochen, ein Nassfutter und eine riiiiiiesen Spieli für Tiffy.
    Für Frauchen zwei Schlüsselanhänger, Gummibärchen, ein Schoko-Schneemann am Stil und ein Lolli!
    Und die Geschenke-Tüte ist auch klasse, richtig Stabil! :gut: