Spielzeug am laufendem Band kaputt
-
Tierli -
4. April 2013 um 19:15
-
-
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass Jack all seine Spielzeuge kaputt macht.
(Außer den Kong und Snackball).
An Seile wird so lang gebissen und gerupft, bis ich dann 1000 Fäden in der Wohnung verteilt liegen habe.
Den Tennisbällen zieht er das "Fell" Runter, Gummispielsachen (außer Kong und Snackball), werden in kleine Stücke zerbissen und Kuscheltiere werden so lange gebissen, geschüttelt etc.
bis diese komische Füllung raus kommt.Ich habe ihm Spielzeug gekauft, da hat das Stück etwa 8€ gekostet.
Mittlerweile habe ich aber keine Lust immer so teures Spielzeug zu kaufen,
wenn es eh am nächsten Tag in den Mülleimer wandern kann.
Und leider gibt es von den Hartgummispielzeug hier nicht viel Auswahl.Und mir ist das auch zu gefährlich.
Er kann ja Plastikteilchen verschlucken oder sonst was-deswegen kommt das Spielzeug auch Abends in seine Kiste. Ich habe es ihm schon mal einen tag nicht gegeben, aber daraus hat er sich gar nichts gemacht.Wie könnte ich das im Griff bekommen, bzw. wie habt ihr das gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine haben kein Spielzeug zur freien Verfügung!
Zur Beschäftigung gibt es den gefrorenen Kong oder Pappkartons und Papier zum Auspacken und Zerfetzen. -
Hallo,
da können wir uns die Hand geben :) Ich mache für Chuma oft Fleecezergels selbst und ich hab neulich ein Spielzeug von Kong gekauft (4 Wochen) dass noch immer "lebt". Es ist der Kong Wubba. Aber es gibt haufenweise Spielzeug, welches ich nicht kaufe, für 5 Minuten Spaß ist mir das Geld zu schade. -
Ich würde ihm das Spielzeug nur noch geben wenn du dabei ist, so das er es nicht einfach zerlegen kann.
Es gibt doch diese Kauwurzel, Torga heißt die glaube ich?! Vielleicht wäre das etwas für ihn. Dann kann er rumkauen ohne die Wurzel kaputt zu machen

-
Meine haben auch kein Spielzeug zur freien Verfügung.
-
-
Ich frag mich was die Leute denken, was so ein Hund sonst mit nem Tau anstellen soll, wenn er allein ist? Mit sich selbst zerren geht ja nicht. Dann wirds halt zerlegt, ist doch ein schönes Spiel? Jedenfalls für den Hund
Hab aber schon gehört, dass es Hunde geben soll, die mit Kuscheltieren tatsächlich kuscheln und sie spazieren tragen, auf die Idee käme meiner gar nicht
-
Zitat
...auf die Idee käme meiner gar nicht

Ja, warum liegts denn da rum? Ist ja logisch das es dann zerfetzt wird.. (:
Ich muss sagen, bei uns liegt... eine schon kaputte Stoffmaus rum. Und n Kaunochen, das wars.
Was soll der Hund denn alleine mit sowas?
-
Also Chuma hat ne Spielzeugkiste, da darf er sich Sachen rausnehmen (und kaputtmachen), nur nichts was quietscht, dass würde den nachbarn nicht gefallen. Er hat nen mords spaß beim ausnehmen eines stofftieres, also lass ich ihm den spaß. wir haben das große glück, dass chuma nichts fressbares runterschluckt. er zieht also an gummisachen und wenn er ein stück abgefitzelt hat wirds ausgespuckt. macht spaß ihm dabei zuzuschauen. quietschies gibts nur wenn wir auch da sein. seile gibts nicht mehr wegen der fädensauerei, dafür dann die fleecezergels.
Leider hat er vor ein paar Tagen meine Burda Zeitung gelesen :). da war ihm wohl besonders langweilig beim allein bleiben :) -
Zitat
Hab aber schon gehört, dass es Hunde geben soll, die mit Kuscheltieren tatsächlich kuscheln und sie spazieren tragen, auf die Idee käme meiner gar nicht

Ja, das macht Jack so mit meinen Socken.
Das ist das Einzige, was er mit sich rum trägt und es nicht kaputt macht.
Er legt die Socken in die Box und ich weiß dann auch immer, wo die einzelnen Socken liegen
Habe schon überlegt,
ob es nicht für ihn eine Beschäftigung wäre,
Socken in ein Korb zu bringen.
Apportieren liebt er ja :) -
Zitat
Hallo,
da können wir uns die Hand geben :) Ich mache für Chuma oft Fleecezergels selbst und ich hab neulich ein Spielzeug von Kong gekauft (4 Wochen) dass noch immer "lebt". Es ist der Kong Wubba. Aber es gibt haufenweise Spielzeug, welches ich nicht kaufe, für 5 Minuten Spaß ist mir das Geld zu schade.
Ein Produkt, wie der Kong Wubba, habe ich ihm als "No Name-Produkt" gekauft-kaputt..
(Ich weiß aber nicht ob es jetzt daran lag, weil es ein No Name-Produkt war)
Jack hat eigentlich viel Spielzeug (gehabt-jetzt sind es einige weniger).
Ich gebe ihm jeden Tag 2 neue aus der Kiste-so bleiben diese auch spannend. - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!