Hundekot entfernen- Nachbarn uneinsichtig-Lösung?

  • Der eine mag duftende bunte Blumen im Garten, der andere eben Hundescheiße... :lol:
    So verschieden sind die Vorlieben der Menschen. :D

    Aber solange man den Scheiß, im wahrsten Sinne des Wortes,
    nicht selbst entfernen muss, weil es nicht wirklich der eigene Vorgarten ist,
    kann man die Scheißhaufen wohl auch leichter ignorieren. :roll:

  • Zitat


    Ich hab schon mal beim amtstierarzt angerufen (ordungsamt gibts bei uns nicht).
    Der hat mir gesagt, daß ich haargenau aufschreiben müsste, wann sie wie lang raus geht, od halt den hund allein raus lässt (leider bin ich aber nicht den ganzen tag zu hause um das so genau dokumentieren zu können wie der das gern hätte). Und selbst dann wär es gar nicht sicher, daß das zu gewünschtem ergebnis führt.
    Sagt die nämlich, das stimmt ja so alles gar nicht, wie will ich das gegenteil beweisen? Da müsste ich schon eine camera draußen aufhängen um zu filmen wer wann das haus verlässt. (U das darf man ja nicht einfach so!)
    (....)


    Fang den Hund draußen ein. Gib ihn im Tierheim ab, sag, du hast ihn gefunden. 25 km entfernt von eurem Haus. Dann wird er an bessere Halter vermittelt. Wenn die sich den Hund zurückholt, sagst halt, du hast ihn nicht erkannt.

  • Gut todeszeitpunkt, offenbar verstehst du es nicht, darum halt noch mal:
    Wenn dir egal ist das scheisse in deinem garten liegt weil du ihn e nicht nutzt dann sei das halt so.
    Ich kenne allerdings nicht eine einzige person der haufen im/direkt vorm garten (wahlweise parkplatz oä) egal sind, nur weil sie nicht jeden cm davon nutzen!
    Das rechtlich nicht zulässig ist hunhehaltung generell zu verbieten is doch bitte ein witz!!
    Ich lebe mit meinen fellen seit mehreren jahren in einem besseren loch weil ich permanent zu hören bekomme: 'alleine gerne, aber mit hund haben wir schlechte erfahrungen (lärmbelästigung durch dauerndes bellen, nicht entfernte haufen usw)', od man bekommt eine absage ohne begründung oä. U jetzt sag mir bitte nicht, daß das nicht so ist!
    Bemüh mal die suchfunktion, da findest du sicher genug zum thema wohnungssuche-mit-hund-problem!!
    Und das genau wg so hh die meinen sich um nix kümmern zu müssen!!
    Soviel schwachsinn kann doch eigentlich gar nicht wahr sein!
    (Od meinst du das vielleicht alles gar nicht so u willst uns nur vera*schen.....)

  • Zitat


    2. Habe ich selber zwei Hunde und möchte nicht, dass es heißt es wären meine gewesen bzw. ich würde den Kot meiner Hunde nicht wegmachen........Und ja, die Frau wohnt eine Haustür weiter, in welcher Wohnung weiß ich nicht.


    Da du es nicht warst und es dir somit auch nicht nachgewiesen werden kann, können die dich doch alle mal kreuzweise. :ua_nada:

  • Zitat


    Da du es nicht warst und es dir somit auch nicht nachgewiesen werden kann, können die dich doch alle mal kreuzweise. :ua_nada:


    Oh bitte bitte nicht du auch noch! Lies die vorangegangenen Beiträge und das erklärt sich von selbst ;)

  • Alina_, ich würde das nicht drauf ankommen lassen. Hier wohnen Rentner. Die haben den ganzen Tag Zeit. Sie waren genervt von 2 Dackeln, die hier in der Straße wohnten. Eines Tages flog tagsüber, als die Hunde gerade draußen waren, etwas mit Stecknadeln gespickte Leberwurst übern Zaun. Das war jemand, der gesehen hat, dass sie draußen waren, dafür war das Timing zu perfekt, und in unserer kleinen Straße fallen Fremde auf.
    Der eine Hund wurde notoperiert und gerettet (ich traf Frauchen am Tag danach und sie erzählte mir die Geschichte). Über den anderen weiß ich nichts.


    Es gab auch einen Anschlag - Giftköder mit Farbstoff, der wie Rattengift aussah - auf den Jagdhund unseres früheren Nachbarn. Hund erbrach sich, Herrchen sah die Farbe, raste zum Tierarzt. Hund gerettet. Das war ein absolut problemloser und gut erzogener Hund.


    Wir selber - Großverbraucher von Sch..tüten, denn wir räumen wirklich hinter den beiden Schnuckies her: EInes Tages fanden wir eine Riesensammlung Hundehaufen vor unserer Garage abgekippt.


    Es ist VÖLLIG EGAL, ob DEIN Hund dies oder jenes getan oder nicht getan hat. Als Hundehalter bist du in der Kritik. Und es gibt Bevölkerungsgruppen, die schnell zur Selbstjustiz greifen.

  • Zitat


    Doch Sie kann ärger bekommen wenn aufgrund eines solchen Verhaltens:
    - Ihre Hunde beschuldigt werden -- dann würd ich den Nachbarn einen Gentest vorschlagen
    - generelles Hundeverbot erteilt wird -- ist unzulässig


  • :???: Das sind dann so Lehrer, die gemächlich zusehen, wenn Schüler gemobbt werden. :sceptic3:

  • Zitat


    gezählt:
    Auf einer seite waren 98 u auf der anderen 112!!
    Wie gesagt, genau in der mitte steht der sackerl-spender mit mistkübel!! Man muss also weder ein sackerl von zh mitbringen, noch mit dem vollen sackerl eine ewigkeit durch die gegend rennen bis zum nächsten mistkübel!
    Da ist das problem nach dem du gefragt hast wenn man's liegen lässt, es wird von allein nicht weniger sondern immer mehr! Ist bestimmt total witzig für die gemeindearbeiter wenn sie dort rasen mähen müssen!


    :lachtot: Wie übel.
    Blitzer aufstellen. :D


    Zitat


    Oh bitte bitte nicht du auch noch! Lies die vorangegangenen Beiträge und das erklärt sich von selbst


    Du unterstellst mir, dass ich die Beiträge nicht lese?


  • Da würd ich ein Fass aufmachen.
    Also ich bin eher ein höflich zurückhaltender Mensch, aber bei solchen Anschlägen, würd ich die gesamte Nachbarschaft auf den Kopf stellen.
    Und ich würde rausfinden, wer das war. Der hätte keine ruhige Minute mehr, für den Rest seines Lebens.


    Ich bin mal über nen Parkplatz gelaufen mit meinem unangeleinten Hund, der lief so nen Meter schräg vor mir. Um mich drumrum und neben mir ausreichend Platz für vorbeifahrende Autos. Da kommt ein Russe angekurvt, und streift mit Absicht meinen Hund. Zwar nur die Fellspitzen, aber ich hab ihm ne Beule ins Auto getreten.
    Sowas macht keiner mit mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!