Spielzeug am laufendem Band kaputt
-
Tierli -
4. April 2013 um 19:15
-
-
Zitat
Ich würde ihm das Spielzeug nur noch geben wenn du dabei ist, so das er es nicht einfach zerlegen kann.
Es gibt doch diese Kauwurzel, Torga heißt die glaube ich?! Vielleicht wäre das etwas für ihn. Dann kann er rumkauen ohne die Wurzel kaputt zu machen

Ich gebe ihm das Spielzeug und er kann es nicht einfach aus seiner Kiste nehmen.
Abgesehen von dem Kong und dem Snackball-die bleiben heile :) )
Aber wenn ich es ihm gebe, dann tobt er damit rum, schleudert es um sich und kaut dran.
Alles in Ordnung, aber plötzlich hat er dieses "Innenfutter" von dem Spielzeug im Maul..Von der Wurzel liest man im Internet ja gutes-wäre bestimmt eine gute Alternative :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spielzeug am laufendem Band kaputt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ein Produkt, wie der Kong Wubba, habe ich ihm als "No Name-Produkt" gekauft-kaputt..
Jack hat eigentlich viel Spielzeug (gehabt-jetzt sind es einige weniger).
Ich gebe ihm jeden Tag 2 neue aus der Kiste-so bleiben diese auch spannend.ja normalerweise war bisher jedes quietschie nach maximal 10 min kaputt, aber der kong wubba ist mit einem ziemlich starken stoff sehr gut vernäht, diese bänder haben zwar schon ein paar löcher aber sonst ist das spielzeug noch intakt.
-
Ha, gute Frage.
Ich hab noch kein Spieli gefunden, was, max, länger als 1 Tag überlebt.
Höchstens Bocciakugeln aus Eisen, wo der Plastiküberzug 2 Tg gehalten hat.
Fazit: kein Spieli mehr.
Draussen gibts Tannenzapfen, die lieben sie, kosten nix un liegen hier zu hauf herum...
-
Also ich finde diese Torgawurzeln ganz schön teuer.
Ich hole beim Metzger ab und zu nen paar Kilo Rinderknochen. Die werden eingefroren. Jeden Tag bekommen meine 3 je einen gefrorenen Knochen (ca 6x6cm). Damit sind se ne Weile beschäftigt, da sie die Knochen komplett schreddern
Spielzeug kaufe ich nur noch ganz selten, bastel selber Fleecespielis. Damit spielen wir und zerlegen dürfen sie se auch. Kann ja immer wieder Nachschub produzieren
-
Mein kleiner bekommt alles kaputt.
Ich weiß aber auch nicht, ob es daran liegt das er vielleicht nicht ausgelastet ist.
Vielleicht wäre es eine Frage, die ich am Anfang hätte stellen sollen :)Also kurzer Bericht aus unserem Tagesablauf: (Uhrzeiten ohne genaue Gewähr
)
7:30 Uhr Aufstehen und die erste Runde auf der Wiese mit dem "Frühsport" Apportieren
8:00 Uhr Fressen und danach eine halbe Stunde Ruhepause
8:30 Uhr Gassi
9:00 Uhr Beschäftigung in der Wohnung (Spielen und Üben) danach schläft er meistens
11:00 Uhr Große Runde Gassi mit Spaziergang und Spiel (geht eine Stunde lang)
13:00 Uhr Fressen und wieder eine halbe Stunde Ruhepause
13:00 Uhr Gassi und danach Selbstbeschäftigung und dann wird wieder geschlafen.
16:30 Uhr Große Runde Gassi, so wie auch am Vormittag
18:00 Uhr Fressen und wieder Ruhe
18:30 Uhr Gassi
19:00 Uhr Beschäftigung in der Wohnung und danach beschäftigt er sich alleine und schläft erstmal
( Ab 20:00 Uhr wird in der Wohnung nicht mehr gespielt)
23:00 Uhr Letzte Runde GassiOkay, das Futter wird jetzt auf 2 mal gemacht, da er Morgens nicht mehr frisst.
Vielleicht gibt es ja Verbesserungsvorschläge?
Achso, natürlich ist nicht jeder Tag so, Samstag gehen wir regelmäßig in die Junghundspielstunde.
Und ansonsten gehen wir etwa 3 mal in der Woche zu meinen Eltern und zu ihren Hunden,
oder Treffen uns mit Freunde oder anderen Hundehalter.
Ist halt nur so in etwa^^ -
-
Also ich hab vor knapp 2 Jahren mal so ne Torga-Wurzel gekauft.....und die ist auch das Einzige, was bis dahin die Wolfhound-Zähne überlebt hat. Die ist wirklich unkaputtbar und ist hier daher auch das einzige Spielzeug, was zur freien Verfügung steht.
Selbst einen mit Sand gefüllten Feuerwehr-C-Schlauch hat Breandán innerhalb von 6min zerlegt. (War mal ein gut gemeinter Tip von nem Arbeitskollegen, der nen "Spielzeug-zerstörungswütigen" Rotti hat und bei dem das selbstgebaute Spielzeug super hält.)
Ebenso hab ich die letzten 2 Jahre 3 Snackbälle kaufen müssen, weil Breandán die klein bekommt.
Aber die Wurzel hält wirklich, was sie verspricht.
Tennisbälle gibt es hier wegen den Zähnen eh nicht und diese Kautaue sind mir unbeaufsichtigt auch zu gefährlich, falls einer der Hunde mal so nen Faden verschluckt.
-
Was kaputtes Spielzeug mit der Auslastung des Hundes zu tun haben soll, weiß ich nicht?
Für deinen Hund ist das Spiel halt: Jeah! Das mach ich kaputt!
Das hat dann höchstens mit mangelnder Qualität zu tun.Zu deinem Tagesplan: Ich hab ja echt nicht viel Ahnung, aber für mich sieht das viel zu stressig aus!
Von "nicht ausgelastet" kann da gllaub ich keine Rede sein, wissen aber andere besser als ich!
Mein Doggenmix würde mir jedenfalls nen Vogel zeigen à la: Jetzt hab ich mich grad hingelegt, und du willst schon wieder raus?!
-
Zitat
Von der Wurzel liest man im Internet ja gutes-wäre bestimmt eine gute Alternative :)
Die Wurzel ist super. Arya "tötet" ja auch liebend gerne Spielzeug, wobei mir das (noch) wurscht ist. Allerdings kaut sie viel lieber auf Ästen rum, ist zwar schön natürlich, hat aber auch den Nachteil, dass man a) die Äste erstmal auf Ungeziefer absuchen sollt' und b) sie die in der Whg entrindet und das macht hinterher wiederum weniger Spaß. Also haben wir uns vor kurzem diese Wurzel gekauft - zugegeben ein etwas teurer Spaß. Sie liebt sie allerdings heiß. Und es ist noch ÜBERHAUPT NIX abgesplittert und das obwohl selbst das Apportierholz deutliche Knabberspuren aufweist.
Wenn wir nicht da sind, lass ich mal so "achtlos" eine Zeitung und die Wurzel rumliegen. Oder sie bekommt einen Kong. Wenn wir nach Hause kommen, liegt sie meist rücklings schnarchend auf der Couch.

-
Zitat
Zu deinem Tagesplan: Ich hab ja echt nicht viel Ahnung, aber für mich sieht das viel zu stressig aus! Von "nicht ausgelastet" kann da gllaub ich keine Rede sein, wissen aber andere besser als ich!
Mein Doggenmix würde mir jedenfalls nen Vogel zeigen à la: Jetzt hab ich mich grad hingelegt, und du willst schon wieder raus?!
Ah nein, wenn Jack schläft, dann schläft er und ich wecke ihn dann auch nicht, außer zur letzten Gassirunde
denn die muss sein. -
Okay, 16€ für die Größe M beider Wurzel ist zwar vielfür "ein" Teil,
aber wenn ich überlege, wie viel Spielzeug ich weg geschmissen habe und das auch schon nach 20 Minuten Benutzung, rechnet es sich auf jeden Fall:) - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!