Spielzeug am laufendem Band kaputt
-
Tierli -
4. April 2013 um 19:15
-
-
Zitat
Ich würde versuchen, die Aktivitäten in der Wohnung sehr gering zu halten. Du gehst ja sowieso oft raus und spielst da. Zuhause würde ich gar nicht mehr viel machen.
Kann er denn schon etwas alleine bleiben? Was passiert, wenn du ihm mal keine Spielzeuge gibst? Hibbelt er dann rum, weil er es schon so gewöhnt ist oder schläft er dann?
Zuhause ist für mich Ruhe am wichtigsten und das würde ich ihm auch beibringen.
Ja, ich denke auch, dass ich es in der Wohnung lassen sollte.
Wahrscheinlich wird er dann auch sein Spielzeug nicht kaputt machen-macht er nur in der Wohnung.Alleine bleiben kann er super :)
Darüber bin ich auch echt froh.
Ich bin ja zum größten Teil Daheim dennoch, wenn ich mal einkaufe, shoppe, Termine habe oder mit Freunden unterwegs bin muss er alleine bleiben und er benimmt sich :)
(Wäre ja mal interessant, wenn man mal sehen könnte,
was er macht wenn er alleine ist)Wenn er kein Spielzeug hat, wie zum Beispiel bei meiner Mutter (Sie mag es nicht wenn er in der Wohnung spielt), dann fordert er die "Omis" meiner Mutter zum spielen auf.
Aber da sie nicht spielen wollen, legt er sich dann hin, oder geht in den Garten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kannst du so ungefährt sagen, wie lange dein Hund den Tag über schläft?
Ja, an "normalen" Tagen schläft er etwa 5-6 Stunden am Tag.
gehen wir in die Hundeschule, oder erlebt irgendetwas neues, aufregendes, dann schläft er bestimmt 8 Stunden. Es kam auch schon vor, dass er nach der Spielestunde in der Hundeschule 4 Stunden durch geschlafen hat
-
Finde ich schon eher wenig, oder nicht?
Ich muss mal zusammenrechnen....
Am morgen ca 4h, Nachmittags ca. 3h-4h, Abends ca 2h und dann Nachts ca. 8h. Also mein fast 3 Jahre alter Hund schläft den Tag durch ca. 10h und Nachts 8, also etwas 18h pro Tag.
Müssten es bei deinem nicht auch etwas mehr sein (ist mir schon klar, dass du die Nacht nicht eingerechnet hast ;-) ).
Man kanns bestimmt nicht pauschalisieren. Ich würde nur acht geben, dass er genügend Ruhe bekommt und nicht später (wird bestimmt bald Teenager...) kaum zu bändigen ist, weil er das Runterfahren/Ausruhen nicht kennt. -
Das macht meiner auch Tennisbälle das Fell runterziehen aber ich glaub die sind zu hart das sie die kaputt beißen können , dazu hat er noch so Seile da kehrt der auch wie verrückt dranne aber lässt die heile ...
Sein Snackball aus Gummi komisch das der noch lebt , ansonsten sind schuhe eher langweilig geworden hier und socken der Hit , ich geb ihm manchmal alte die schüttelt er bis zum umfallen ...
Aber ich glaub das ist normal :-) ich Kauf auch nix mehr -
Der Renner , wieviele davon schon drauf gegangen sind unglaublich

Edit by Mod: Bild gelöscht, da zu groß!
-
-
Zitat
Finde ich schon eher wenig, oder nicht?
Ich muss mal zusammenrechnen....
Am morgen ca 4h, Nachmittags ca. 3h-4h, Abends ca 2h und dann Nachts ca. 8h. Also mein fast 3 Jahre alter Hund schläft den Tag durch ca. 10h und Nachts 8, also etwas 18h pro Tag.
Müssten es bei deinem nicht auch etwas mehr sein (ist mir schon klar, dass du die Nacht nicht eingerechnet hast ;-) ).
Man kanns bestimmt nicht pauschalisieren. Ich würde nur acht geben, dass er genügend Ruhe bekommt und nicht später (wird bestimmt bald Teenager...) kaum zu bändigen ist, weil er das Runterfahren/Ausruhen nicht kennt.
Oh-ja dann ist es wohl viel zu wenig.
Und mir kam bei meinem es schon "viel" vor.Okay, dann muss ich hier doch mal wieder etwas verbessern :)
Also, dann wird in der Wohnung nicht mehr gespielt.
Ich denke, wenn er in der Wohnung auch keine Möglichkeiten mehr hat zu spielen,
dann wird er bestimmt auch mehr schlafen. -
Djego ist 1,5 und wir sind an normalen Tagen auch bei etwa 16-18 Std würde ich mal sagen. Für einen 7 Monate alten Hund kommt mir das schon wenig vor

-
Zitat
Ich denke, wenn er in der Wohnung auch keine Möglichkeiten mehr hat zu spielen,
dann wird er bestimmt auch mehr schlafen.
-
Wie schönes ist das man doch immer wieder dazu lernen kann

-
Spielzeug weg, weniger Action in der Wohnung.
Gespielt wird mit dir, nicht mit dem Spieli
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!