Beiträge von louiehefner

    Zitat

    Die besten Aqua-Scaping Aquarien:


    http://heftig.co/wasserwald/?ref=facebook


    "Der Weg in den Himmel" gefällt mir persönlich am Besten, aber schön sind die alle. Ich will auch sowas... wenn es nur nicht so verdammt teuer und so viel Arbeit wäre. Hmpf.


    Hachja, das sind echt schöne Aquarien. Wir versuchen uns demnächst auch daran bzw. mein Freund, der ist eher der Typ für solche Geduldsspiele :D


    Zitat


    Dein Aqua ist auch super geworden :gut:


    Zitat

    Mein Fisch hat es geschafft- er schwimmt jetzt fröhlich im Regenbogenland umher....


    Oh, tut mir leid für dich :( :



    Zitat

    Eigentlich könnte ich ja auch mal ein Bild meines Nanoriffaquariums zeigen. Voilá, here it is:
    Edit by Mod - das Bild ist leider zu groß
    bzw als Link:
    https://scontent-b-fra.xx.fbcd…6558756201484195005_n.jpg


    Viele Grüße


    Ingo


    Das ist ja mal richtig geil :D

    Zitat

    Wow, das hast Du toll hinbekommen mit dem Becken :smile:


    Danke dir :D Mittlerweile bilden sich sehr schöne Grünalgen-Flächen auf den Steinen und der Rückwand - normal verschmäht, ist das bei einem Malawi-Becken ja durchaus gern gesehen. Die Schnecken haben sich durch die neugierigen Fische auf der Rückwand ihr eigenes Rückzugsgebiet geschaffen. Ist eigentlich zu seicht für die Fische, wobei die ab und an mal schnüffeln gehen.


    Entgegen meinem Naturell musste ich sehr geduldig sein. Hab jetzt ein brütendes Pseudotropheus socolofi Weibchen drin, allerdings hab' ich sie schon so bekommen, wsl bringt sie die Brut also nicht durch. Ich bin aber total fasziniert - ist halt doch was andres als die übliche Guppy-Molly-Platy-Mischung, wobei ich die auch sehr interessant finde ;)


    Vor allem die zufällig ausgewählten Synodontis grandiops sind so spannende Tiere, ich könnte ihnen den ganzen Tag zusehen :D

    Zitat


    Warum? Weil Du es nicht gesehen hast?


    Was man nicht sieht, gibbet nicht :D


    No offense, peppus, aber manchmal hab' ich echt das Gefühl, dass Urteilen die allerliebste Freizeitbeschäftigung der Menschheit ist. Ich bin, wenn's schön ist, sehr selten in unseren Hundezonen und wurde mittlerweile schon mehrfach angesprochen, dass der Hund wohl so wenig rauskommt. Nur: Wenn's schön ist, sind wir halt lieber in Wald und Wiesen unterwegs :D

    Komm gerade vom 2,5stündigen Sonntagsspaziergang =) Bei uns ist es normalerweise so, dass Frau Hund 3mal täglich rausgeht, wovon zwei längere Runden (+/- 1 Stunde) sind und eine nur zum Pieseln dient. Wenn - so wie heute - eine riesige Runde mit vielen Hunden ansteht, wo sie die ganze Zeit läuft und sich voll auspowert, reicht ihr am Abend auch nur einmal Gassi. Die große Runde gehen wir etwa 3mal pro Woche, ansonsten das "Normalprogramm".


    Wenn es wärmer wird, sind wir auch mal den ganzen Tag draußen, da läuft sie aber klarerweise nicht die ganze Zeit herum.

    Wenn man die Synodontis multipunctatus hernimmt, als die der grandiops meist verkauft wird, dann hast du recht, die können - im See - tatsächlich über 20cm bekommen =) Der S. grandiops wird allerdings nur 8 bis max 15 cm - im See, im Aquarium eher 10. Wenn sie tatsächlich an die 15cm Marke rankommen, hab' ich wenigstens einen Grund für ein neues Becken (ansonsten nimmt sie der Handel gerne wieder, weil er die in der Größe teurer verkaufen kann ;)). Soweit ich das beurteilen kann, scheinen sie sich sehr wohlzufühlen...

    Nicht lange, vermute ich :D Mal schaun, was die Biester wo bevorzugt stehenlassen und dann wird nur noch das gepflanzt ^^


    Schön wär's halt, wenn sie mir die Hakenlilie stehenlassen würden, aber ich glaub' ja nicht dran :D