Beiträge von csaui

    Zitat

    Meinem macht die Hitze auch sehr zu schaffen, das geht schon so bei 25° los (je nach Klima/Luftdruck/Luftfeuchtigkeit) Der ist zu nix zu gebrauchen, liegt den ganzen Tag nur rum und hat zu nichts Lust. Hecheln tut er allerdings kaum, zumindest nicht, solange er sich nicht all zu viel bewegt :???: Weiß also nicht, ob es "normal" ist. Mein größtes Problem ist, dass meiner auch kaum was trinkt, dem kann man die Wasserschüssel vor die Nase halten und der trinkt einfach nicht. Das macht er nur immer nach dem Fressen, also 2 x am Tag und sonst so gut wie gar nicht, egal wie heiß es ist :/


    Ist hier genauso. Trinken tut er dann fast nur beim Gassi am Fluss oder so oder er liebt es aus der Gieskanne zu trinken. Also wenn ich schütte er steht wohl auf fliessendes Gewässer.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Ja das Pflaster kannst Du direkt drauf geben die Stelle sollte möglichst fettfrei und trocken sein. Das kann Tage drauf bleiben oder bis es sich von selbst löst. Vorm draufkleben nochmal zwischen den Händen anwärmen. Ein Lymphom lässt sich im Blutbild schlecht erkennen leider. Beim Menschen und ich weiss nicht ob man das auf Hunde übertragen kann können Hinweise sein:
    Erhöhter LDH
    Erhöhtes Ferritin
    Erniedrigtes Eisen
    Wenn Du eh Schallen lässt lass zumindest mal die Organe mitschallen da können sich die Biester auch festsetzen. Sicherheit würde ein Ct geben mit Feinnadelbiopsie wenn ein Verdacht besteht. Mit kortison lassen sich lymphome zeitweise klein halten hoffen wir einfach das es das nicht ist.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Oh man wie doof hast du mal probiert ein Blasenpflaster drauf zu machen auf den Ballen? Die Hydrokolloidsysteme wie z.b. Compeed machen ne ganz schöne Wundheilung und polstern gut ab. Musst es nur gut fixieren wenns von allein nicht gut hebt. Chuma hatte mal nen Schnitt im Ballen ist mit dem Pflaster toll verheilt. Nur ne Idee...


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Ne wurde noch nicht beantwortet...aber vielleicht kommt noch was. Bekannte erzählten mir neulich von nem Hund der einfach so Leute umsprang...ein Schäfer er hatte nen Tumor und ist unberechenbar geworden. Er musste erlöst werden.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    @ themis: Mein Rat ist wie geschrieben da nen wirklichen Profi drüber schauen zu lassen.
    Weil ich an bestimmten hier im Thread vorgeschlagenen Ideen und Meinungen meine Zweifel hab. Ich kann nur von meinen persönlichen Hundeerfahrungen berichten. Solche Probleme hatten wir noch nie deshalb will ich keinen Rat geben hab ich auch nicht ausser Trainer.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Zitat


    Hey Csaui, ich hätt da was für deinen Chuma.
    Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich meinen Hund meist als erstes anleine, weil ich ihn bei Hundeanblick im Zweifelsfall nicht abrufen kann. :ops: Und da er eben doch recht groß ist, macht das schnell einen schlechten Einduck. Ka wie viele nette Bekanntschaften ich mir schon hab entgehen lassen weil ich meinen Hund immer anlein...


    Ja und mit neuen Hunden kann man dann auch wieder Sachen üben. Wären gern Dein übungsteam zum Hundeabruf.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    Das Geknurre ist hier aber wohl eins der Hauptprobleme und die Frage wie man damit umgehen soll. Also warum passt das dann nicht in den Thread? Eine Frage hätte ich dann aber noch wenn es gestattet wird.
    @ Bubuka: Angenommen einer Deine Pflegehunde verletzt sich ein fremder der noch keine Bindung hat und die Verletzung ist so dass du einen Verband anbringen musst und der Hund knurrt Dich an. Was machst Du dann?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2