Lasst Ihr Eure Hunde gegen Borreliose impfen?

  • Liebe Mitglieder,


    mal wieder eine neue Umfrage mit dem Thema "Lasst Ihr Eure Hunde gegen Borreliose impfen ?" :!:
    Wenn Ihr dazu noch etwas schreiben wollt dann macht das ruhig, denn die pro und contra Meinungen sind bestimmt interessant.


    Danke für Eure Antworten :gut:

  • Hallo


    ich lasse Tom nicht gegen Borreliose impfen, und zwar nicht weil ich es nicht für nötig halt (er hatte sie schon - war nicht schön), sondern weil ich gehört habe, dass die Impfung nicht wirklich was bringt, weil es zuviel verschiedene "Stämme" von Zecken gibt. Ausserdem hab ich auch schon von Nebenwirkungen gehört...
    Tom wird daher durch Spot-on´s vor Zecken geschützt, und das funktioniert bisher ganz gut!


    LG Michi

  • Hallo


    Letztes Jahr hatte Fly Verdacht uaf Borreliose. Da habe ich sie sofort impfen lassen. Ich habe dann auch auch über verschiedene Stämme was gehört und beschlossen meine Hund nicht impfen lassen.
    Von März bis Oktober gibt es Zeckenschutz durch ein Spot on Produkt...


    Gruß
    Kathrin & Mädels

  • Auch wir lassen unsere nicht impfen da wir uns informiert haben und
    uns
    gesagt wurde das das mit der Borreliose Impfung nicht wirklich was bringt.
    Unsere Hudne schützen wir ebenfalls mit einem Spray.


    LG
    Kayety

  • Hallo,


    ich habe Benda gegen Borreliose impfen lassen, obwohl der Tierarzt meinte das sei nicht nötig, da es hier keine Borreliose gäbe. Klassisches Missverständnis mit FSME. Borreliose gibt es hier sehr wohl. Allerdings ist der hier verwandte Impfstoff in Amerika entwickelt worden und man streitet sich, ob es hier der gleiche "Stamm" ist wie dort. Ich arbeite als Arzthelferin und habe genügend Borreliose-Fälle bei Menschen gesehen, ganz klassisch mit Wanderröte... nur sieht man das beim Hund eben nicht, weil Fell drüber, oder vielleicht bekommen sie auch keine, weiß ich nicht. Zusätzlich bekommt sie trotzdem noch ein Spot on, wir haben auch noch vier Katzen, da müssen wir die Zecken nicht unbedingt ins Haus schleppen. Vielleicht ist das ein bißchen doppelt gemoppelt, aber diese Impfung gibt mir einfach das Gefühl das Möglichste in punkto Sicherheit getan zu haben. Kostet ja auch nicht die Welt.


    Liebe Grüße


    Ella <- die vieleicht auch nur ein Sicherheitsfanatiker ist ;o))

  • Zitat

    Kostet ja auch nicht die Welt.


    Meine TÄ hat mir aber einen irr hohen Preis genannt...
    Darf ich fragen, was Du zahlst?


    Ich benutze für meine Hunde auch "nur" ExSpot. Wirkt besser als Spot on gegen Zecken, Spot on ist dafür besser gegen Flöhe.


    Borreliose kommt in manchen Gebieten nicht so häufig vor, wie in anderen. Das heißt aber nicht, daß es dann dort gar keine Fälle von Borreliose gibt-vielleicht hat das der Tierarzt gemeint?!?! :ka:
    In jedem Fall das Tier vor Zecken schützen, auf die Impfung allein würd ich mich nicht verlassen, eben wegen der verschiedenartigen Stämme!


    Liebe Grüße

  • Hallöle!


    Ich lasse NICHT gegen Borrelliose impfen, da ich sogar schon von TÄ gehört habe, dass die Impfung teilweise ziemlich schlecht vertragen wird und eben auch das mit den verschiedenen Stämmen.

  • Hallo ihr Lieben
    habe mich persönlich gerade 8 Wochen mit einer ausgewachsenen Borreliose abgekämpft (und mir im Net auch alles rausgeholt was es zur Info gab), schon aus ganz eigennütziger Initiative.
    Also es gibt für den Menschen "Keine" wirkliche Impfung!!
    Warum sollte eine Impfung bei Hunden da helfen??
    Ich denke wenn es wirklich die Impfmöglichkeit gäbe, wäre die Menschliche Lobby gross genug das auch durchzusetzen.
    Ich persönlich schütze meine Hunde mit einem natürlichen Präparat von Dr. Schätte (hab ich schon öfter hier erwähnt, mag aber keiner ausser mir :ka: ) das heisst Parasitenfrei. Hilft gegen alle Aussenparasiten beim Hund und ist nicht die!! Chemiekeule!

  • Zitat


    Ich persönlich schütze meine Hunde mit einem natürlichen Präparat von Dr. Schätte (hab ich schon öfter hier erwähnt, mag aber keiner ausser mir :ka: ) das heisst Parasitenfrei. Hilft gegen alle Aussenparasiten beim Hund und ist nicht die!! Chemiekeule!



    Hallo


    Ich habe gute Erfahrungen mit Produkten von Dr. Schaette gemacht, allerdings mehr mit Kühen.
    Wo finde ich dieses Produkt?? Wo kann ich es kaufen?? Hat er es auf seiner HP??


    Gruß
    Kathrin & Mädels

  • Hallo,
    ich lasse Cherry nicht Impfen da sie keine Zecken hat mit Spot-on´s! Yankee hat trotz Schutz immer mal wieder eine Zecke daher Impfe ich ihn zusätzlich gegen Zecken. Es gibt wie schon beschrieben wurde verschiedene "Stämme" von Borreliose daher ist eine Impfung keine Garantie.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!