Spielzeug am laufendem Band kaputt
-
Tierli -
4. April 2013 um 19:15
-
-
Zitat
Donnerwetter. Der hat ja ein ordentliches Programm. Wie alt ist er jetzt?
Er ist jetzt etwas über 7 Monate alt.
Wenn ich es mir jetzt so anschaue, sieht es schon ziemlich viel aus,
aber es ist ja nur ungefähr.
Wenn er zum Beispiel schläft, dann lass ich ihn ausschlafen.
ich möchte ja auch nicht geweckt werden
Und wenn ich für mein Fernstudium arbeite,
dann lass ich mich dabei auch nicht stören und dann spielen wir später oder kürzer.Das Üben findet wenn mit 10 Wiederholungen statt,
damit es auch noch spannend ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spielzeug am laufendem Band kaputt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wozu braucht der Hund drinnen nach dem Gassi gehen oder grossen Spaziergang noch "Selbstbeschäftigung"? Laika kriegt zuhause nie ein Spielzeug, es sei denn, wir spielen zusammen. Dann mal für ne Viertelstunde und dann pack ich es wieder weg.
Wenn du ihm drinnen was zu tun geben willst, gib ihm doch einen Kauknochen. Der reinigt die Zähne auch und darf kaputt gehen ;-)
Ich finde auch dein Programm sieht nach zu viel aus!
Laika hat gelernt, dass es nach den Spaziergängen nichts zu tun gibt und legt sich dann gleich schlafen. -
Zitat
Mein Hund bekommt nichts zur freien Verfügung. Es liegt weder was rum noch geb ich ihm was und sag "beschäftige dich selbst damit, ich muss mal weg". Er darf auch nicht an die (offenen) Körbe mit dem Spielzeug und sich selbst bedienen.
Er hat über einen relativ langen Zeitraum gelernt, was Spielzeuge überhaupt sind und dass die Dinger alle von mir kommen, ich sie verwalte und bestimme mit was wie lange und wo und wie gespielt wird. Das Gemeinsame macht ihm eben mehr Spaß als die Zerstörung/Selbstbeschäftigung. Objektspiele haben bei uns nur wenige Regeln, der Hund darf also praktisch alles mit dem Spielzeug machen und kann sich daran auslassen wie er mag.
Im Gegensatz dazu gibt's bei uns aber auch Arbeitsspielzeug wie Dummies oder ne Beisswurst oder Plüschtiere, die ausschließlich für Apportunterscheidungsspiele dienen, da gelten dann andere Regeln als bei einem sinnfreien Spiel mit dem Ball z.B.
Bei uns ist weniger dennoch mehr. Auslastung passiert hier nicht über wildes Rumgehampel mit Spielzeugen. Es ist eine Bereicherung für den Alltag aber kein Muss und es kommt vor, dass der Hund eine Woche lang mal eben keinen Ball oder Wubba zum Bespaßen bekommt.Wenn ich weg bin, dann kommt sein Spielzeug in die verschlossene Kiste.
Aber ich gebe ihm den eingefrorenen Kong oder den Snackball,
den macht er nicht kaputt^^
Wenn ich sein Spielzeug gebe,
dann rennt er damit rum, kaut dran etc.
Aber kaum hat er ein kleines Loch gebissen,
dann rupft er blitzschnell das Innenfutter raus.
ich muss zugeben, ich merke es meist erst spät.Am Tag bekommt er je 2 Spielzeuge, so bleibt das "alte" auch spannend.
Auslasten könnte er sich alleine natürlich nicht.
Wir Apportieren viel, was ihm auch am meisten Spaß macht und ich denke,
dass ihm dass auch am meisten auslastet.
Aber vielleicht sollte ich das Spielen auch in der Wohnung lassen,
zumindest das "aktive" Spielen.Ich habe mir nur gedacht,
dass er sich sonst langweilen würde. -
Ich denke nicht, dass dein Hund in jeder wachen Minute bespaßt werden muss. Der muss auch lernen mal mit Langeweile klar zu kommen.
Meiner schläft dann einfach immer.

-
Zitat
Oh Gott ist der Max süß, ich muss gleich mal stalken obs noch mehr Bilder von ihm gibt!

Vielen Dank!
Ja, er und Nova haben einen Fotothread :)
https://www.dogforum.de/max-novas-foto…va%20fotothread -
-
Zitat
Wozu braucht der Hund drinnen nach dem Gassi gehen oder grossen Spaziergang noch "Selbstbeschäftigung"? Laika kriegt zuhause nie ein Spielzeug, es sei denn, wir spielen zusammen. Dann mal für ne Viertelstunde und dann pack ich es wieder weg.
Wenn du ihm drinnen was zu tun geben willst, gib ihm doch einen Kauknochen. Der reinigt die Zähne auch und darf kaputt gehen ;-)
Ich finde auch dein Programm sieht nach zu viel aus!
Laika hat gelernt, dass es nach den Spaziergängen nichts zu tun gibt und legt sich dann gleich schlafen.
Mit Selbstbeschäftigung meinte ich,
dass es meine Zeit ist, um mich um das Fernstudium zu kümmern, oder hier im Forum zu schreiben oder oder oder :) Manchmal tobt er noch nach dem Gassi (seine "5 Minuten" ), beobachtet die Meerschweinchen, steht vor dem Fenster oder schläft gleich ein (so wie jetzt auch). -
Ich würde versuchen, die Aktivitäten in der Wohnung sehr gering zu halten. Du gehst ja sowieso oft raus und spielst da. Zuhause würde ich gar nicht mehr viel machen.
Kann er denn schon etwas alleine bleiben? Was passiert, wenn du ihm mal keine Spielzeuge gibst? Hibbelt er dann rum, weil er es schon so gewöhnt ist oder schläft er dann?
Zuhause ist für mich Ruhe am wichtigsten und das würde ich ihm auch beibringen. -
Zitat
Ich denke nicht, dass dein Hund in jeder wachen Minute bespaßt werden muss. Der muss auch lernen mal mit Langeweile klar zu kommen.
Meiner schläft dann einfach immer.

Ähm, ich glaube ich habe es falsch geschrieben
Jacks Spielzeug liegt zwar da, wenn er sich selbst beschäftigen kann.
Es heißt, ich animiere ihn nach dem Gassi gehen nicht zu spielen.
Er kann sich aussuchen, was er macht. -
Zitat
Vielen Dank!
Ja, er und Nova haben einen Fotothread :)
https://www.dogforum.de/max-novas-foto…va%20fotothread
Wow-ich liebe es andere Hundebilder anzuschauen :) -
Zitat
Ähm, ich glaube ich habe es falsch geschrieben
Jacks Spielzeug liegt zwar da, wenn er sich selbst beschäftigen kann.
Es heißt, ich animiere ihn nach dem Gassi gehen nicht zu spielen.
Er kann sich aussuchen, was er macht.Also ich habe es so verstanden wie du es meintest ;-)
Der Hund weiss aber genau, dass Spielzeug da ist und er sich beschäftigen kann. Das ist eigentlich nicht notwendig, da der Hund nach den Spaziergängen erst mal Fressen und Schlafen sollte, anstatt sich gleich wieder zu beschäftigen (auch wenn er das nicht immer macht).
Kannst du so ungefährt sagen, wie lange dein Hund den Tag über schläft? - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!