Lasst Ihr Eure Hunde gegen Borreliose impfen?

  • Bei uns ist kein so extrem schlimmes Zeckengebiet und außerdem bekommt Baffo Frontline, so dass ich diese Impfung nicht nötig finde.


    Doris

  • Es gibt nicht mal für Menschen eine Impfung in Europa , wie soll es sie dann für Hunde geben??.
    Ich habe gehört dass sich die Ta`s damit ein schönes Zusatzgeld verdienen.
    Mfg Lara

  • Zitat

    In Europa gibt es diesen Impfstoff nicht!!!
    mfg Lara


    P.S. Lies mal in Wikipedia nach.


    Von welchem Impfstoff redest Du, den es in Europa nicht geben soll?


    Rhian ist gegen Borreliose geimpft; die Impfung war absolut problemlos. Wir leben in einer Borrelien-Hochburg, da möchte ich meinen Hund so gut als möglich schützen.

  • ich bin mit 100%iger Sicherheit davon überzeugt, dass ich zwei Hunde durch die Zeckenschutzimpfung verloren habe. Nachdem unser Tierarzt mich wochenlang bekniet hatte, dass bei so großen Hunden Borreliose einen ganz schlechten Verlauf hätte, habe ich unseren ersten Hund im Alter von knapp zwei Jahren impfen lassen. Genau nach 5 Wochen bekam er plötzlich Koordinationsstörungen, lief nur noch und legte sich auch nicht mehr hin. Er bekam dann einen Grand mal Anfall, aus welchem er nicht mehr heraus kam. Unser Tierarzt hat mir damals gesagt, dass es Listeriose gewesen wäre. Unseren nächsten Rüden haben wir auch mit diesem Alter gegen Zecken impfen lassen. Auch hier genau nach 5 Wochen hatte er seinen ersten epileptischen Anfall. Beide Hunde waren vorher gesund.
    Ich würde nie wieder ein Tier mit diesem Teufelszeug impfen lassen. Bei mir gibt es nur noch die Grundimmunisierung und danach die 3jährlicheTollwutimpfung.
    Obwohl unser Tierarzt vehement abgestritten hat, dass es von den Impfungen war, impft er heute nur noch, wenn es ausdrücklich verlangt wird.


    Freundliche Grüße,
    Elke

  • Unser Hund wird nicht gegen Borreliose geimpft, obwohl wir in BW wohnen, das ja bekanntlich zum Zeckenschwerpunktsgebiet gehört.
    Zu unerforscht ist in meinen Augen das Thema Borreliose und Impfung.



    Zitat


    Rhian ist gegen Borreliose geimpft; die Impfung war absolut problemlos. Wir leben in einer Borrelien-Hochburg, da möchte ich meinen Hund so gut als möglich schützen.


    naijra: folgender Text bezieht sich nicht auf dich persönlich ;) Ich möchte lediglich auf das "problemlos" eingehen.


    Ich möchte alle HH bitten, diese Impfung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wer seinen hund gegen Borreliose impfen lassen möchte, der soll es machen. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und sollte auch nicht Grundlage irgendeiner Diskussion sein. ABER: Diejenigen die eine Impfung in Erwägung ziehen, lasst vorher bitte durch eine Blutuntersuchung feststellen ob nicht schon Antikörper gegen Borreliose vorhanden sind. Wenn ja, bestünde die Gefahr, das nach einer Impfung eine Erkrankung ausbricht.


    Die Vermutung von Brisco, ist nicht so weit hergeholt.


    Desweiteren finde ich es erschreckend, das im falle von Annegretel diese Impfung sogar beim Welpen mit dabei war. Das ist meiner Meinung nach unverantwortlich und in diesem Fall einfach nur wirtschaftlich gedacht.


    Ich habe hier an anderer Stelle schon mal diesen Link http://www.kynologische-arbeit…e/s_impfungen.html#punkt2
    eingestellt, der einiges über Borreliose aufklärt.


    Es ist schwer unabhängige Studien, d.h. Studien die nicht durch TKen oder der Pharmaindustrie stammen, ausfindig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!