Beiträge von JulisNero

    Hallo,


    also ich habe hier auch einen Samojeden und die Rasse ist bedingt für Anfänger geeignet.
    Dass du sportlich aktiv mit deinem zukünftigen Hund etwas machen möchtest klingt schon einmal ganz gut.
    Wie Julie bereits erwähnte, darf man die Auslastung der Hunde nicht vergessen.
    Samojeden brauchen unbedingt ihre körperliche und geistige Auslastung, ansonsten sind sie sehr schnell unterfordert und leiden darunter.
    Ich fahre mit meinem Rüden regelmäßig Touren, dabei sind oft auch längere Strecken von über 25km dabei.
    Samojeden sind zwar langsamer als Huskys, aber umso ausdauernder.
    Ihren Jagdtrieb darf man auch nicht unterschätzen.
    Die meisten Samojeden kann man nicht ableinen, bis auf paar wenige Ausnahmen.
    Samojeden sind auch sehr bellfreudig.
    Klar ist es zum einen Erziehungssache, aber sie äußern sich gerne intensiver als andere Rassen.


    Dann gibt es noch zwei, bzw. 3 Samojedentypen.
    Einmal gibt es den bärigen Samojeden, der bei der Showlinie anzutreffen ist.
    Diese sind kräftiger und viel Fell.
    Dann gibt es noch die wolfartigen Samojeden aus der Arbeitslinie.
    Diese sind langbeinig und arbeitsfreudiger als Samojeden aus der Showlinie, allerdings gibt es natürlich auch Samojeden aus der Showlinie die gerne arbeiten und ziehen.
    Und dann gibt es noch den Mitteltyp der beiden Linien.


    Samojeden sind sportlich gesehen Allrounder, die meisten ziehen zwar sehr gerne am Fahrrad, Scooter, usw. aber es gibt auch Samojeden die sich für Hütearbeit, Agility und Mantrailing begeistern lassen.
    Da muss man sich einfach nach dem Hund richten und schauen, was ihm Spaß macht.


    Zur Erziehung braucht man schon seine Geduld und Nerven.
    Da können auch Anfänger sehr schnell an die Grenzen kommen, da Samojeden sehr eigenständig im Handeln sind und auch nichts machen, wenn sie in einem Kommando keinen Sinn sehen.
    Bei dem Samojeden kann man kein 100%iges Gehorsam zu jeder Zeit erwarten, er testet sehr oft seine Grenzen.
    Das sollte einem bewusst sein, wenn ein Samojede einzieht.


    Ansonsten kann ich dir nur raten viele verschiedene Züchter zu besuchen und dich so intensiv über die Rasse erkundigen.
    Ich habe auch viele besucht, bis ich mich für eine entschieden habe.
    Ich habe für mich den perfekten Hund, in paar Jahren zieht auch definitiv ein Zweiter ein. :)

    Zitat


    Das find ich gar nicht so schlimm. Die Hunde sind gesundheitlich gecheckt und haben keine Erbkrankheiten. Ist doch oke.


    Ist nicht okay, da man sehr wahrscheinlich nix über Großeltern und andere Vorfahren weiß.
    Auch ist es wichtig, wer auf die Krankeiten untersucht hat, also ob Spezialist oder Haustierarzt.
    Dann sind die Leute keine richtigen Züchter, also ich denke kaum dass die Seminare, Vorträge und Weiterbildungen über Zucht, Genetik, Gene, Sozialisierung und Prägung besucht haben.

    Hi sorry, war die letzten Tage nicht aktiv :ops:


    Also der Euro ist sicher draußen.
    Konnte es nicht mehr aushalten und bin zur Tierärztin gefahren.
    Dort wurde er dann geröngt und siehe da, es war keine Münze mehr im Magen zu finden :smile:
    Der Magen war nur leicht gereizt, dafür hat er dann auch ein Mittelchen bekommen.
    Also entweder hatte er die Münze nie verschluckt oder sie kam trotz des Rumstocherns unbemerkt raus.
    Naja ich kann wieder ruhig schlafen und es ist alles gut gegangen :lol:

    Ich könnte platzen! :curse:
    Wegen Schule abgeben.. soso... als wüsste man nicht vorher, dass die Sommerferien auch mal zuneige gehen..
    und so wie der arme Tropf auf den Fotos gehalten wurde, wünsche ich ihm ein schönes Zuhause.. :verzweifelt:
    http://www.deine-tierwelt.de/k…elpe-verkaufen-a79239747/


    Dazu fällt mir auch nix ein... lassen ihre Beaglehündin von einem Dalmi decken :mute:
    http://www.deine-tierwelt.de/k…lmi-wie-snoopy-a80512637/


    Diese Rechtschreibung...
    http://www.deine-tierwelt.de/k…-pitt-bull-mix-a80419349/



    Was wollen die zweimal mit "Ric" aussagen :???:
    http://www.deine-tierwelt.de/k…cback-labrador-a80456642/

    Naja wenn er ZHS betreibt, macht es schon einen Sinn das Ziehen nicht abzugewöhnen.


    Natürlich sollte der Hund auch an der lockeren Leine laufen können, also wenn man es trainiert, kann der Hund das schon unterscheiden, wann ein Spaziergang ist und wann er arbeiten muss.
    Aber generell sollte man einem Schlittenhund das nicht abtrainieren, sonst kann man die Arbeit am Schlitten, Wagen oder Fahrrad vergessen.
    Dafür sind sie ja schließlich ursprünglich gezüchtet worden ;)

    Also bis jetzt will er mit meinem Geld noch nicht rausrücken.
    Geschäft hat er gemacht, waren auch Teile vom Sauerkraut drin, aber die Münze war nicht dabei.
    Naja ansonsten ist er wie immer.


    Wie lange würdet eigentlich ihr warten, bis ihr einen Eingriff beim Tierarzt machen würdet? :???:
    Also natürlich, nur wenn der Hund sich weiterhin normal benimmt und einen fitten Eindruck macht.


    Vielleicht habe ich ja morgen Glück oder im Laufe der Woche :smile:
    Wenn es durch einen Dackel passt, dann sollte mein lebendiges Sparschwein die Münze auch irgendwann wiedergeben.


    Ich halte euch auf den Laufenden :rollsmile:

    Also das Sauerkraut hat er gut vertragen, er hatte da keine Beschwerden.


    Ich bin mir sehr sicher, dass er den Euro verspeist hat, weil ich das Geld noch für Sekunden am Boden liegen sah und dann nur noch eine Münze übrig lag.
    Habe auch den Boden danach noch abgesucht, war aber nix mehr zu finden.


    Ja danke das beruhigt mich schon mal. :smile:
    Trotzdem ist man innerlich unruhig und hofft, dass die Münze sich bald blicken lässt.


    Wenn sie nach paar Tagen nicht da ist, gehe ich wieder zum Tierarzt, man liest ja die schrecklichsten Geschichten, wegen Darmverschluss, etc.