Spielzeug am laufendem Band kaputt

• Max ist auch so ein Kandidat.

Externer Inhalt img856.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war ein "unzerstoerbares Hundespielzeug" (Feuerwehrschlauch mit Fuellung). Hat ungefaehr 15min gehalten.

Die einzigen, die dauerhaft ueberleben sind der Kong, der Kong-Ball, und der "Jive" Ball von WestPawDesign (http://www.westpawdesign.com/catalog/dogs/d…s/jive-dog-ball). Der Jive Ball schwimmt auch und hat sogar eine Zerstoerungsgarantie - der wird von der Firma kostenlos ersetzt, wenn der Hund ihn klein kriegt.

Ansonsten haben wir auch Apportel, aber eben nur zum Apportieren und nicht zur freien Verfuegung (= Zerstoerung). Zerrspiele spielen wir mit den Hunden gar nicht.

• Donnerwetter. Der hat ja ein ordentliches Programm. Wie alt ist er jetzt?

• Zitat

wie habt ihr das gemacht?

Mein Hund bekommt nichts zur freien Verfügung. Es liegt weder was rum noch geb ich ihm was und sag "beschäftige dich selbst damit, ich muss mal weg". Er darf auch nicht an die (offenen) Körbe mit dem Spielzeug und sich selbst bedienen.
    Er hat über einen relativ langen Zeitraum gelernt, was Spielzeuge überhaupt sind und dass die Dinger alle von mir kommen, ich sie verwalte und bestimme mit was wie lange und wo und wie gespielt wird. Das Gemeinsame macht ihm eben mehr Spaß als die Zerstörung/Selbstbeschäftigung. Objektspiele haben bei uns nur wenige Regeln, der Hund darf also praktisch alles mit dem Spielzeug machen und kann sich daran auslassen wie er mag.
    Im Gegensatz dazu gibt's bei uns aber auch Arbeitsspielzeug wie Dummies oder ne Beisswurst oder Plüschtiere, die ausschließlich für Apportunterscheidungsspiele dienen, da gelten dann andere Regeln als bei einem sinnfreien Spiel mit dem Ball z.B.
    Bei uns ist weniger dennoch mehr. Auslastung passiert hier nicht über wildes Rumgehampel mit Spielzeugen. Es ist eine Bereicherung für den Alltag aber kein Muss und es kommt vor, dass der Hund eine Woche lang mal eben keinen Ball oder Wubba zum Bespaßen bekommt.

• Vll. steht das ja irgendwo, aber wie alt ist denn der Hund überhaupt? Kaputtmachen könnt ja wohl auch am Zahnen liegen und wenn ich mir das Programm so anschau: Hätt ich das mit Arya gemacht, hätte sie mich wohl über kurz oder lang in den Wahnsinn getrieben. Mir kommt das schon sehr viel vor. Den Gassiintervallen nach kanns ja fast nur ein relativ junger oder sehr kleiner Hund sein. Und in beiden Fällen würd ich nicht jede Runde eine halbe Stunde oder sogar Stunde gehen lassen.

Meine ist jetzt bspw. 7 Monate, ist um kurz nach halb 10 aufgestanden, wir waren kurz draußen (normalerweise 5-10m, aber heute gings zum Fleischer ums Ekk Schweineohren kaufen, also 15m) und jetzt schläft sie voraussichtlich mal bis mindestens 13.00. Als sie früher dazwischen noch rausmusste, war das 1-2mal und wirklich nur runter, pieseln, rauf.

• Ich weiß nicht ob wirklich jeder Tag bei Dir so aussieht wie Du schreibst. Sollte es so sein liest es sich fur mich eher langweilig an.
    Bringe Ihm doch Tricks bei wenn er gerne lernt.
    Fährst Du auch mit Ihm woanders hin, damit er neue Reize und Eindrücke hat zum verarbeiten? ( Stadt, Freunde, neue Gassiumgebung.)
    Wenn er mehr geistig gefordert wird, kann dies schon einige Spielgänge ersetzen und der Hund fährt eher mal runter.

• Das Einzige was Henry bisher kaputt gemacht hat ist Pappkarton den er lochert und Stücke abkaut (zum Glück frisst er die nicht sondern spuckt sie wieder aus). Alle anderen Spielsachen werden geschüttel, bekaut und rumgeschleudert aber nicht zerstört. Er hat nur ein Stoffschwein, ein Händehandtuch und ein altes T-shirt zur freien Verfügung. Und eben die Pappe für die Milchzähnchen. Einmal am Tag bekommt er etwas aus der Hundekiste womit er sich dann 20min beschäftigen darf und dann räum ichs wieder weg.

Klorollen und Pappe zum zerstören und die anderen Spieles wegnehmen wenn ihn die Zerstörungswut packt? Ist das vielleicht ne Idee für euch? :???:

• Bei meinen Hunden mache ich das immer so :

kaputt machen dürfen sie Klopapierrollen, oder Zewarollen, da tu ich ein paar Leckerli rein und stopfe die offenen Enden mit Zewa, oder Zeitungspapier zu. Und dann können die fetzen was das Zeug hält.

Bei anderen Spielsachen, Bälle, Seile, oder Plüschtiere, die gibt es nur, wenn ich sie ihnen gebe, wenn das "zerstören" los geht, kommen die Sachen weg. Ohne Kommentar, zack - weg - fertig.
    Die gucken dann zwar immer etwas blöd, aber da müssen sie durch. ;)

Rumliegen lassen gibt es auch nicht, der Rocky z. B. bringt mir die Sachen dann zur Spielzeugkiste, ich sag ihm was er mir bringen soll, und er bringt es dann. Funktioniert andersrum natürlich auch, wenn ich ihm sage hol die Maus, dann holt er sie. Dann spielen wir zusammen damit, oder er beschäftigt sich alleine eine zeitlang damit.

OK, ich geb zu, er ist bis jetzt der einzigste Hund bei dem das so funzt. :D Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob er so schlau ist, oder die anderen einfach zu dumm. :lol:

LG Tina

• Ich muss sagen, ich kaufe nur noch die Sachen von Kong. Meine haben davon zwei Bälle, einen Kong und einen Knochen und alle Sachen halten schon ne ganze ganze Weile. Alles andere is binnen Minuten in tausend Fetzen gerissen oder zerkaut. Taue muss ich regelmässig neu kaufen, weil die Hunde sehr viel damit spielen und sobald der Fäden verliert wird er weggeschmissen...

• Zitat

Max ist auch so ein Kandidat.

Externer Inhalt img856.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war ein "unzerstoerbares Hundespielzeug" (Feuerwehrschlauch mit Fuellung). Hat ungefaehr 15min gehalten.

Die einzigen, die dauerhaft ueberleben sind der Kong, der Kong-Ball, und der "Jive" Ball von WestPawDesign (http://www.westpawdesign.com/catalog/dogs/d…s/jive-dog-ball). Der Jive Ball schwimmt auch und hat sogar eine Zerstoerungsgarantie - der wird von der Firma kostenlos ersetzt, wenn der Hund ihn klein kriegt.

Ansonsten haben wir auch Apportel, aber eben nur zum Apportieren und nicht zur freien Verfuegung (= Zerstoerung). Zerrspiele spielen wir mit den Hunden gar nicht.

Oh Gott ist der Max süß, ich muss gleich mal stalken obs noch mehr Bilder von ihm gibt! :D

• Zitat

Die"Kongs" haben echt so ein Gummimaterial,
    was ich sonst noch nicht gefunden habe.
    Schade finde ich nur, dass es nicht so viel Auswahl gibt.

Zum Apportieren haben wir den Snackbeutel-gehabt.
    Aber dies mal hat Jack es nicht kaputt gemacht, sondern ich. :headbash:
    Der Reisverschluss ist ab, aber zum Glück hat er noch Klettverschluss :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!